Sportlicher Körper durch Liegestütz?

Dexxa

New member
angenommen man will nicht richtiges Bodybuilding betreiben sondern nur den Oberkörper ein bißchen fordern:
Man macht jeden Tag nach dem Aufstehen Liegestütze (max. schaffbare Anzahl) & hin und wieder Klimmzüge (auch max.)

Was würde das bringen bzw. wie würde sich der Körper verändern?

Bitte Antworten wie "mach doch richtiges BB" oder "von dem baust du nicht auf" gleich von Anfang an weglassen, danke :)

mfG Dexxa

A

Anzeige

Re: Sportlicher Körper durch Liegestütz?
Liegestuetze habe ich frueher bevor ich BB betrieben habe auch gemacht. angefangen mit 10 und hab aufgehoert bei 150. Spaeter bringt es dir nur noch ausdauer im Muskel. Keine definition rein gar nichts. Am anfang wenn du kaum welche schaffst, hast du noch einen minimalen Muskelaufbau. Wenn du schon schlank bist koennten dich taegliche liegestuetze definierter aussehen lassen, aber spaeter bringt es dir einen scheis*drec* :D

ich hoffe ich konnte dir helfen

Mfg
Gg

mit der antwort hilfst du keinem was weil sie imho total falsch ist!

du wirst mit jeder übung welche den Muskel fördert aufbauen, da der Körper merkt dass seine Energie nicht reicht.

Natürlich ist die Effektivität unterschiedlich aber aufbauen kann man mit jeder Übung, oder warum meinst du dass z.B. Waldarbeiter oft totale tiere sind? Weil sie alle in fitness-studio rennen :confused:

so ich aender das schnell mal irgendwas stimmt hier nicht. bei mir war eben mein post geloescht und jetzt ist er wieder da. man ich hasse die englischen Pc's. gut das ich bald wieder in deutschland an meinem rechner bin :D

naja nochmal von vorne.

Mit liegestuetze kannst du dich definierter aussehen lassen, aber es traegt nicht gerade dem geilen muskelwachstum bei. die uebung ist eigentlich fuer den muell. Irgendwann wird aber die uebung zur gewohnheit wie jede andere und du baus nicht mehr auf. du erhaelts nur noch das ,was du aufgebaut hast. naja diese kleine bisschen zumindest :D

ich spreche aus erfahrung. frueher habe ich die gemacht. ein halbes jahr lang bevor ich mit BB angefangen habe

mfg
Gg

dein körper wird sich nie an sein limit gewöhnen, nur weil reinhold messner schon paar mal auf dem everest war kann er jetzt auch nicht raufjoggen..

ich möchte mal 150 sauber gedrückte Liegestütz sehen das mach mal vor und warum schaffst du nicht 200 ? oder 100 einarmige ?:p

hehe der war gut *g*

naja 150 war frueher kein problem. das war fuer mich pure gewoehnung. ich wette mit der jeder schafft 150 nach einen halben jahr taeglichem liegestuetze training :D

Es wird eher zur cardioeinheit wenn man die nur noch nach zeit macht. fuer welche denen liegestuetze schwer fallen, die haben es gut :D

Mfg
Gg

da geb ich Gangstagod vollkommen recht.
bevor ich mit bb begonnen habe, hab iich auch oft täglich liegestütze gemacht. immer gesteigert, oft mehrmals am tag mehrere einheiten..Konnte so ca100 - 120 sauber (von der technik) schaffen...aber außer, dass es den Körper etwas gestrafft und vllt ein wenig definiert hat, hat es eigentlich nichts gebracht.(obwohl ich sicher auch oft übertrieben habe:D )

naja das sind meine erfahrungen zu dem thema

:)

grüße

Gansta hat Recht, Speedy Unrecht.

Erstens war es bei mir genauso, zweitens ist es bei allen anderen Menschen auch so. Wenn Du noch der pure Anfänger bist, dann kriegst Du ein bisl Kraft und etwas Muskelaufbau - aber nach 3 Monaten (so etwa) bringt es Dir "nur" noch Ausdauer.

@Speedy
Überleg doch mal bitte zuende: Welche Muskelfasern werden bei Ausdauerübungen belastet? Richtig, die Roten (SlowTwitch). Hypertrophieren die stark? Nein. Das machen die Weißen (FastTwitch). Weil die aber nicht im vollen Umfang gefordert werden, wächst auch nichts.

Nach deiner Theorie müssten Marathonläufer ja voll die dicken Beine haben, weil sie zwei bis drei Stunden laufen.....

Na, Groschen gefallen?

REB

hat ja nicht viel mit persönlichen Erfahrungen zu tun, man kann das ja ganz logisch hinterfragen.

Also:
Im Grunde sind Liegestütze ne Übung wie jede andere auch. Man sagt, es werden viele Muskeln beansprucht, stimmt wohl, aber in erster Linie Brust, Schulter und Trizeps. Je nach Variante den einen Muskel mehr oder weniger. Die Übung erinnert ja auch ans Bankdrücken. Das Problem ist nur, die Intensität zu steigern, man könnte verschiedene Variationen ausführen, z.b. enge und weite Liegestütze, in einem anderen Winkel, vielleicht mit Gewicht hinten drauf, oder wie o.g. Einarmige. Wenn man viele macht fördert das eher die Kraftausdauer, und das ist die Frage, ob das gewünscht ist. Masse lässt sich halt in dem Bereich mit vielen Wdh's, wie bei allen anderen Übungen, nur wenig aufbauen.

also imho langen liegestütz für einen sportlichen körper allemal aus , wer z.B. 50 stück schafft mit den händen aufeinander dem gebührt mein respekt und dann hat er bereits einen sportlichen körper.

massemonster wird man nicht werden, aber auch marathonläufer haben krasse muskeln an den beinen halt keine dicken beine aber kräftige. oder eisschnellläufer die haben beine wie ein vogelstrauß

solange der körper gefordert wird bewegt sich was, sei es ausdauer oder masse spurlos geht das nicht vorrüber..

Original geschrieben von ThorsMj?lnir
da geb ich Gangstagod vollkommen recht.

Original geschrieben von REB
Gansta hat Recht, Speedy Unrecht.
REB

danke danke ihr wisst doch was ich sage ist immer richtig :D

ich liebe es unterstuetzt zu werden :cool:

@speedy ein kommentar von dir war auch ziemlich komisch. also wenn ich nur 150 liegestuetze schaffe und nicht mehr das kann man ganz leicht erklaeren aber dadrauf hab ich kein bock *g* vergleiche das mal mit cardio. wieso koennen manche nur 10 min joggen und nicht laenger. und wenn sie ploetzlich doch 2 min mehr koennen haben die wohl kaum heftig muskelmasse aufgebaut, weil die sich dann um 20% gesteigert haben :D

Mfg
Gg

also meiner Meinung nach ist es ganz sicher möglich einen sportlichen Körper (natürlich in Grenzen!)mit:

Liegestützen
Dips (Sessel + Bett)
1 KH (mit >20kg)
und Kniebeugen bzw. Laufen, Sprinten etc. ohne Gewicht

Bsp. der Liegestützen:

du schaffst 3 Stück (schnelle WDHs so wie sie jeder normale macht)

irgendwann schaffst du 50 hintereinander, dann einmal 60 usw.

ändere einfach die WDHs Geschwindigkeit und das geht schon länger

viel erwarten darst du nicht, aber sicher besser als wenn du nichts machst

@the rock

lies dir besser die frage nochmal durch. es ging nicht dadrum wie man einen sportlichen koerper erreicht sondern ... (los les die frage und antworte nochmal ) :D:D:D

@gangstagod

naja, die Überschrift lautete doch ...

und darauf hab ich geantwortet,

Sportlicher Körper durch Liegestütz?

angenommen man will nicht richtiges Bodybuilding betreiben sondern nur den Oberkörper ein bißchen fordern:
Man macht jeden Tag nach dem Aufstehen Liegestütze (max. schaffbare Anzahl) & hin und wieder Klimmzüge (auch max.)

Was würde das bringen bzw. wie würde sich der Körper verändern?

Bitte Antworten wie "mach doch richtiges BB" oder "von dem baust du nicht auf" gleich von Anfang an weglassen, danke

mfG Dexxa

weiters wollte er wissen was das bringt, ok, seine! Ausführungen, aber er wollte auch nicht hören, bringt nichts für den Muskelaufbau, hin und wieder BRINGT NICHTS für den Muskelaufbau

aber mit seiner Betätigung wird der Grundumsatz steigen, der Ruhepuls leicht abfallen, Fett wird verbrannt, wenn er keine zusätzlichen kcal zuführt, dünner wird er werden, und seine Statur wird gegen sportlich abgemagert gehen so wie bei einem aus meiner Klasse, der trainiert so zum Spass, macht noch Diät, und nimmt ab und nimmt ab,

naja, aber es ist so, am Anfang wird sich ein wenig tun, aber es wird weniger bis du mal 200 Liegestützen schaffst und sonst nichts, danach kannst du im Guinness Buch der Rekorde einen neuen Rekord versuchen (wenn du brav weiter machst)

greets

Original geschrieben von Gangstagod
so ich aender das schnell mal irgendwas stimmt hier nicht. bei mir war eben mein post geloescht und jetzt ist er wieder da. man ich hasse die englischen Pc's. gut das ich bald wieder in deutschland an meinem rechner bin :D

naja nochmal von vorne.

Mit liegestuetze kannst du dich definierter aussehen lassen, aber es traegt nicht gerade dem geilen muskelwachstum bei. die uebung ist eigentlich fuer den muell. Irgendwann wird aber die uebung zur gewohnheit wie jede andere und du baus nicht mehr auf. du erhaelts nur noch das ,was du aufgebaut hast. naja diese kleine bisschen zumindest :D

ich spreche aus erfahrung. frueher habe ich die gemacht. ein halbes jahr lang bevor ich mit BB angefangen habe

mfg
Gg

ist ja komisch, das die englischen pc's fast das gegenteil von deinem 2en post schreiben....

Original geschrieben von Hurricane

ist ja komisch, das die englischen pc's fast das gegenteil von deinem 2en post schreiben....

verstehe erstmal den sinn was da steht bevor was vor dich hinlaberst. es beschreibt nicht das gegenteil, also lesen sollte man :D

@fucker du hast nichtmal angefangen etwas zu begreifen, also unterlass lieber das posten. Dabei muss man ja denken...

@ Gangstagod

Junge, du bist derjenige, der hier nichts begreift (oder nicht begreifen will ?).
Mal davon abgesehen, dass dein Beitrag in sich absolut irreführend ist und sich von Interpunktions- und Grammatikfehlern derart überladen darstellt, dass es knackt, möchte ich doch sehr wohl festgestellt haben, dass dein damaliges ERSTES Posting etwas gänzlich Gegenteiliges (ist übrigens keine nachlässigkeit sondern beabsichtigt, sprich ein Pleonasmus) ausdrückte. Zu schade, dass man es nicht mehr nachvollziehen kann; ist ja bereits abgeändert. Aber ich mache dir keinen Vorwurf. Waren mit Sicherheit die bösen englischen PCs *schimpf* :rolleyes:

Ach, übrigen: Um was zu Posten brauch man nicht denken ! Bestes Beispiel sind deine Beiträge :)
Fällt's dir langsam auf ? Du verstrickst dich immer tiefer in einem verbalen Netzwerk, dessen Außmaße du scheinbar nichts asatzweise zu begreifen im Stande bist.

In diesem Sinne
Flash

@ flashfucker

Anscheinend verstehst du es wirklich dich zu artikulieren. Und das habe ich nicht ironisch gemeint.

gefällt mir...weiter so junge! :D

mfg chemical

A

Anzeige

Re: Sportlicher Körper durch Liegestütz?
Zurück
Oben