Trainingslog Mahagoni - Starting Strength

Woche 1 Tag 3 - 27.8.:

Deficit Deadlift:
92,5kg 5 x 7

Kniebeugen:
82,5kg 5 x 8

Klimmzüge 3 x 6

Seitheben 4kg 3 x 10

Bauch

Tag 4 - 28.8.

Bank breit:
45kg 6 x 9

Frontaquats:
62,5kg 3 x 8

Langhantelrudern:
45kg 3 x 9

OHP:
30kg 8, 8, 7

Bauch

Fazit:
Gestern wars hart, erst DL dann beugen...
Heutiges Training war vergleichsweise easy, aber seit Montag hab ich dauerhaft Muskelkater... 😱

A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Woche 2 Tag 1 - 30.8.
Wie bereits geschrieben hab ich jetzt einen Tag früher mit Woche 2 angefangen, es geht sich so besser aus.

Deficit Deadlift
97,5kg 3 x 7

Kniebeugen:
87,5kg 8-8-8-8-7

Bank breit:
47,5kg 8-8-8-7

Kreuzheben mit gestreckten Beinen:
42,5kg 3 x 12

Bauch (Beinheben)

Dafür, dass mir letzte Woche Montag das Training so schwer vorgekommen ist gings heut eigentlich recht gut.
Also nicht easy aber schaffbar. Freu mich schon auf morgen :lol: :wink:

Woche 2 - Tag 2:

Frontsquats:
65kg 9/8/8/8/8/7/7 (gesamt 3575kg)

Bank eng:
42,5kg 8/8/7/8/7/8/8 (2295kg)

Langhantelrudern:
47,5kg 3 x 8

OHP:
32,5kg 8/7/5

Bauch

Das Training heute ging recht gut, Squats waren zwar anstrengend aber ich erhole mich immer recht schnell von sowas.
Spaßeshalber hab ich bei den Mainlifts das Gesamtgewicht der Arbeitssätze dazugeschrieben, klingt schon viel besser :lol:
Morgen ist somit trainingsfrei, am Mittwoch gehts weiter. 8)

Woche 2 Tag 3:

Deficit DL:
97,5kg 8/7/7/7/7

Kniebeugen:
87,5kg 7/8/7/7/7

Klimmzüge:
Körpergewicht 6/6/6

Seitheben:
6kg 10/10/10

Bauch

Sehr anstrengend heute, dieser Tag ist wirklich der zacheste von allen...
Und Kreuzheben musst ich heut mit -1 werten, das war definitiv nicht mehr 3/fail... :roll:

Woche 2 Tag 4

Heute war quasi der leichteste Tag der Woche:

Bank breit:
47,5kg 6 x 8

Frontbeugen:
65kg 3 x 8

LH-Rudern:
47,5kg 3 x 8

OHP:
32,5 3 x 6

Bauch

meiner Meinung nach wie schon gesagt der leichteste Tag in der Woche, obwohl ichs schon extrem im Rücken spür von gestern.
Deshalb ging bei Frontsquats nicht soo massiv viel aber ich bin im Rep-Bereich, von daher denk ich passt das schon.

Morgen gehts ab Nachmittag in die Therme, da werd ich dann hoffentlich mein Schlafdefizit ausgleichen können... :roll: :wink:

verwendest du ohp als übung für den medialen deltoideus?
achtung, dass das nicht zu viel einfluss auf deine fatigue hat ! mike hat nicht ohne grund nur solche scheißerchen übungen als vorschlag drin ;) kein übertrag auf die großen 3, daher nur mehr als "reha" drin.

hab extra nachgefragt^^

@Cinnamon-Corgi: das nicht, aber mit einer Stunde Fahrzeit hab ich die Qual der Wahl :wink:

blubber, eigentlich wars so gedacht...hm, mal schauen was ich da als Ersatz nehmen könnte, bisher hab ich aber nicht das Gefühl, dass das Megaeinfluss hat, eher umgekehrt. Durch die Vorermüdung bin ich froh, wenn ich auf 6 WH pro Satz komme... :roll:

@Cinnamon-Corgi: das nicht, aber mit einer Stunde Fahrzeit hab ich die Qual der Wahl :wink:

blubber, eigentlich wars so gedacht...hm, mal schauen was ich da als Ersatz nehmen könnte, bisher hab ich aber nicht das Gefühl, dass das Megaeinfluss hat, eher umgekehrt. Durch die Vorermüdung bin ich froh, wenn ich auf 6 WH pro Satz komme... :roll:

In 1-2 Wochen wirst du wahrscheinlich froh sein, wenn du da was kleineres machst. :D Aber probiere es einfach aus.

Du ballerst auf jeden Fall gut was weg. Nicht schlecht!:clap:

Walthersdorf, Avita oder Stegersbach? Und Blumau, oder?

Loipersdorf, Waltersdorf, Blumau, Fohnsdorf, Köflach, Radkersburg und Gleichenberg kenn ich :) Allerdings fahr ich fast nur nach Loipersdorf... :wink:

Da kann ich dann nur das Schaffelbad empfehlen, das ist zwar klein und mit Aufpreis, dafür aber kinderfrei und sehr ruhig :wink:
und Sauna hat auch, was will man mehr^^

Woche 3 Tag 1:

deficit Deadlift:
100kg 8/8

Kniebeuge:
87,5kg 8/8/8/8/8

Bank breit:
47,5kg 8/8/8/8

KH gestreckt:
42,5kg 4 x 12

Beinbeuger liegend

Bauch

Kreuzheben ging heute recht gut, es war anstrengend aber ok. War dann froh, dass es nur 2 Sätze waren... :wink:
Beinbeuger hatte ich nach gestrecktem Kreuzheben noch, weil mir das hauptsächlich auf die Unterarme ging und nicht auf die Beinrückseite...
Schön langsam merk ich, dass ich nicht mehr 100% regenerieren kann, beim Yoga gestern hatte ich doch tatsächlich müde Schultern. :roll:
Nicht so, dass ichs im Alltag merke, aber ich bin halt nicht ganz fit. Passt bisher aber schon noch :D

Woche 3 Tag 2:

Frontbeugen:
67,5kg 9/8/8/8/7/7/7

Bankdrücken eng:
42,5kg 8/8/7/7/6/6/6

LH-Rudern:
47,5kg 4 x 7

OHP:
25kg 10/10/9/9

Bauch

Heute morgen hatte ich Muskelkater in den Beinen, hat am Nachmittag beim Training aber nicht gestört.
Bei OHP hab ich das Gewicht gewaltig reduziert, mit den vorgesehenen 32kg hätt ich vermutlich nichtmal 6 Wh geschafft.
Nachdem das aber nicht soviel Sinn macht eben die Reduktin auf 25kg, damit hab ich dann den Wiederholungsbereich auch exakt getroffen.
Ich werd die Übung vorerst noch drinlassen, aber halt mit angepasstem Gewicht.

Woche 3 Tag 3:

Deficit Deadlift:
100kg 8/7/7/6/6

Squats:
87,5 kg 7/6/6/6/6

Latzug
50kg 10/10/10/9

Seitheben:
5kg 12/12/11/10

Bauch

Woche 3 Tag 4:

Bank breit:
47,5kg 8/8/7/7/7/7

Frontsquats:
67,5kg 8/7/7

LH-Rudern:
47,5kg 9/8/8/7

OHP 25kg 4 x 10

Bauch

Fazit:
Tag 3 war unglaublich zach als gesamtes, ich war irgendwie richtiggehend kraftlos...
Merkt man halt auch an den Wiederholungszahlen.
Tag 4 war dann wieder OK, aber ich hatte an beiden Tagen immer noch Beinmuskelkater.
Bin schon gespannt, wies morgen läuft, da beginnt dann Woche 4... 😱

Woche 4 Tag 1:

Deficit Deadlift:
102,5kg 8/7

Squat:
90kg 8/8/7/7/7

Bank breit:
50kg 8/7/7/7

Kreuzheben gestreckt:
46kg 10/10/10/10

Beinbeugermaschine

Bauch

Fazit:
Die 2 Regererationstage haben mir offensichtlich gut getan, heute wars zwar anstrengend aber es lief insgesamt besser als erwartet. Zudem hab ich die letzten 2 Tage mehr gegessen als sonst (bin bei meinen Eltern und es wurde gegrillt... )

War auch ein anderes Studio, da ist die Bank zwar sehr hoch und ich musste Scheiben unterlegenen, damit ich überhaupt mit den Füßen auf den Boden komme, dafür ist sie ein wenig länger und ich hab deshalb mehr Spannung aufbauen können.
Außerdem hat die Stange fix 20kg, die ist sogar beschriftet. 8)

Woche 4 Tag 2:

Front Squat:
70kg 8/8/7/7/7/7/6

Bank eng:
45kg 8/8/7/7/6/6/6

LH-Rudern:
50kg 8/8/8/7

OHP:
25kg 12/10/10/7

Bauch

Woche 4 Tag 3:

Deficit Deadlift:
102,5kg 7/7/6/6/6

Squat:
90kg 7/7/7/7/6

Latzug:
50kg? 10/10/10/9

Seitheben:
6kg 10/10/10/9

Bauch

Fazit:
Schön langsam spür ich, dass der Plan schon auch an die Substanz geht.
Es ist zwar nicht allzu schlimm aber ich hatte die letzten Tage dauernd Hunger und ich bin seit einer Woche immer recht müd und ab und zu sogar ein wenig fröstelig.
Abgesehen davon gehts mir aber gut und nachdem ich auch ned krank bin führ ichs mal aufs Training zurück. An den Dauer-Muskelkater hab ich mich e schon gewöhnt :roll: :lol:
Morgen ist dann der letzte Tag in der schweren Woche mal schauen wies dann nachm Deload ausschaut.

Woche 4 Tag 4:

Bank breit:
50kg 8/8/8/7/7/7

Frontsquats:
70kg 9/8/8

LH-Rudern:
50kg 8/8/8/7

OHP:
25kg 12/10/10/9

Bauch

Ich hatte heute noch Muskelkater in den Beinen von gestern, das großartige ist aber, dass das bei Frontsquats dann doch nicht stört, ich find das Training lief ganz gut.
Allerdings bin ich wie gesagt schon ein wenig erschöpft und ich freu mich, dass die stärkste Woche sozusagen rum ist...

@blubber: ich bin essenstechnisch momentan mehr so wie ein kleiner Staubsauger unterwegs, meistens sinds so zwischen 2000 und 2500kcal... :wink:

A

Anzeige

Re: Trainingslog Mahagoni - Starting Strength
Zurück
Oben