TzTz
New member
So ich hab jetzt seit gestern nen neuen Plan, aber die Übungen stehen noch nicht ganz fest, nur die vom Brust/Trizeps-Tag. Ich stell hier mal rein wie ichs mir vorstelle. Erstmal zu mir: Ich trainiere jetzt seit Juli 2005, aber mit teilweise recht langen unterbrechungen und etwa seit mitte februar wieder durchgehend. Jetzt ist es meiner Meinung nach aber an der Zeit mal richtig einzusteigen.
Ich wiege z.z. 88kg (hab von ~97kg im letzten Juli abgenommen) auf 184cm, aber is noch recht Fetthaltig das Gewicht.
Wie dem Titel zu entnehmen is trainier ich jetzt nach nem 3-er-Split; Ich mach soweit nicht anders angegeben 3 Sätze â 8-12 Wiederholungen.
1.Tag (Montag): Brust/Vordere Schulter/Trizeps
Brust:
Bankdrücken, Multipresse
Kabelzüge über Kreuz
Fliegende auf der Flachbank
Vordere Schulter:
Frontheben
Frontziehen (Zugturm)
Trizeps:
SZ-Schädelzertrümmerer
Trizepsdrücken am Zugturm (Seil)
Kurzhantelkickbacks
2. Tag (Mittwoch): Beine/Bauch
Beinstrecken (Maschine)
Kniebeugen
Beinpresse
Beinbeugen
Wadenheben (sitzend)
Bauch:
Kabelziehen (Zugturm)
Da fehlen mir noch weitere Übungen mit Gewicht, ich mag Körpergewichtübungen nicht
3. Tag (Freitag): Rücken/Schulter/Bizeps
Rücken:
Latziehen vorne breit
Latziehen vorne eng
Rudern (KH oder LH?)Rückenstrecker (Hyperextensions mit Gewicht)
Kreuzheben
Schultern:
Seitheben
Kurzhanteldrücken
Bizeps:
SZ-Curls
KH-Curls
Bizepsmaschine (is so ne Scott-Ablage glaub ich)
So ist in etwa die Planung. Dann will ich noch Ausdauer steigern, weil die ziemlich grottig ist. Dazu will ich zwischen den Trainingstagen (also Di,Do,Sa) Jeweils so 60 Minuten Cardio machen, vorzugsweise Schwimmen oder Radfahren. Laufen ist so ne Sache wegen den Gelenken.
So dann würd mich mal eure Meinung dazu interessieren. Und wenn ich eh schon nen Thread aufmache, wie würdet ihr folgende Leistungen bewerten: