Zum Kreuzheben. Die Übung liegt mir selbst noch nicht so ganz und werd daher sicher nicht alle Fehler entdecken.
Vorerst mal: auch dein trainer ist da sehr schlampig!
Ich erklär dir einfach mal um was es bei der Übung geht, da in deiner Ausführung auch wieder sehr viele fehler stecken und gar nicht harmonisch wirkt.
--> du gehst zur Hantel rüber (hantel liegt beim start bitte auf dem boden) Einen stand beliebig weit wie er dir liegt. Ebenfalls keine Schuhe oder Chucks. Schwerpunktverteilung wie bei squats. Auch die knie nach außen drücken. Nun formst du dich runter zur hantel.
--> Hantel befindet sich paar cm vom Schienbein entfernt. Das hat folgenden grund: du gehst mit dem Oberkörper so weit wie möglich runter. Spannst den Rückenstrecker optimal an und kämpfst absolut gegen einen Rundrücken an -> das alleine sollte dich zum schwitzen bringen.
--> bist du an die Grenze angekommen, holst du den restlichen Weg mit deinen Beinen nach. Dadurch schieben sich deine Schienbeine nach vorne und die Hantel liegt nun exakt bei den Schienbeinen.Wenn du nicht die Hantel greifen würdest, würde es dich gleichgewichtsmäßig nach hinten werfen. was tust du nun: Such dir einen Punkt 2 Meter vor dir aus und fokussier ihn an. Kopf so nach oben strecken wie dein trainer es tut, gefährdet wieder deine HWS.
--> so nun bist du also unten bei der Hantel, umgreifst sie und dein Bogen (rücken) ist gespannt! Du holst tief luft, spannst core bereich wie bei den Kniebeugen an. Nun bewegst du dich langsam immer mehr rein in die spannung: sprich du erhebst dich: Spannung steigt und steigt und plötzlich wie von geister hand hebt sich die Hantel. Nun POWER !! Mit vollkraft nach oben. Darauf ist besonders zu achten, dass du deine Beine und den Oberkörper gleichzeitig hebst (das macht dein trainer nicht -> vl macht ers bei schwereren kann sein). Warum ist das so wichtig? in dein Hamstrings und deinem Gluteus maximus sitzt die meiste power! Wenn du bei RICHTIG schwerem gewicht angelangst, werden die letzten paar cm schwer zu knacken sein. Da ists wichtig, dass deine knie noch leicht angewinkelt sind und dir bei den letzten cm mit dem oberkörper helfen können. Nun volle Kraft voraus, und arsch explosiv anspannen. Das kannst du bei den Hip Extensions lernen: du gehst runter mit dem Körper, dann mit Schwung rauf, oben Arsch anspannen und BAuch anspannen. Was passiert? Bewegung stoppt und du stehst da wie ne 1 ! so muss das bei den Deadlifts funktionieren! Und beim runter gehen, nicht so viel gefühl

das raufgehen ist der wichtigere Moment bei den Deads! Hantel immer an Unterschenkeln und OBerschenkeln entlang führen... Wenn du danach nicht blutest/aufgeschürft bist bei den Unterschenkeln machst was falsch.
Elliot Hulse hat UNHEIMLICH viele Deadlift video tutorials. Ich meine gar nicht so sehr die mit klienten. Es gibt ein mehrteiliges How to do. Sehr interessant!
Zu den Squats nochmal: gugg dir auch viele Powerlifter an. Bench, Squat und Deads sind deren Übungen! die wissen wie sie auszuführen sind
lg
edit: tipp zu den deads: Glaub im MCfit gehts ja nur bis 15kg scheiben? Evtl unterlagen verwenden. Wettbewerbsscheiben sind größer - demnach auch die hantel höher. So kannst dich leichter reinstrecken. Bei 15kg scheiben würd ich auch nicht runter kommen.