Sehr interessantes Interview mit Dave Tate, lesenswert!!

Hallo Reiner,

ja hier im Thread ist schon etwas los.
Da deine Frage sicherlich auch andere interessieren könnte, finde ich es schade, dass du nicht einfach ein neues Thema damit eröffnet hast. Hier geht doch deine Frage einfach unter.

Schöne Grüße
Thomas

Michael R. schrieb:
dann schau mal hier: in diesem thread hat mir marco stück für stück einen plan erstellt. sogar für 4-mal-die-woche@ dimitri.

https://de.fitness.com/forum/showthread.php?t=13323

nach lesen des threads sollten nicht mehr viele fragen offen bleiben. denn letztlich sieht man hier nicht nur das endprodukt, sondern auch seine entstehungsgeschichte. man weiss also, warum was gemacht wurde.

viel spaß.

Entschuldige,
aber habe ich Knöpfe auf den Augen :confused: diesen Thread habe ich jetzt mehrmals gelesen, aber wann man optimalerweise das Frontdrücken macht habe ich nicht gefunden oder ist Military Press = Frontdrücken dann liege ich beim Bankdrücken richtig :rolleyes:

zitat @deadlifter
um bei deinen übungen zu bleiben:
Montag: Bankdrücken,military press,Stirndrücken
Dienstag:kniebeugen,langhantelcurl (eventuell noch was für den Bauch)
Donnerstag:Bankdrücken
Freitag:Kreuzheben,kniebeugen(leicht), vorgebeugtes Rudern und bzw. oder Klimmzüge (event. Bauch)
Reiner

Thomas B. schrieb:
Hallo Reiner,

ja hier im Thread ist schon etwas los.
Da deine Frage sicherlich auch andere interessieren könnte, finde ich es schade, dass du nicht einfach ein neues Thema damit eröffnet hast. Hier geht doch deine Frage einfach unter.

Schöne Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
kannst du mir mal helfen ???
wie kriege ich meine "Excel-Seite" als Diskussionsbeitrag hier in einem neuen Thread reingestellt.
Ich bin leider ein "DAU" mit Strg C und Strg V ????
Reiner

Off topic

Sorry, Reiner - da kann ich dir auch nicht helfen.
Ich glaube, dass funktioniert nicht.

Aber du brauchst doch keine Tabelle, um zu deinen Plan um Rat zu fragen.

1. schau dir die letzten Threads zum Thema Trainingsplan an (sind einige in letzter Zeit)

2. Sollten noch Fragen bestehen, eröffne ein neues Thema und stell deinen Plan mit deinen Fragen ins Forum.

Schreibe deine Übungen auf, die die an bestimmten Tagen machen möchtest und gib die Anzahl der Sätze und die Wiederholungen an.

Gruß
Thomas

drücken,heben,beugen a´la deadlifter für 4T/Wo.???

Michael R. schrieb:
ja, military press = frontdrücken

Super Danke,
dann habe ich jetzt einen Trainingsplan für 4 Tage/Wo. als alternative zum P2P Prinzip 2Tage/Wo.
Wenn mir mal jemand sagt wie ich eine Seite (Excel) hier veröffentlichen kann dann, stell ich den Plan gerne zur Diskussion.
Reiner

Thomas B. schrieb:
Sorry, Reiner - da kann ich dir auch nicht helfen.
Ich glaube, dass funktioniert nicht.

Aber du brauchst doch keine Tabelle, um zu deinen Plan um Rat zu fragen.

1. schau dir die letzten Threads zum Thema Trainingsplan an (sind einige in letzter Zeit)

2. Sollten noch Fragen bestehen, eröffne ein neues Thema und stell deinen Plan mit deinen Fragen ins Forum.

Schreibe deine Übungen auf, die die an bestimmten Tagen machen möchtest und gib die Anzahl der Sätze und die Wiederholungen an.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,
habe ich alles fertig:
Übungen, Satzzahlen/Wiederholungen/Gewichte(Prinzip)
Als Ausdruck, formatiert in Excel/ .pdf inkl. Platz für Bemerkungen als "Trainingshandbuch" für die "Trainingsdokumentation" Steigerungen, was hab ich zuletzt gemacht u.s.w.???
Fazit: die Zusammenfassung der "ellenlangen Threads" auf eine Excel-Seite
für ein Training 4T/Wo.
Reiner

Hallo Reiner,schick mir doch den Plan per Pm-oder ich gebe dir per Pm meine E mail Adresse und dann über E mail. Vieleicht enthält der Plan noch einige Fehler,deswegen lieber nicht online stellen.

Gruss

Hey Kurt!

Schon lange nix mehr von dir gehört :)

Jo, da stimme ich dir zu. Das, was er über die Genetik schreibt ist klarer Blödsinn und die Werte, die er nach 14 Monaten bei dem angeblich "drogenfreien" Kerl nennt scheinen für diese kurze Zeit auch sehr unglaubwürdig.

Wie schon gesagt, ging's mir um die grundlegenden Sachen (kompl Hauptübungen. vs. Isos), die eh bekannt sind, aber die er anschaulich geschildert hat ;)

Das is ja auch für die Motivation wichtig: Wer will schon als "Pussy" bezeichnet werden :), oder Weichteil, wie Klaus zu sagen pflegt. :D

Das PTTP wie Dimitri gestern schrieb "zu sehr auf Equipment ausgelegt sei" find ich IMHO nicht nachvollziehbar. Was die Westsider treiben, ok, darüber wurde hier schon diskutiert.
mfG

Alex

nosegrap77 schrieb:
Schon lange nix mehr von dir gehört :)

Jo, da stimme ich dir zu. Das, was er über die Genetik schreibt ist klarer Blödsinn und die Werte, die er nach 14 Monaten bei dem angeblich "drogenfreien" Kerl nennt scheinen für diese kurze Zeit auch sehr unglaubwürdig.

Wie schon gesagt, ging's mir um die grundlegenden Sachen (kompl Hauptübungen. vs. Isos), die eh bekannt sind, aber die er anschaulich geschildert hat ;)

Das is ja auch für die Motivation wichtig: Wer will schon als "Pussy" bezeichnet werden :), oder Weichteil, wie Klaus zu sagen pflegt. :D

Das PTTP wie Dimitri gestern schrieb "zu sehr auf Equipment ausgelegt sei" find ich IMHO nicht nachvollziehbar. Was die Westsider treiben, ok, darüber wurde hier schon diskutiert.
mfG

Alex

Hey Alex,

deine Hinweis auf den Beitrag war vollkommen in Ordnung. Ich habe einfach das für mich rausgezogen, was ich für wichtig hielt.

Das auch Dave Tate nicht vollkommen ist, wie niemand übrigends, ist nur verständlich. Ich mag keine Grundsatzdiskussionen ob nun die Leute von Westside besser sind als andere Powerlifter. Beide Prinzipien sind nützlich.

Fakt ist jedenfalls, dass das KT zur Verbesserung der Maximalkraft wesentlich mehr bringt als das BB-Training. Da deckt sich die Aussage von Dave Tate mit der Forummeinung.

Viele Wege führen nach Rom. Jeder muss den besten für ihn finden!
Wichtig ist nur, dass er von diesen verschiedenen Wegen weiß!

Schöne Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Zu sehr aufs Euipment will ich nicht mal sagen-aber es ist ein mehr oder weniger sinnvoller (eher weniger :D ) Abkömmling von Westside und es gibt besseres-auch das habe ich erläutert.

Nu verfängst du dich aber.

Wenn du schon den Forumsstandardplan anknabberst, musst du auch was zum Beißen hinterherschieben.
Los, Trainingsplan her! :D

StefanB schrieb:
Nu verfängst du dich aber.

Wenn du schon den Forumsstandardplan anknabberst, musst du auch was zum Beißen hinterherschieben.
Los, Trainingsplan her! :D

PTTP kann gut mit Deadlifters Konzept kombiniert werden :cool:
Verlängerung der cycles
Verringerung der Satzzahl bei den Hauptübungen
die assistance exercises nie bis zum Muskelversagen

Oder?

MfG Thomas

Los, Trainingsplan her!

Wenn meinst du damit? Etwa mich? Hast du hier gernichts gelesen? Ich habe hier reichlich gepostet- auch Beispielpläne.

PTTP kann gut mit Deadlifters Konzept kombiniert werden
Verlängerung der cycles
Verringerung der Satzzahl bei den Hauptübungen
die assistance exercises nie bis zum Muskelversagen

Oder?
So stimmt die Aussage nicht! Wenn du sagst man kann Elemente aus dem orginal Wetsside System ins Training einbauen,dann hast du Recht (so mache ich z-b. Boardpres und wenn offseason bin auch Speedbeuge) So habe ich dir das auch per E mail gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Jein. Ich hab angefangen, wurde durch die Stänkerei aber abgeschreckt.
In einem fertigen Artikel würde man -anders als im Forum- nicht selektieren müssen, sondern hätte ne systematisch aufgebaute Infoquelle

Wenn du ein ganz ein liebes Herzi sein magst... ein Training, das speziell auf Speed im Beinbereich gemünzt ist, wäre natürlich noch besser :D
Ich kenne da so n paar Taekwondosportler, die das brennend interessieren würde.

Fürs eigene Planschmieden bin ich zu blöde - mein Schwerpunkt liegt auch nicht darauf, sondern eben auf dem sportartspezifischem Training. Normalerweise mache ich meine Squats einfach in 3-4 Sätzen zu 8 Wdh.

Außerdem wäre ein fertiger Plan mit Erläuterungen etwas einfacher in meine Artikelseite einzubinden.

Keine Angst, ich renne dir danach nicht hinterher - ich kenne nur bislang eben nur den pttp Plan

So einen Plan liefere ich (nach den ganzen Diskussionen erst Recht nicht mehr) öffentlich-sorry

Zuletzt bearbeitet:
ok und wenn dann Fragen sind,kannst du mir ja ne Pm schreiben.

Zurück
Oben