technikfrage kniebeugen

wenn du das gewicht langsam absenkst ist die übung gesundheitsfreundlich
wenn du das gewicht langsam absenkst aber die stange beim hals runterlässt ist es wohl auch schulterunfreundlich ..

schulterblätter zusammenziehen richtet sich an die leistung und nicht die gesundheit
ich hab bei zusammengezogenen schultern ne schlechtere leistung .. oder versteh ich dich jz falsch?

wenn du das gewicht langsam absenkst aber die stange beim hals runterlässt ist es wohl auch schulterunfreundlich ..

ich hab bei zusammengezogenen schultern ne schlechtere leistung .. oder versteh ich dich jz falsch?

am schulterunfreundlichsten ist wenn man das gewicht schnell senkt und es geschwindigkeit aufnimmt die man dann mit den gelenken abfedern muss

zusammengezogene schultern sollten deine leistung verbessern

Wie schaut das eigentlich aus, soll man bei Kniebeugen die Beine durchstrecken?
Mein Physio sagte mir mal auf die Beinpresse bezogen, dass ich die Beine nicht ganz durchstrecken soll, da es einen Schlag auf das Gelenk gibt.

stimme zu .. sollte man weder beim bankdrücken, noch beim kniebeugen machen (also nicht so ausstrecken, dass das gewicht auf die knie bzw ellenbogen lastet). Ganz schlimm wird es wenn man dann so "pausiert".

Wie schaut das eigentlich aus, soll man bei Kniebeugen die Beine durchstrecken?
Mein Physio sagte mir mal auf die Beinpresse bezogen, dass ich die Beine nicht ganz durchstrecken soll, da es einen Schlag auf das Gelenk gibt.

darum habe ich bewusst gesagt, nicht geng gestreckt und nicht, dass es nicht durchgestreckt war

stimme zu .. sollte man weder beim bankdrücken, noch beim kniebeugen machen (also nicht so ausstrecken, dass das gewicht auf die knie bzw ellenbogen lastet). Ganz schlimm wird es wenn man dann so "pausiert".
Das sollte man auch nicht beim Kreuzheben machen.

Es gibt einen Unterschied zwischen ausstrecken und durchstrecken. Beim KH streck ich die Beine zwar komplett aus, aber nicht komplett durch. (ich mein damit nicht die Knie komplett durchzustrecken)

wenn du deine schulterblätter zusammenziehst, ziehst du ja automatisch die schultern nach hinten, bzw. da man beim bankdrücken ja in der liegenden position ist, nach unten. der brustkorb bleibt aber praktisch in der selben höhe, also wird der bewegungsradius kleiner und du kannst mehr gewicht bewältigen.

das ist schon nicht mehr ass to the grass, sondern face to the gras! (der gag ist geklaut, ich gebs ja zu! *g*)

Ich merke auch das dehnen dabei hilft . Nach jeder Te dehne ich noch meine Beine da kann man echt besser runtergehen.

Zurück
Oben