Tagebuch

Na schreib doch auch die Eigengewichtsübungen hier auf. Ist doch auch Training. Ich sag dir, wie´s ist: Wenn du in den Sommerferien hier im Forum nicht dranbleibst, werden wir wohl nie wieder was von dir hören, weil du sicher dann keine Lust mehr hast. Also bleib lieber ständig am Ball, mein Tipp.

A

Anzeige

Re: Tagebuch
Hallo Das Experiment,

schau mal hier:
Tagebuch .
Ok werde ich machen.

Freitag 06/07/2007

Bankdrücken
6x38
6x43
3x48
10x53
6x53
7x53

Kniebeugen
6x28
4x38
12x48
10x48
10x48

Kurzhantelschrägbankdrücken
2*8x14
2*8x14

Klimmzüge
12 (Kammgriff)
4 (Kammgriff)
7 (Ristgriff)

So das war leider das erstmal letzte Krafttraining. Ich werde in den nächsten Wochen halt nur noch Eigengewichtsübungen machen können. Ich werde meine Leistungen natürlich hier reinstellen.

Gestern war ich wiedre mal auf einem Fest. Trotz grossem Angebot konnte ich mich davon abhalten harten Alkohol zu trinken. ICh habe dann halt ein paar Bierchen getrunken. Irgendwie hat das KRafttraining mehrere gute Nebenwirkungen an sich. Eine davon ist, dass ich mich gesünder ernähre, weil ich keine Leistungseinbussen wünsche. ^^^

Trotz allem habe ich ca 1.5 Liter Wasser verloren. Deben dem Alkholkonsum rührt das wahrscheinlich auch daher, dass ich noch BAden ging, und dort war es ziemlich heiss => Schwitzen => Wasserverlust. ^^^NAja, ich werde dieses Defizit sicher bald wieder ausgeglichen haben.

Bis die Tage

Ã.

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 08/07/2007

25x Liegestützen auf den Fäusten, schnell

Ich habe letztes Mal als ich das versucht habe gerade mal 16 geschafft! Mehr als 50% Steigerung

MI 11/07/2007

35 Liegestützen auf den Fäusten
10 Klimmzüge Ristgriff
2*20 Biceps Curls à 10 Kg
2*15 Biceps Curls à 10 Kg
2*6 Seitenheben à 10 Kg

Bemerkungen

Die Klimmzüge sind jetzt viel schwerer, da ich sie nicht an einer Stange sondern an einem Vierreckigen Balken mache. Ausserdem muss ich zuerst dort hochspringen; das bedeutet, dass ich "gefährlich" lebe, im Falle eines Falles. ^^

Bei den Liegestützen habe ich mich schon wieder gesteigert von 25 auf 35.

Zuletzt bearbeitet:
Freitag 13/07/2007

Sit-Ups
30
20
22

Liegestützen
40 (neuer Rekord!)
30
20

Bemerkungen

Es gibt in Zukunft viele Umstellungen in meiner Ernährung. Kein Alkohol, keine Süssigkeiten (Ausnahme Geburtstagstorte^^), möglichst wenig tierische Fette, viel Eiweiss (mind. 100 g) aus allen Quellen (Fleisch, Milch, Eier, Teigwaren, Dunkelbrot), keine süssen Getränke, Kohlenhydrate aus Dunkelbrot und Teigwaren, auuserdem mehr Gemüse.
Ausserdem werde ich in Zukunft mindestens 9 Stunden pro Tag schlafen.
Zumm Training: Ich werde mir schnellstmöglich eine LH-Stange + alles drum und dran zulegen. Vielleicht (hoffentlich) bereits in 1-2 Wochen.
Zusätzlich werde ich jede Woche 2-3 Ausduaertraininng machen (Joggen, Fahrrad).

PS: bei den Liegestützen habe ich bald die 100 in 3 Sätzen. Nächstes Ziel 150 in 3 Sätzen, längerfristig will ich 100 in einem Satz und dann nochmals 100 in 2 Sätzen, sodass cih auf 200 in drei Sätzen komme.

Ein Freund von mir hat sich auch eine Bankdrückbank für zu Hause gekauft. Das Problem bei denen ist, dass sie keine allzu große Griffbreite zulassen. Ich würde mir die Bank auf jeden Fall vorher ansehen und ausprobieren.

Bei der PRimus 100 ist sie ziemlich breit. (Siehe Link) Die Breite wird ganz ausgenutzt. Preis 329 SFr.- ohne Stange und Gewichte, Marke Kettler

Zuletzt bearbeitet:
Inklusive Stange (10Kg) und Gewichte (60 Kg) würde das dann etwa 500 SFr.- machen.

Ich habe noch eine Frage: Ich müsste die Kraftstation in meinem Zimmer haben, da der Keller zu klein ist. Deshalb müsste ich den Boden schützen - falls z.B. mal eine Hantelscheibe hinunterfällt. Ich habe einen Holzboden. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich dies Schutzmatten kaufen könnte: Bodenmatte Professionell - www.sport-tiedje.ch - Der Fitnessfachmarkt!
Was sagt ihr dazu? Reicht die Dämpfung aus?

Zur Funktion der Bank. Ich werde sie Vorwiegend fürs Bankdrücken un schrägbankdrücken benützen. Wahrscheinlich auch noch fürs Frontdrücken. Klimmzüge mache ich draussen. Kniebeugen und Kreuzheben müssen halt noch warten bis die Ferien zu Ende sind.

Zuletzt bearbeitet:
50 Liegestützen am Stück, neue Bestleistung.
35 Liegestützen am Stück
25 Liegestützen am Stück

Macht 110 Liegestützen in 3 Sätzen.

Nächstes Ziel 150 in 3 Sätzen.

PS: Da ich 2 Wochen Sturmfrei hatte, habe ich den ALkohol noch nicht weggelassen - allerdings habe ich nur Bier getrunken. Trotzdem waren enorme KRaftsteigerungen drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir ne neue Marke vor: hatte gestern eine Art Kräftemessen mit den Leuten aus meiner Einheit. 200 Liegestütze in 2:57 min!

Danach war ich leider noch trainieren und habe voll versemmelt ...

A

Anzeige

Re: Tagebuch
Hallo Das Experiment,

schau mal hier:
Tagebuch .
Zurück
Oben