Tagebuch

A

Anzeige

Re: Tagebuch
Hallo Atilla the Hun,

schau mal hier:
Tagebuch .
Wenn du da ne Pause machst, kannstes gleich vergessen, da lässt dich dein Kopf im Stich. Ich hatte halt einfach das Adrenalin des Wettkampfes in mir, sonst schaffe ich nur 60-70 am Stück. Gab aber noch Bessere als mich.

Ja stimmt dass kenne ich. Habe einmal bei der Maschine Butterfly doppelt so viele geschafft wie normalerweise, weil wir schauen wollten, wer der Beste dabei ist. (ich habe gewonnen.)

Gestern war ich 2 h Radfahren, ich war schon lange nicht mehr so fitt, was komisch ist, da uch mein Fahrrad ca 2 Wochen nicht benützt habe.

Was mir besonders auffällt, ist dass ich mich allgemein fitter fühle. Ich schiebe das ganze mal auf die erhöhte Eiweisszufuhr?

So und nun ist endgültig fertig mit dem Alkohol. ICh habe mir vorgenommen, versuchsweise mal ein ganzes Jahr auszusetzten, mal sehen obs was bringt. ^^

Es sieht so aus, dass ich auf meinen Geburtstag eine Bankdrückerbank mit allem drum und dran bekommen. Jetzt kann ich nur noch hoffen. (Juhu morgen werde ich 18^^)

Ja, und in 10 Jahren, zu deinem 28. Geburtstag wirst du einen wehmütigen Blick auf deine Hantelbank werfen und deinen Freunden sagen: "Auf der hab ich vor 10 Jahren mit wackligen 40 Kilo beim Bankdrücken angefangen." Du wirst nur mitleidig über deinen damaligen Zustand in dich hineinlächeln, deine mächtigen Oberarme vor den riesigen Brustkorb schieben, auf jede Seite 70 Kilo auflegen und einfach nur unendlich dankbar sein, über die Tipps, die dir damals ein gewisser "Das Experiment" gegeben hat ...

:D :D :D

Ich bin mir sicher, es werden dann 80 Kg auf jeder Seite sein. ^^
Aber im Ernst, ich bin dir natürlich sehr dnakbar für all deine Tipps.

Zuerst muss allerdings noch der Keller entrümpelt werden. Es könnte also noch eine Weile dauern, bis ich wirklich anfangen kann zu trainieren.

achja heute war ich wieder einmal auf dem Vitaparcours. Allerding fast nur zur Konditoinssteigerung - ich habe die meisten Übungen weggelassen. (war ja auch schon 9 Uhr am Abend und im Wald LOL.)

Noch nicht, da es noch kein Platz im Keller hat. Sobald der geräumt ist, bekomme ich sie^^

PS: Morgen geh ich mal ins Probetraining. Mal sehen, ob sich was ergibt.

Samstag - 28/07/2007

60 Liegestützen, weitere Steigerung!

Heute war ich noch beim Probetraining im TC. Dort gab es ein Spezialangebot. Für 49 Sfr.- (30€) kann ich einen Monat lang wzeimal pro Woche 20 min trainieren. Ich weiss, dass ist nicht alle welt, aber immerhin mache ich etwas. Zusätzlich noch die Liegestützen, das Fahrradtraining und die Klimmzüge und dann sieht das gar nicht mal so schlecht aus.

Wegen der Bank: Ich denke die werde ich spätestens im Herbst haben. Vorhher werde ich dann halt wieder in der Schule trainieren müssen - Natürlich Dreikampftraining + Klimmzüge + Frontdrücken + Vorgebeugtes Rudern!

Im TC trainiere ich vorwegs nur an Mashcinen - besser als gar nicht machen. Ich hoffe ich kann so meine Kraft und Muskelmasse etwa halten bis nach den Sommerferien.

Die 6 Wochen Ferien sind seit 2 einhalb wochen vorbei.

Neu im neuen Schuljahr:

6 Stunden Sport
Ausserdem 3 Stunden KRafttraining (bis Herbsferien nur 2)

Gestern war ich wieder mal im KRafttraining. Heute habe ich Muskelkater.^^

Die Aufzeichnungen beginne ich wieder, sobald ich wieder auf Vorferienstand bin, also in ca. 1-2 Wochen.

Gestern war ich wieder im Krafttraining. Ich habe mich bereits wieder gesteigert. Nächstes mal bin ich wahrscheinlich bereits wieder auf altem Niveau!

Neu Rekorde!!

Bankdrücken: ..., 48 Kg * 16, 53Kg* 8,...
Kreuzheben: ..., 61 Kg * 6,...

Mit dem Kreuzheben habe ich erst seit zwei Wochen begonnen, konnte mich aber kontinierlich steigern. Auch im Bankdrücken steiger ich mich immer weiter.

mfg A.

Montag 17. September 2007

Bankdrücken
6*28
6*38
16*48
8*53
7*53

Kreuzheben
6*56
6*61
6*51

Klimmzüge
Kamm*10

Latissmusziehen (Rudern) an der Maschine

14*55

Bauchüberzug im Hang
5*

Donnerstag 20. September 2007

Bankdrücken
6*28
6*38
3*43
16*48
10*48
11*43

Kreuzheben
6*58
6*63
6*53

Klimmzüge
Kamm*13

Latissmusziehen (Rudern) an der Maschine
6*40
12*55

Bauchüberzug im Hang
6*

Adductor
22*60 (max. kann da nicht mehr Gewicht dranhängen^^)

Frontdrücken
6*18
11*23
5*23

Bemerkungen:

das mit dem Bankdrücken ist bei uns im Kraftraum so eine Sache. die Stangte is da so tief (ca. 30 cm über dem Kopf), dass das, sofern man alleine trainiert, enorm kraftraubend ist. Deshalb sind die Werte am Montag auch höher - ich hatte da einen Trainingspartner, der mir die Stange auf ca 40 cm angehoben habe. Mit Einberechnung dieses "Umstands" steiger ich mich im Bankdrücken kontinuierlich.
PS: übernächste Woche haben wir Maturareise und dannach 2 Wochen Herbstferien. (Also leider schon wiedre Trainigspause à la Liegestützen und Klimmzüge ^^, aber 3 Wochen gehen ja noch)

mfg A.

Zuletzt bearbeitet:
Feldüberschwünge (für Bachmuskeln!)
5*

Danke für gleich 2 tolle Stilblüten in einem Satz. Wusste gar nicht, dass du ganze Felder überschwingen kannst, da brauch man schon sehr kräftige Bachmuskeln dafür ... ;)

Nix für ungut, ich weiß genau, dass du meine ganzen Beiträge nach Rechtschreibfehlern durchsuchen wirst.

Bis denn

Und wie ich das tun werde. ^ ^

Gemeint sind natürlich Bauchüberzug im Hang. ;- /

PS: In meinem Namen hat es auch einen Rechtsschreibfehler, sollt nähmlich Attila heissen und nicht Atilla. ^ ^

Und wie nutzt man die am Besten? ^^

Wir gehen nach Prag. Wird sicher noch interessant.

Attila

A

Anzeige

Re: Tagebuch
Hallo Atilla the Hun,

schau mal hier:
Tagebuch .
Zurück
Oben