Starker Junger Mann

Hallo

Die Ausrüstungen werden auch immer besser, es gibt Einfache, doppelte und Dreifache Shirts heutzutage und wenn man es beherrscht drückt man mit jedem etwas mehr

Genau das ist es "wenn man es beherrscht".

Imesch und ich haben ca. 2 Jahre gebraucht, damit wir verstehen wie man mit einem Denim-Shirt drückt. Ich bin sicher dass jeder andere Athlet, welcher seit ein paar Monaten mit einem solchen Shirt drückt, alle 3 Versuche ungültig bekommt.

Was denkt Ihr was das Publikum sehen will, jemanden der natural ohne Shirt 160 kg drückt, oder ein Profi-Bankdrücker welcher mit einem 2ply Denim 250-300kg drückt?????

Vor vielen Jahren hat Werner Günthör einmal die Goldmedaille im Kugelstossen verpasst, das war skandalös wie sich das Schweizer Volk verhalten hat. Genau diese Leute sind daran schuld, dass im Leistungssport immer mehr verlangt wird!!!

ich drück 160 ohne shirt

niemand will mich sehen...
heul.gif

macht nichts:D

Entschuldige mal Serge ich persönlich kenne viele Bodybuilder
die über 220 Kg drücken ohne Shirt, also was soll das mit 160 Kg?
Der Markus Zumbühl drückt übrigens auch 190 Kg ohne Shirt, und ich eben falls 185 Kg ich glaub versuch wäre es wert solch einen
Wettkampf zu veranstalten. Von dir weis ich das du 250 kg drückst, aber was war an SPC Schweizermeisterschaft im Bankdrücken am 16.Juni 2001 in Sutz - Lattrigen als du 220 kg
gedrückt hast mit 2 - fach - Shirt?:confused: ich bin überzeugt,
dass du mit Einfachshirt nie mals so viel gedrückt hättest.

Was mich interessieren würde, ein Denim - Shirt wie viel kg bringt
es 20 - 40 kg?

Übrigens toi toi toi am Samstag ich kann leider nicht kommen, ich muss Arbeiten ich werde es mir dann später auf Video an schauen.

Gruss Reini:)

Du musst dich nicht auf die 160 kg fixieren, Imesch drückt auch 250 kg ohne Shirt und alle anderen WPO Athleten drücken auch dasselbe ohne Shirt. Aber diese Athleten machen wenigstens Wettkämpfe, ich sehe aber leider nie BBer, wo über 200 kg drücken, auf einem Bankdrück-Wettkampf. Evtl. liegt das am Stopp, welcher nach SPC-Reglement eingehalten werden muss.

Ich möchte aber gerne sehen wenn ein BBer ein Shirt anzieht, wie viel er dann drückt!!! ;) ;) ;)

George Halbert drückt mit einem Denim-Shirt bis zu 80 kg mehr als ohne Shirt. Es gibt sehr wenige Athleten die 20% aus einem Shirt herausholen. In jeder Sportart spielt das Material eine Rolle -Skifahren, Fussball, Hockey usw-
Und ich verstehe das Problem bei den 2ply-Shirts nicht, die neuen Metal-Bencher's sind 1ply aber viel dicker als ein 2ply von Inzer. Mit dem Metal drückt man ohne Problem 10 kg mehr als mit einem 1ply Inzer.

Sollen doch alle ein Denim-Shirt kaufen, ich werde dann lachen, weil die Leistungen sicher nicht nach oben gehen. Weil die Athleten mit solchen Shirts nicht umgehen können, habe es mit Jungo zusammen selbst erlebt, an der WPC-EM in Frankreich. Ich würden sogar behaupten dass mehr als 60% der Athleten keine Ahnung vom Material haben.
Ich musste 4 Metal-Shirt kaufen, bis dann eines mir passte, welches ich aber noch modifizieren lies.

Dann gibt es Leute wo behaupten, damit könne doch jeder so viel drücken und die anderen lachen dann wenn wir 3 ungültige Versuche machen. Athleten wo es verstehen mit einem Denim-Shirt zu drücken, können über solche Leute nur lachen.

P.S. Wer weiss überhaupt, mit was für einem Shirt ich an der SPC-SM gedrückt habe, niemand hatte mein Shirt in den Fingern.
:D :D

Original geschrieben von TeZum
Auch mit diesen Shirts ist das ne Geschichte:
Da drückt einer 250 kilo im Wettkampf, wow, man findet die Leistung toll. Später kommt dann heraus dass er mit einem 3-fach Shirt gedrückt hat. Hääää???
Interessiert anscheinend niemand dass ein anderer der halt nur 230kilos schaffte nur ein Einfachshirt anhatte. Wird ja nicht erwähnt in der Rangliste.
Wer von beiden ist jetzt wirklich der stärkere?
Ich nehme mal an dass der mit dem Einfachshirt 'natural' mehr drückt als der der mit dem 3-fach-Shirt. Oder sie drücken beide etwa gleich viel, oder drückt der mit dem 3-fach-Shirt doch mehr?Wäre das nicht spannender zu erfahren? Doch anscheinend interessiert dies niemand.

Kann ich dir nur zustimmen... Ich finde, man sollte die ganze Ausrüstung verbannen (solange sie nicht für die Gesundheit wichtig ist (Bandagen etc.)).

Original geschrieben von TeZum
Was ist mit der psychologischen 'Leistung'?
Egal ob Powerlifter oder BB.
Ein Natural muss viel, viel disziplienierter trainieren, muss sich manchmal sooo überwinden sein hartes Training durchzuziehen.
Ein Natural muss auch sehr disziplinierter sein was die Nahrung anbelangt, und und und .

Seh ich nicht so. Natürlich kommen mit Doping leichter Erfolge. Aber es wird ja immer der maximale Erfolg angestrebt und daher müssen sich beide Athelten gleich stark anstrengen was Training und Ernährung angeht, wenn sie maximales erreichen wollen. Der Naturale kann sich vermutlich nicht mit gedopten Athleten vergleichen, jedoch muss sich der gedopte aber mit anderen gedopten Athleten vergleichen, was zu dem Ergebnis führt, dass derjenige gewinnt, der sich besser ernährt und klüger gegessen hat (im Falle gleicher Genetik natürlich))

Also spaltet meiner Meinung nach Doping die BB und offensichtlich die Powerlifterszene in zwei Lager, die nicht mit einander verglichen werden können und dürfen.

Der Naturale hat natürlich den Nachteil, dass seine Leistung seltener anerkannt werden, als die des Nicht-naturalen, da eben meist nur auf die bewegten Kilos geschaut wird (was ja auch ein Teil der von dir angesprochenen Shirt-Problematik ist).

Um noch abschließend zu erwähnen: Ich bin auch ein großer Anhänger von naturalem Training! Für das Leben trainieren und nicht für das Trainieren leben (im Sinne von "Ich mach alles, wenn es nur meine Leistung verbessert") ist meiner Meinung nach der Weg.

Anscheinend habe ich mich vorher nicht klar ausgedrückt.

Warum fahren dann nicht alle Skifahrer mit den gleichen Ski?
Warum fahren die Formel1 nicht mit den gleichen Autos?
Warum haben die Schwimmer nicht die gleichen Anzüge?
Warum haben die Velofahrer nicht die gleiche Ausrüstung?
Warum haben die Leichtathleten nicht alle die gleichen Sportschuhe?
uws.....

Hat jemand noch eine Frage zum Material? Dann soll er das Regelwerk der IPF, WPC + WPO wechseln und den Powerliftingsport neu reglementieren!!

mfg

Ich wäre eh dafür Cina!

Denn ein Wettkampf ist ja eigentlich ein Vergleich und um bei einem Vergleich ein gutes Ergebnis zu bekommen, versucht man, gleiche Rahmenbedingungen zu schaffen...

So kommt es eben nicht nur auf Kraft an, sondern eben halt auch aufs Material - ist auch ok. Das Problem ist nur, dass es am Ende nur heißt "A war stärker als B", obwohl eigentlich stimmt "A hat B geschlagen, denn die Komination von Material und Kraft von, war besser als die von B"

Weißt du was ich mein?

Serge du weist ich und Rolf Hertner wir beide waren auch dort am 16.Juni. 2001 in Sutz Lattrigen, ok ich lass die Katz aus dem Sack
ich habs vom Markus (Muski) erfahren das du dd - Shirt an hattest. Ich habs mir dann auch auf Video angesehen, und meine meinug ist es war eher Show zwischen dir und Weibel als Schweizermeisterschaft.:) Der Rolf und ich wir weren nie erschienen in Sutz -Lattrigen wenn wir vorher gewusst hätten das es keine Gewichtsklassen an der Solothurner Meisterschaft
gibt:D :) Aber was solls egal das ist schnee von gestern....

Muski sorry das ich das gesagt habe wegen dem dd -Shirt, aber ich finde man sollte auch bei der wahrheit bleiben der Serge
verdaut das schon.

Ausserdem bei IPF Schweizermeisterschaft 1999 wurde eine Doping kontrolle durch geführt, wiso wurde im 2001 keine durch geführt?? ich finde die Organisatoren sollten ihre aufgabe bisschen genauer nehmen, sonst sollen sie's sein lassen.
Iron Ivan ich bin gleicher meinung, man sollte das ganze neu regelmentieren.

Big Gruss Reini

@ Reini

Ich bin der Präsident vom SPC und darum kann ich hier mich nicht äusser, wie ich möchte.

Aber es ist Fakt, das du die politische Organisation vom IPF (SPV) nicht kenntst. Frag mal Muski der kann dir evtl. ein paar Sachen erzählen.

Und du verdaust das folgende auch.
Denkst du wirklich dass der SPV je eine Dopingkontrolle bei einem Labor ausführen liess. Und dort sind noch ganz andere Sachen gelaufen. Interessant dass der SPC nie gegen den SPV etwas in der Öffentlichkeit gesagt hat................aber umgekehrt ging die Post ab!!!! Ich spreche hier von Fakten, da ich mit meinen eigenen Augen Dokumente gesehen habe, wo dir die Sprache verschlagen würde. Bevor du von Aufgaben sprichst, solltest du zuerst die Regeln der Verbände, IPF, WPC und WPO lernen. Dann verstehst du auch dass an der SM01 alle Regeln eingehalten wurden.

Übrigens weist du wieviel eine Dopingkontrolle kostet, 700-1000 SFr. Wer hatte denn in der Schweiz überhaupt das Geld für eine solche Kontrolle.
Und warum hat niemand Trainingskontrollen gemacht.

Und übrigens Reini, 1 Woche vor dem Wettkampf kann man z.B. Dianabol & Propionat absetzten -und der Test wird negativ-.

Über die SM01 werde ich mich gar nicht äussern, ich koche nicht alten Kaffe!! Vor 10 Jahren wussten wir beim SPV nie welche Kategorien es am Wettkampftag gibt, aber alle Athleten waren immer zufrieden. Und jetzt gibt es Athleten welche gar nicht starten, wenn sie wissen dass es Konkurrenz gibt.....solche sollen doch direkt zu Haus bleiben.

Mir macht das nichts aus, wenn jemand stärker ist als ich.....ich will einfach meine Leistung bringen, welche ich übrigens um 10 kg an der SM01 verfehlt habe, darum war ich dort mit mir nicht zufrieden.
Aber Jungo könnte dir sicher auch zu diesem Thema, wie auch zum SPV-Thema, ein paar interessante Geschichten erzählen.

Ich werde mich hier nicht mehr weiter äussern zu den Verbänden und werde auch jegliche Verbandsdiskussionen löschen!!

Das kling immer gut wenn jemande sagt: "ich habe gehört" oder "er hat es mir gesagt". Fakt ist, niemand hatte mein Shirt in den Händen und übrigens ich war sicher nicht der einzige an diesem Tag wo ein 2ply hatte:) :) :)
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe es nie gestritten welches Shirt ich habe, es geht hier aber ums Prinzip.

Übrigens, jetzt drücke ich mit 2ply Metal-Denim und von denen habe ich 2 spezial modifizierte Shirts.

Und noch etwas 2ply, 3ply, Denim usw. sind bei uns erlaubt!!!!

mfg Serge

Und jetzt gibt es Athleten welche gar nicht starten, wenn sie wissen dass es Konkurrenz gibt
Das hat was.

Das beobachte ich auch, sei es bei einem Cup, einer Schweizer-, Europa- oder Weltmeisterschaft. Hat das aber vielleicht nicht auch was mit der 'Ausrüstung' zu tun?
Da will ich gar nicht grösser eingehen.

Mein Vorschlag: Vielleicht könnten wir Schweizer, quasi als Vorreiter,
> einen Wettkampf veranstalten an dem man nur ohne Shirt teilnehmen darf,
> und dann wieder einen an dem man nur mit Shirt teilnehmen darf.

@Reini
ich finde auch dass Du da alten Kaffee aufbrühen willst. Das ist vorbei. Es wurde reklamiert was zu reklamieren gab.
Doch wenn man die Umstände kennt so hat man schon eher Verständnis warum es so und nicht so gelaufen ist.
Die Organisatoren wurden ja auch hängengelassen und davon spricht auch niemand. Ob jetzt wer mit was für ein Shirt gedrückt hat ist in diesem Fall eh nicht relevant.
Ausserdem finde ich dass gewisse Aussagen nicht in ein Forum gehören sondern persönlich beredet werden sollen !

Und noch was...
Fehler kann nur der machen der auch was macht !

Ich finde es prima was der SPC-Verband dieses Jahr an Wettkämpfen auf die Beine gestellt hat .

Gruss

Hallo Sergge,

stimmt du hast recht ich kenne die politische Organisation IPF
nicht so gut wie du, als ich 1999 bei IPF startete musste ich mich einer Dopingkontrolle unterziehen. Mann sagte mir wenn der test positiv aus fällt, müsste ich mit einer busse von 400-500.-sFr
rechnen und einer sperre von 2 Jahren das hat man mir damals gesagt. Zuerst weigerte ich mich zu unterschreiben, aber nach langem nach denken ich wollte ja mitmachen am Wettkampf hab ich am schluss doch unterschrieben. Ich und der Guido Strub wir waren in der schwersten Gewichtsklasse +125 leider waren nur wir zwei am Start, der Guido musste sich eben falls einer kontrolle unterziehen. Was ich seltsam fand, auf uns zwei hatten sie grad von anfang an mit finger gezeigt das wir kontrolliert werden. In der 80 Kg Gewichtsklasse da gegen, ich würde mal behaupten da gibt es viel mehr stoffer im Bankdrücken, haben sie kein einzigen Athleten kontrolliert was ich unfair fand immer auf die schweren Jungs.:mad: Das eine Dopingkontrolle 1000.- sFR
kostet das hab ich gewusst, aber das ist ja nicht mein problem das ist das problem des veranstalters.
Ich bin schon mehrmals an einer SM am start gewesen wie du weist, mir war es auch immer egal wie viele Athleten am start sind. Auch fakt ist, bei den schweren Jungs -125 /+125 kg gibt es in der Schweiz nicht so viele Athleten die mitmachen. Was ich immer sehr schade fand,und im 2001 wurde ich IPF Schweizermeister und rate mal.... ich war wieder alleine am start:confused: :) aber das ist nun mal meine Gewichtsklasse,
da ich sehr muskulös und sehr gross bin (1.90 cm), egal wie du schon sagtest das ist alter Kaffe das ist vergangenheit also schwamm drüber. Übrigens damals Jahr 2001 wusste ich ja noch gar nichts von 2ply, 3ply, und von einem denim Shirt, sonst hätte mir sicher auch eines gekauft und were damit gestartet bei 20 + mehr Kg mehr an gewichststeigerung im Bankdrücken hätte ich nicht lange überlegen müssen ob ich mir eines kaufen soll.

TeZum

Auch ich finde es grossartig vom Koni Jäggi, und Serge Cina
dass sie super Wettkampf auf die beine stellen.
Ich wünsche euch heute toi toi toi und hoffe das euer Wettkampf
ein riesen erfolg wird:) Im 2004 werde ich mir dann das ganze
auch an ort an schauen, und eventuell ich möchte es aber noch nicht versprechen werde ich sogar an start gehen und mit kämpfen.
Alles Gute
Gruss Reini

Zurück
Oben