trainingslog

mh ja da is was dran. Aber sonst bekommt man Trapezius nicht die Nötige Aufmerksamkein / gewicht ^^. Meine Unterarme trainier ich ja noch 1 mal die Woche gesondert mich 6-9 Sätzen.

A

Anzeige

Re: trainingslog
Hallo gehobene,

schau mal hier:
fit .
Meine Unterarme trainier ich ja noch 1 mal die Woche gesondert mich 6-9 Sätzen.

ich glaube wenn du alle MG richtig trainierst wachsen die unterarme auch so mit. da braucht man keine eigene TE. und dann noch für so eine kleine MG soviel sätze?!

naja hab ne weile die unterarme wie genannt trainiert, sind aufgegagnen. Dann 2 Monate weggelassen sind zusammengefallen. Deshalb mach ichs wieder. Und das obwohl ich alle grundübungen mach...

Naja hab insgesammt 3 Unterarmübungen drin mit je 2-3 sätzen ;). Da es aber ne kleine Mg ist machts ja nicht so viel is ja was anderes als 9 sätze Kniebeugen ;). Trainier sich auch am letzten Trainingstag von meinem 4er erst ganz am schluss.

mh also gestern gabs nen Leichten Absturz ;). Mägges, viel süßes, 6-7 Bier. Nochmal Spaghetti Bolognaise, Kiffen ;). Aber eben nur so viel dass ich heute keinen KAter hatte. Aber bin für 1 Tag von meiner Strikten LowcarbDiät runtergekommen mit ca 4500 Kalorien. (sonst 2200 für 27-28h).

Und total entgegen meinen erwartungen hat dieser REfeedTag eingeschlagen wie eine Bombe!

Rücken/Nackentraining

Klimmis 10 und 8 Breite
2x10 im untergriff
Lh Rudern 70 kg! (5 kg gesteigert obwohl grad erst letzet woche 5 kg draufgelegt) 7x10 und nicht ans Muskelversagen gekommen ...
Kh Rudern 37,5 Kg 2x10
Shrugs 42,5 Kg 3x15

So nach langem auf und ab gibts jetzt wieder mal einen Trainingslog von mir. Hab eine 6 Monatige Diät hinter mir in der 9 kg gepurzelt sind aber keine KRaftsteigerung in den Übungen zu verzeichnen war. Die letzetn 2 Monate kam ich nur jede 2te woche zum Trainieren da ich imemr wieeder für eine Woche meinen Eltern 200km von mir beim Renovieren geholfen habe. Nun habe ich endlich 3 Wochen hintereinander zeitgefunden zu pumpen und da ich meine Ernährung wieder auf Aufbau (plus von 300 Kalorien) umgestellt habe gehts auch gut vorran.

Kniebeugen sind ja bie mir immer schon eine leidige GEschichte gewesen. Vor der diät war ich kurzzeitig bei 62,5 kg aber musste alle 5 sätze ab der erste nWh als atemkniebeugen mit 10 s pause daazwischen absoliveren. Hab gemerkt dass ich zu schnell gesteigert hatte und bin wieder runter auf 50 kg. Während der Diät und dne letzten 2 monaten kommte ich mich da allerdings auch nicht wirklich steigern. Nun da ich meine neue Aufbauphase eingeleutet habe konnte ich jede woche 2,5 kg drauflegen. Bin jetzt in der 3ten Woche bei 57,5 kg und hab alle 5 Sätze mit 10 wh ohne atemkniebeugen absolviert. Bin optimistisch nächstesmal die 60 ebensosauber absolvieren zu können ;). Daws ist ein rieeesen Fortschritt für mich ^^.

Kniebeugen 5x10 57,5 kg (+2,5 zu letzter woche nächste woche 60 kg)
Wadenheben 5x15 85 kg
gestrecktes Kreuzheben 3x 6-8 90 kg

2 sätze crunches auf der Negativbank
2 Sätze Situps mit 35 kg
2 Sätze Beinheben mit 10 kg Scheibe

Ich weis die Beugeleistung ist mehr als Mickrig aber da ich 7 Monate auf 50 kg rumgetuckert bin motiviert mich die steigerung um 10 kg in 4 wochen extremst. Es geht aufwärts :). Wenns so weitergeht bin ich Anfang - Mitte September bie 70 kg. Weiten in die ich noch nie zuvor vorgestoßen bin :D.

das frag ich mich auch immer wieder:/. Aber ist wohl wirklich so dass ich einfach "schlechte" Beine hab. Hab ich auch schon vor dem Krafttraining noch zu schulzeiten festgestelt. Oberkörperkraft war immer genug da, Beine haben immer schlapp gemacht ^^. Beim Joggen macht auch nicht die Lunge oder das Herz schlapp (zurzeit schon, ewig kein regelmäßiges cardio mehr gemacht). Aber zu meinen Cardiozeiten war mein Rekord in 1 h 12 km danach bin ich iwo im Wald umgefallen und meine beine waren einfach taub/tot. So übersäuert dass ich nichtmal mehr aufstehen konnte für paar minuten. Vom Kreislauf her hätt ich damals den Marathon laufen können :p. Aber hoffentlich gehts jetzt endlich schnell aufwärts. Wenns so weitergeht bin ich bis Weihnachten bei 95 oder 100 kg ;). Naja mal sehen.

Vllt liegts auch einfach daran dass ich in meiner Kindheit nie Sport gemacht hab. Kein Fußball, kein Verein, kein garnix ;). Hatte immer ne 5 in Sport. Bis ich in Abizeiten mal joggen gegangen bin und angefangen hab (ohne plan) zu pumpen. Da hatte ich dann im Coopertest plötzlich ne 2.

Zusätzlich hab ich ja erst kurz vor meiner Diät mit dem Beugen begonnen ;). Wo ich schon ne weile meinen Ok trainiert hatte. Also hinken die hinterher :(.

Versuchs doch mal mit schweren atemkniebeugen, das prinzip ist relativ einfach....

Du nimmst ein gewicht von dem du absolut sicher bist es 20x sauber zu beugen, wenn du nicht mehr kannst pausierst du ein paar atemzüge lang und machst weiter, du hörst nicht auf bis die 20 geschafft sind, dafür brauchts manchmal echt nen eisernen willen..... Dann erhöhst du für jede trainingseinheit das gewicht um 2,5kg solange dir das möglich ist, stößt du an deine grenze dann erhöhst du pro einheit nur noch um 1kg....

Bin jetzt in der 3. woche und hab meine beugeleistung bereits um 12,5kg erhöht, das gewicht mit dem ich vorher nur 10wh geschafft habe beuge ich jetzt 23 mal.

Überlegs dir, könnte dir gut helfen :)

Naja dieses programm fährt man meistens in verbindung mit nem gk training. So macht mans 2-3 mal pro woche. Ob das Prinzip auch mit einem 3er oder 4er split funktioniert wage ich zu bezweifeln, da zu niedrige frequenz....

Aber grundsätzlich nur den einen satz 20er beugen pro trainingstag.

Wie oft trainierst du pro woche? Könntest ja auch einfach jeden trainingstag den 20er satz atemkniebeugen am anfang machen.

zurzeit einen 3er 3 mal. Ja wäre eine überlegung wert. Obwohl ob ich nach so einem Satz noch ordentlich langhantelrudern kann... :D

Packst du schon, sieh mal in meinen log rein ich hab nach dem beugen auch noch viel vor :)

Setz dich einfach n paar minuten hin bis du dich wieder fit für die nächste übung fühlst, aber ich wette so kannst du dich gut steigern, damit aus deinen beinen auch mal was wird ^^

ok, werde es demnächst mal ausprobieren. Will jetzt aber noch paar wochen schauen wies so weitergeht. Ging ja jetzt die letzten 3 Te's immer um 2,5 kg hoch.

hehe, das wird schon! Und solange es bergauf geht ist ja dass alles keine sache. Ich meine, meine Gewichte lassen sich auch nicht sehen. Aber ist ja egal. Solange man konsistent bei der Sache ist und sich selber nicht bescheisst und anlügt, kanns ja nur voran gehen. von daher: toi toi toi und berichte. P.s: Setze dir doch ein Ziel mit Zwischenzielen und arbeite daran. Und dann habe ich noch ne frage: warum machst du Diät? Du siehst ja nicht grad wie ein massiver sumo aus noch scheinst du irgendwelche signifikanten fettansätze zu haben? bau doch zuerst mal auf (damit meine ich nicht "bulken", sondern schön sauber. dann regelt sich das mit dem KFA nicht ganz von alleine, wird aber immer besser).

off topic: signatur?

naja ich war zwar nicht übermäßig fett. Aber ich hab zurzeit immer noch einen kfa von ca 18%, davor warens 9 kg mehr und dementsprechend auch mehr kfa. Hab mir jetzt aber vorgenommen ca. 2 Jahre sauber aufzubauen und dann erst wieder zur diäten. Zwischenziel ist bei mir jetzt erstmal die 70 kg :D. Das hatte ich nähmlich noch nie nichtmal als 1 Wh gebeugt ^^. Und dann die 80 (eigenes Körpergewicht). Und dann peil ich die 100 an :p.

so heut war der Rücken/Trizeps/Unterarme Tag

Klimmis 3x 5-7 im breiten Obergriff + 5 Pitt Wiederholungen ( hier Schwankt meine Leistung komischerweise immer
Klimmis 2x 6-7 im Schulterbreiten Untergriff +2 Superlangsame Wh
T-Barrudern 5x 6-10 62,5 kg
Schrägbankrudern 2x 4-5 62,5 kg
Sitzendes Rudern Vorgebeugt 2x 6-10 62,5 kg

Frenchpress 3x 6-8 35 kg
Engbankdrücken (Griff 15 cm) 3x 6-8 52,5 kg
(Dips sind für ne Weile Draussen)

Revere-Curl 3x 10-12 22,5 Kg
Handgelenkcurl Untergriff 3x 10-12 30 kg

Heute war Brust/Schultern/Bizeps dran.

Bd 72,5 kg 7x 10-4 +2,5 kg
flys 18 kg 3x12 -2,5 kg

Military press 42 kg 6x 10-6 +1 kg
Seitenhebn 11,5 kg 3x12 +1kg

Sz-Curls 5x 32 kg 10-6 +1 kg

Military press ist meine persönliche Bestleistung Bd ebenfalls. Nächstesmal werd ich 75 kg drauflegen. Hatte ich noch nie im Leben probiert bisher :). Geht endlich gut aufwärts.

A

Anzeige

Re: trainingslog
Hallo gehobene,

schau mal hier:
fit .
Zurück
Oben