trainingslog

A

Anzeige

Re: trainingslog
Hallo gehobene,

schau mal hier:
fit .
Te 3 Rücken/Nacken/hintere Schultern

Klimmzüge breit obergriff 2x5
Klimmzüge schulterbreit untergriff 2x9
Lh Rudern 60 kg 7x10
Kh Rudern 35 kg 2x12
KH Shrugs 42,5 Kg 3x14

jupp, mach für den Rücken irgenwie fast am Meisten ;). Finde der hat uach am meisten Ausdauer bei mir der braucht einige Sätze mehr um wirklich augereizt zu sein ^^.

Nehme lieber eine Ruderübung (Rückenbreite) raus und mach Latziehen vielleicht noch dazu (Rückentiefe) oder trainierst du zu Hause?

ja ich trainiere zuhause, ist lh rudern nicht auch für rückentiefe? Dachte immer das ist für beides. Hätte jetzt spontan gedacht latziehen is eher für breite, da es ähnlich wie Klimmzüge ist und Klimmzüge (zumindest die breiten im obergriff) bringe ich immer mit Rückenbreite in verbindung.

Soweit ich weiss sind Ruderübungen für die Rückenbreite und Latziehen hauptsächlich für die Rückentiefe.Weiss da jemand ausführlicher drüber bescheid?

* Übungsvideos

Tags:
Langhantelrudern Ronny Rockel
Beschreibung:
Langhantelrudern dient in erster Linie der Ausbildung der Rückentiefe - im Gegensatz zu den ziehenden Bewegungen wie Latzug oder Klimmzügen, deren Hauptaugenmerk die Rückenbreite ist. Ronny Rockel zeigt wie es gemacht wird.

mh laut team andro ist lh rudern für tiefe und klimmis für breite. Vllt sollt ich dann aber noch mehr klimmis machen vorallem breite und dafür 2 -3 sätze weniger rudern?

das erklärt auch wieso ich meiner meinugn nach eine exzelente rückentiefe habe aber eine mangelhafte breite für diese tiefe :/. Ausser klimmis gibts also nix für die breite?

Mein größtes problem ist auch dass ich nur 4-5 breite klimmis schaffe also noch nichtmal im hypertropiebereich :(.

Und jetzt kommen erstmal 2 Wochen weihnachten und Sylvester wo ich zu meinen Eltern fahre dort kann nich garnicht trainieren erst ab 3. Januar wieder.
Aber ne Klimmzugstange gibt es dort vll wäre da mal ne möglichkeit alle 72 stunden einfach 5 harte sätze breite klimmis zu machen und bisschen an meiner Breite zu arbeiten und Klimmzugkraft ;).

Te 4 bizeps/Trizeps

Dips 3x12 mit 10 kg zusatzgewicht im rucksack
frenchpress 10 kg 3x10
engbankdrücken 50 kg 2x10 (hände 10 cm auseinander)

Bizepscurl im stehen mit kurzhantel 14 kg 3x10
Hammercurls 14kg 3x10

leider die letze te bis zum 03 Januar :( danach werde ich wohl wieder überall 1 stufe drunter einsteigen müssen :/.

Kann Handb4ller08 nur zustimmen, merke das selber.

Beim rudern zieht man ja, in horizontaler lage, und so kommt eben die Tiefe, aber man sagt auch, wenn man beim Rudern einen weiten Griff nimmt, werden die Hilfmuskeln mehr gefordert, nicht etwa der LAT, der arbeitet eh immer, aber eben die kleinen Muskeln danneben. Und von daher kann man auch sagen, das es dann etwas die breite verbessert.

Zugübungen sind immer für die Breite, also Zugübungen wie beispielsweiße Klimmzüge.

Stell dich vor einen Spiegel und streck deine Arme in die Höhe, dannach gib sie soweit runter dass die Oberarme senkrecht sind zu deinen Schultern, also 90°, dann siehst du, das sich der LAT anspannen wird, bzw. man erscheint breiter.

Wenn du die Hände vor dir hast, und sie nach hinten ziehst, wird man sehen, dass man schmaler wird, gut, mit Kamera besser beobachtbar, aber wenn man die Hände nach hinten zieht, sieht/merkt man, dass die Tiefe besser dagestellt wird.

So nach 3 Wochen Pause da ich zuhause bei meine Eltern war gabs heute die erste Brust/Schutlereinheit.

Aufwärmen 1 Satz Bd 50 kg 10 WH, 1 Satz BD 60 KG 10 Wh.

Nachdem ich vor 3 wochen mich gerade auf 67 Kg gesteigert habe habe ich erwartet total schwach zu sein bin also erstmal auf 65 kg gegangen.

mit 67,5 kg hab ich 3 Sätze mit 15 Wh absolviert :O. Da hats mich erstmal aus den Socken gehauen
Dann 70 Kg draufgelegt nochmal 2 sätze 12,12,10,10.
Negativ-Bd 72,5 kg 10,10
Flys mit 20 kg da war ich schwächer nur 8,8,8 geschafft mit müh und not ;).
Wenns so weitergeht bin ich in 2 wochen bei 75 kg Bd Arbeitsgewicht ;).

Schultertraining war ne qual.
Military press 37,5 kg 12,2,10,8,6,5,
Seitheben 18 kg (-1,5 kg im vergleich zu vor 3 Wochen) 12,12,12

Bein/Bauchtraining

So erfreut ich noch gestern über den sehr gering ausgefallenen KRaftverlust in den 3 Wochen pause im Oberkörper war so entteuscht war ich heute bie Beintraining.

Kniebeugen gingen nur noch mit 50 kg 5 stück im ersten satz dan nwar schluss, danach atemkniebeugen die restlichen Sätze nurnoch jeweils 3 und dann immer wieder paar Atemkniebeugen nach 8 Wh mit Müh und Not pro satz und 3 Sätzen insgesammt war einfach schluss es ging nixmehr. Ich bin einfach kein Beugetyp :(.

Wadenheben wie gehabt 80 kg 5x15
Gestrecktes Kreuzheben 5x8 mit 60 kg
Beinheben 10 kg 2x10
Situps 30 kg überm Kopf 2x10
Bauchtrainer (mit bis 35 grad Negativneigung :)) 2x10 mit 20 kg auf der brust.

Rücken/Nackentraining

Klimmis breite nur noch 3 geschafft :( 2 ätze
Enge mit untergriff wie immer 2x10

Lh rudern 60 kg 5x8-10
Kh Rudern 33 kg 2x14 ( komischerweise stärker geworden trotz 3 wohen trainingspause)
Shrugs 42,5 kg 3x12 (Griffkraft hat wieder abgenommen :( war schon hart am Limit)

Bizeps/Trizeps/Unterarme

Dips 3x8 mit 10 kg zusatzgewicht ... etwas kraft is verlloren gegangen
Frenchpress 3x12 mit 28 kg
Engbankdrücken 50 kg 10,8,5

Bizepscurl 15 kg im stehen mit kh 3x12
Konzentrationscurl 16 kg 2x10
Hammercurl 15kg 3x10

Handgelenkcurls 15 kg Obrgriff 30 kg Untergriff je 2x10

heute Beine/Bauchtraining.

Kniebeugen 60 kg 5 x 10 (teilweise Atemkniebeugen) +5 kg
Wadenheben 80 KG 5x15
Gestrecktes Kreuzheben 65 KG 5x10-12 +5kg
Beinheben 11,25 kg 2x10 +1,25 kg
Situps 32,5 kg Überm Kopf 2x12 +2,5kg
Bauchtrainier mit 20 kg auf der Brust 2x10

Endlichmal ne steigerung :).

so heute mal wieder ne gute Rücken/Nacken Te gehabt

breite Klimmis Obergriff dank Pittforce auf 8,7 gesteigert und nochmal 10 Pitforceklimmis drangehängt
Klimmis untergriff 2x12
Lh Rudern 65 kg 5x10
Kh Rudern 35kg 2x10
Shrugs 42,5 kg 3x15 (demnächt bestell ich mir mal zughilfen, da meine griffkraft nicht für mehr ausreicht)

ist das dann sinnvol mit zughilfe? kommt da nicht in die versuchen immer zu usen? somit das neben train des unterarms vernachlässigt?

mfg

A

Anzeige

Re: trainingslog
Hallo TMHD,

schau mal hier:
fit .
Zurück
Oben