Sehr interessantes Interview mit Dave Tate, lesenswert!!

...hab zwar nicht das ganze Interwiev gelesen,aber es macht den Eindruck,als suchst du nach etwas was meinen Aussagen wiederspricht??

Schau dir das Bild an,wie breit da einer bei Boxsquats steht und versuche das mal nachzumachen-du wirst zusammenbrechen! Warum? Weil die Westsider einen Monolift benutzen-da nimmt man erst den Stand ein und dann klappt dieser weg.Diese Stanbreite eignet sich gut für extremes Euipment,aber nicht für schwer gewichte ohne Euipment und vor allem nicht ohne Monolift!!

Zur Hypertrophie habe ich gerade ebend was gepostet-die ist natural nur begrenzt möglich,da bekommst du nicht so einen Körper wie ein Schwergewichtspowerlifter.

Dann sind die Ziel der Westsider ganz andere und dass habe ich auch schon zu genüge gesagt: es geht um die leistungssteigerung mit extremen Euipment und nicht um die ohne welches. das isnd oft zwei paar Schuhe,ausserdem sind die alle zugestofft-da gelten auch nochmal andere Gesetze,alles klar?

Also bitte...

... ich hab andere Sachen zu tun als nach Artikeln zu stöbern die deinen Aussagen widersprechen! Ich bin echt kein streitfreudiger Typ, würdest du mich kennen, wüsstest du das. Mit meinem letzten Post hab ich meinen Unmut kundgetan und damit ist unsere Meinungsverschiedenheit für mich erledigt :) Ich hoff das gleiche gilt für dich.

Ich meinte nicht besonders die Trainingsmethoden, die er anspricht, sondern seine Ansätze im Bezug darauf wie sich der Körper aufs Trainings einstellt (Isolation vs. komplexe Übungen). Ich weiß, hier im Forum wird eh auch diese Meinung vertreten, Herr Tate bringt das jedoch ziemlich nett auf den Punkt :

Everyone wants to major in the minor shit. A lot of people love training calves because it's easy. Compare a calf raise to a bent-over row. Which one is the pussy going to choose? It makes me sick to see how most people train today. oder:

I also remember overhearing George Halbert telling another Westside member a bit of advice after a max effort board press. The other member asked George about doing extensions. George's reply was classic. He said, "What exactly will dumbbell extensions do for my triceps that 700 pound board presses didn't already do?

Das sind halt einfach so Ansätze, für die es einige Zeit braucht einem relativen Anfänger das zu vermitteln.

Deshalb fand ich den Artikel gut.

mfG

Alex

nosegrap77 schrieb:
T-Nation Interview mit Dave Tate

Er erläutert viele Zusammenhänge sehr anschaulich und nachvollziehbar.
Find den Artikel cool.

mfG

Alex

Finde das Interview auch sehr lesenswert, danke für den Link.

Versteh nicht, was daran so schlimm ist.

@deadlifter: und du solltest vielleicht mal akzeptieren, dass es auch andere Wege gibt (die mindestens genauso gut sind), seine Kraft zu verbessern.
nicht nur den von dir vorgeschlagenen.
Finde deine Reaktion echt übertrieben (und das hat nix mit direkter Art oder sonst was zu tun)!

Super!

Danke Alex,

der Artikel ist wirklich super.

Ich brauchte zwar ein wenig länger, um ihn durchzulesen und sicherlich hab ich nicht alles in Gänze verstanden, aber der er gut ist weiß ich nun.

Ich fand es sehr interessant, was Dave über Hypertrophie bei Powerliftern sagt. Das die Muskelzuwächse besser für die Gelenke seien, weil es mit komplexen Übungen erreicht wird - anstatt mit Isolationsübungen wie beim BB.

Hab ich das richtig verstanden? Dave meint, dass man vor einem neuen Cycle im Squatting ca. 3 Wo. pausieren soll und andere Übungen als Squats macht?

Schöne Grüße
Thomas

... ich hab andere Sachen zu tun als nach Artikeln zu stöbern die deinen Aussagen widersprechen! Ich bin echt kein streitfreudiger Typ, würdest du mich kennen, wüsstest du das. Mit meinem letzten Post hab ich meinen Unmut kundgetan und damit ist unsere Meinungsverschiedenheit für mich erledigt Ich hoff das gleiche gilt für dich

ok,sorry-ja im I net versteht man schnell mal was falsch.

@deadlifter: und du solltest vielleicht mal akzeptieren, dass es auch andere Wege gibt (die mindestens genauso gut sind), seine Kraft zu verbessern.

Die Frage ist...Wer kann das beurteilen?? Schnell mal so eine Äusserung einfach tätigen ist leicht. Willst stänkern? Die Diskussion die wir hatten muss dir wohl noch wahnsinnig nachhängen-sieht man auch an deinen Zitaten in der Signatur...

Finde deine Reaktion echt übertrieben (und das hat nix mit direkter Art oder sonst was zu tun)!

Ist ja schön,oder auch nicht schön,aber das habe ich mit nosegrapp und nicht dir zu klären... und es ist schon geschehen.

:D
Die Frage ist...Wer kann das beurteilen?? Schnell mal so eine Äusserung einfach tätigen ist leicht. Willst stänkern? Die Diskussion die wir hatten muss dir wohl noch wahnsinnig nachhängen-sieht man auch an deinen Zitaten in der Signatur...

Entschuldigung, aber es gibt noch andere Menschen, die etwas vom KRafttraining verstehen und damit auch Erfolge erzielen..(nein ich mein nicht mich :) ).

Hey und was hast gegen meine Signatur? Ich find die ganz ok :D
leider darf die Signatur nicht länger sein, sonst hätt i noch gern mehr Highlights reingepackt.

Ist ja schön,oder auch nicht schön,aber das habe ich mit nosegrapp und nicht dir zu klären... und es ist schon geschehen.
Richtig, und trotzdem darf ich hier wohl noch meine Meinung schreiben.
Und falls es nicht korrekt ist, lasse ich mich vom Moderator (Donny?Bist auf Urlaub?) gerne zurechtweisen.

mfg,
redfox!

P.s. Und stänkern? Ähmm, nein wenn ich das wollte, würd das anders aussehen. Ich halte mich doch an die Forumregeln, will ja nit gesperrt werden. Das Problem kennst du ja gut... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei: Ich fand den Artikel nicht informativ. Das kennt man doch auch schon aus den alten Artikeln von Tate. Aber es ist immer wieder interessant zu lesen, wie die Leute über KT und Kraftsport denken. Die extra breiten Kniebeugen auf dem Bild gehören allerdings verboten.

Gruß
Sascha

Nebenbei: Ich fand den Artikel nicht informativ. Das kennt man doch auch schon aus den alten Artikeln von Tate.

Jo

Aber es ist immer wieder interessant zu lesen, wie die Leute über KT und Kraftsport denken.

Ja,besonders Dave Tate,der hat schon einiges vom Stapel gelassen....will es nicht erwähnen,sonst kommt wieder ne Diskussion...

Die extra breiten Kniebeugen auf dem Bild gehören allerdings verboten.

hehe jo, dass ist was für so enge Beugeanzüge mit dennen man nicht mal ganz runter kommt (so wie es die Amis in ihren inoffizielen Verbänden machen) und wie gesagt der Monolift. Ich denke niemand kann auf eine solche breite rauslaufen!

ntschuldigung, aber es gibt noch andere Menschen, die etwas vom KRafttraining verstehen und damit auch Erfolge erzielen..(nein ich mein nicht mich ).

Ja,die gibt es...nur wird nie berücksichtigt ob mit oder ohne Stoff,das sind aber zwei verschiedene Welten!! Hinzu kommt,dass vieles auf Euipment ausgelegt ist,was hier im Forum keiner nutzt! und Spitzen KDK ler die Naturalathleten was sagen können...nun ja

Hey und was hast gegen meine Signatur? Ich find die ganz ok
leider darf die Signatur nicht länger sein, sonst hätt i noch gern mehr Highlights reingepackt

hehe,das ist auch ein Highlight!

P.s. Und stänkern? Ähmm, nein wenn ich das wollte, würd das anders aussehen. Ich halte mich doch an die Forumregeln, will ja nit gesperrt werden. Das Problem kennst du ja gut...

Ja,weil die Komunikation mit profilneurotischen Realitätsverdrängenden Spinnern,die sich hinter ihrem Bildschirm verbergen nicht so ganz einfach ist. Ehe sich mit der Wahrheit auseinander zu setzen,wird dann Mundtot gemacht.... hier im Forum ist das zum Glück nicht ganz so,oder fällt doch jemand in diese Kategorie ?? ..man kann sich diesbezüglich reinreiten.... :D P.S. bei IS bin ich nicht gesperrt-habe nur keine Lust mehr auf die Leute da!

Ja,die gibt es...nur wird nie berücksichtigt ob mit oder ohne Stoff,das sind aber zwei verschiedene Welten!! Hinzu kommt,dass vieles auf Euipment ausgelegt ist,was hier im Forum keiner nutzt! und Spitzen KDK ler die Naturalathleten was sagen können...nun ja

Ähm, ich rede von Leuten wie Andreas Hadel( den kennst ja wohl :) ) und Gunda, welche auch meinen erfolgreichen Trainingsplan vor einem Jahr erstellt haben. Außerdem muss man nicht immer ein SpitzenKDK sein, um eine Ahnung vom Training zu haben.
Dein Problem lieber Marko ist folgendes:

Nachdem du jetzt ja schon a bissl über 200 beugst, was für dein Körpergewicht ja ganz gut ist, tätigst du solche Aussagen, die einfach
"dummfug" sind.

Die maximal mögliche naturale Kniebeugeleistung liegt bei etwa 220 Kg tief wohlgemerkt-keine halben Bodybuilder Kniebeugen). Im Kreuzheben denke ich liegt sie bei 250-260 Kg.

Dabei ist aber nicht zu vergessen,dass Powerlifter Bandagen,Kniebeugeanzüge und Bankdrückshirts benutzen,durch die dann einige Klilos mehr als die oben genanten Werte gehen können
.

Außerdem musst aufpassen, mit deinen Werten bist nahe an der naturalen Grenze (vom Bankdrücken mal abgesehen), also Vorsicht..
Scheinst entweder ein Jahrhunderttalent zu sein (soll es geben) oder mit der Aussage mit den 220 hast dich geirrt.

Ja,weil die Komunikation mit profilneurotischen Realitätsverdrängenden Spinnern,die sich hinter ihrem Bildschirm verbergen nicht so ganz einfach ist. Ehe sich mit der Wahrheit auseinander zu setzen,wird dann Mundtot gemacht.... hier im Forum ist das zum Glück nicht ganz so,oder fällt doch jemand in diese Kategorie ?? ..man kann sich diesbezüglich reinreiten.... P.S. bei IS bin ich nicht gesperrt-habe nur keine Lust mehr auf die Leute da
nein aber woanders,gell :)
und schon mal überlegt, warum du bei Is so lange zum laden der Seite brauchst *grins*
Und mundtot macht dich hier keiner, warum auch? Ich finde es erfrischend und die meisten deiner Aussagen haben eh hand und Fuß, nur manches ist halt nicht korrekt bzw. zu engstirnig.
Und eins geb ich dir gerne noch mit auf den Weg:
"Der Ton macht die Musik" :) (denn sonst wärst du bei bbszene usw auch nit gesperrt worden)

mfg
martin!

Ähm, ich rede von Leuten wie Andreas Hadel( den kennst ja wohl ) und Gunda, welche auch meinen erfolgreichen Trainingsplan vor einem Jahr erstellt haben.

schön für dich,ich rede von Westside-darum geht es in diesem Thread.Hadel kenne ich persönlich und? Ratschläge hole ich mir von ihm ganz sicher keine und das hat seine Gründe. Von Gunda halte ich garnichts! Bring hier ausserdem nicht immer andere Leute in die Diskussion rein. Was willst du damit bezwecken??

Außerdem muss man nicht immer ein SpitzenKDK sein, um eine Ahnung vom Training zu haben.
Das ist richtig!

Nachdem du jetzt ja schon a bissl über 200 beugst, was für dein Körpergewicht ja ganz gut ist, tätigst du solche Aussagen, die einfach
"dummfug" sind.

Stimmt nicht,dass ich nur ein bischen über 200 beuge,dass ist schon ne ganze Ecke mehr und Buegen ist eigentlich meine schwächste Disziplien (auch wenn ich da gut zulegen konnte,bin ich im Heben deutlich stärker) Du gehst mir langsam auf die nerven...solange wir uns nicht perönlich gegenüber stehen,lass dein hintehältiges dumm Gelaber! Nichts anderes ist es was du hier im Thread machst! So was kann in diesem Forum wirklich keiner gebrauchen!

Außerdem musst aufpassen, mit deinen Werten bist nahe an der naturalen Grenze (vom Bankdrücken mal abgesehen), also Vorsicht..
Scheinst entweder ein Jahrhunderttalent zu sein (soll es geben) oder mit der Aussage mit den 220 hast dich geirrt.[/QUOTE]

Diese genannten Werte (Beuge und Bank) stammen nicht von mir,sondern sind aus dem Buch Doping von der Forschung zum Betrug.Das ist ein Unterscheid!

Die Aussage mit dem Kreuzheben stammt schon von mir-vieleicht geht da auch etwas mehr. Meine Bankdrückleistung kennst du auch nicht. Dann solltest du nicht Raw und Euiped verwechseln! Im @deadlifter PTTP waren Klaus und ich uns übrigends einig,dass die Euiped Grenzwerte bei um die 280 Beuge,200 Bank und 260 Kreuz liegen-als Einzelwerte -nicht von einem Heber!Ich weiss nicht worauf sich Klaus bezieht,ich aufs IPF Euipment.

Was willst du eigentlich? Was hat das ganze mit dem Thread zu tun? Was hat das mit meinen eigenen Leistungen zu tun? Willst du versuchen mich hier irgendwie bloss zu stellen,weil so dein Ego etwas grösser erscheint? Ich kann ja nichts dafür,dass man dir hier nicht huldigt.

nein aber woanders,gell
und schon mal überlegt, warum du bei Is so lange zum laden der Seite brauchst *grins*

interessiert mich nicht,ich gehe nicht mehr auf diese Seite!

Und mundtot macht dich hier keiner, warum auch? Ich finde es erfrischend und die meisten deiner Aussagen haben eh hand und Fuß, nur manches ist halt nicht korrekt bzw. zu engstirnig.

ich versuche hier ein bischen aufzuklären und nur weil dir einiges was ich sage nicht passt,ist das noch lange nicht engstirnig und schon garnicht unkorrekt!!! Gibt immer so Leute wie dich,die irgendwie mit den Fakten nicht leben wollen...nur hier bist du (zumindest bei einigen Punkten) der einzige..und so auch der einzige Störenfried!

Und eins geb ich dir gerne noch mit auf den Weg:
"Der Ton macht die Musik" (denn sonst wärst du bei bbszene usw auch nit gesperrt worden)

Das gehört hier zum einen überhaupt nicht her (gehts noch?) und zum anderem war der Grund eine Pm die ich an hara schreib,er war aber der erste der unsachlich gewurden ist. Nach meiner Antwort hat er mich dann gesperrt.Ich habe mal Kurt meine Aussagen geschildert,er meinte er hätte genauso geatwortet ;)

..und bevor du mir was auf den weg geben willst,lerne erst noch etwas mehr vom leben,schau über den Tellerrand und mach dir selber nichts vor

und nochwas-geht auch an den Admin bzw. die Mods- wenn solche Postings wie diese von Redfox öfter auftauchen bzw. nicht irgendwie unterbunden werden,schreibe ich hier bald nichts mehr. Kann jeder sich selber dann ausmalen,ob es ein Verlust fürs Forum ist oder nicht...Ich gebe gern Tips...helfe gerne,aber wenn ich mich hier über dummes gelaber aufregen muss,kann ich auch dem Forum fern bleiben und meine Nerven schonen.

Zuletzt bearbeitet:
schön für dich,ich rede von Westside-darum geht es in diesem Thread.Hadel kenne ich persönlich und? Ratschläge hole ich mir von ihm ganz sicher keine und das hat seine Gründe. Von Gunda halte ich garnichts! Bring hier ausserdem nicht immer andere Leute in die Diskussion rein. Was willst du damit bezwecken??
Warum,weil das Menschen sind, die Ahnung vom Kraftsport haben und alles nicht engstirnig sehen wie du, "open minded" nenn ich sowas.

Stimmt nicht,dass ich nur ein bischen über 200 beuge,dass ist schon ne ganze Ecke mehr und Buegen ist eigentlich meine schwächste Disziplien (auch wenn ich da gut zulegen konnte,bin ich im Heben deutlich stärker) Du gehst mir langsam auf die nerven...solange wir uns nicht perönlich gegenüber stehen,lass dein hintehältiges dumm Gelaber! Nichts anderes ist es was du hier im Thread machst! So was kann in diesem Forum wirklich keiner gebrauchen!
Hallo lieber "Selzi", Roid Rage (um dich mal zu zitieren)? Warum wirs denn gleich so grantig, ich hab dich nicht beleidigt sondern nur geschrieben, dass ich deine Aussagen für falsch halte.
und sorry, bin an scheinend nicht am neuesten Stand, bei welchem Wettkampf hast du denn deine Leistungen von 200 kg,137,5 kg,230 kg verbessert? Lasse mich gerne berichtigen und wenn meine Informationen falsch sind, entschuldigung und korregiere sie bitte.Nichts liegt mir ferner, als Lügen zu erzählen. Aber jetzt komm mal wieder runter von deiner "Welle", es wird alles wieder gut :)

Diese genannten Werte (Beuge und Bank) stammen nicht von mir,sondern sind aus dem Buch Doping von der Forschung zum Betrug.Das ist ein Unterscheid!
aha, wo ist der Unterschied(das Buch hab übrigens grad neben mir)? Wie sind sie im buch denn auf die Werte gekommen, wie haben sie das herausgefunden?
und bitte komm nicht wieder mit de "Klage", das hatten wir schon. geklagt wurde unter anderem vom ehemaligen Trainer vom Riedel wegen Dopingvorwürfen( und nit wegen irgendwelchen Werten), die aber schlussendlich hieb und stichfest waren.

Die Aussage mit dem Kreuzheben stammt schon von mir-vieleicht geht da auch etwas mehr. Meine Bankdrückleistung kennst du auch nicht. Dann solltest du nicht Raw und Euiped verwechseln! Im @deadlifter PTTP waren Klaus und ich uns übrigends einig,dass die Euiped Grenzwerte bei um die 280 Beuge,200 Bank und 260 Kreuz liegen-als Einzelwerte -nicht von einem Heber!Ich weiss nicht worauf sich Klaus bezieht,ich aufs IPF Euipment
Warum bringts jetzt denn andere Leute ins Spiel (um dich zu zitieren?) :)
Wie gesagt, wenn sich deine Leistungen so verbessert haben, musst aufpassen, denn beim Kh musst ja schon nahe am Limit sein? ISt das korrekt?
Wobei Moment, ich sehe etwas was mir Hoffnung macht, du sprichst davon dass vielleicht doch ein wenig mehr geht? Also hast dich geirrt? Na siehst du, passiert jedem mal. und ist ja auch kein Problem.
und bez. deiner Bankdrückwerte hab ich auch nur die letzte aus dem www, mehr nicht. Ist wie gesagt schon veraltet und du hast dich hoffentlich verbessert, darum trainieren wir ja alle.

Was willst du eigentlich? Was hat das ganze mit dem Thread zu tun? Was hat das mit meinen eigenen Leistungen zu tun? Willst du versuchen mich hier irgendwie bloss zu stellen,weil so dein Ego etwas grösser erscheint? Ich kann ja nichts dafür,dass man dir hier nicht huldigt.

Was das mit den Beitrag zu tun hat? Ich hab dir nur gesagt, dass du doch nicht engstirnig sein solltest und vielleicht auch andere Aussage gelten lassen solltest und es nicht immer als "das gilt nur für Stoff" abzutun.
Ich will dich hier nicht blosstellen lieber Marko, warum sollte ich? Aber wir wollen/brauchen uns doch nicht der Anonymität des internets verstecken( und wenn du so gemein bist, und hier meinen "Stoffkonsum"(dich kann man einfach nicht in die Irre führen, denn du weißt ja wie der Hase läuft) aufdeckst, darf ich wohl ein paar alte Werte von dir nennen oder *grins* ).
Und was ist mit meinem Ego? hurra ich drück mehr auf der Bank wie du *grins* und: wen interessierts? Keinen, warum auch ist ja auch wirklich wurst.:)
dafür beug ich wie ein "Mädchen", aber damit hab ich kein Problem.

interessiert mich nicht,ich gehe nicht mehr auf diese Seite!
I glaub, das war auch Sinn der SAche...

ich versuche hier ein bischen aufzuklären und nur weil dir einiges was ich sage nicht passt,ist das noch lange nicht engstirnig und schon garnicht unkorrekt!!! Gibt immer so Leute wie dich,die irgendwie mit den Fakten nicht leben wollen...nur hier bist du (zumindest bei einigen Punkten) der einzige..und so auch der einzige Störenfried!
und ich finde, das nicht alles korrekt ist, und schreibe das auch. SO einfach ist das. Sowas nennt man Meinungsfreiheit.
Aber ich lerne gerne dazu, wenn du mit Fakten deine Aussagen untermauern kannst, lerne ich gerne dazu (das ist glaub ich der Unterschied)
Darum werd ich aber nicht ausfallend, gell :)

Das gehört hier zum einen überhaupt nicht her (gehts noch?) und zum anderem war der Grund eine Pm die ich an hara schreib,er war aber der erste der unsachlich gewurden ist. Nach meiner Antwort hat er mich dann gesperrt.Ich habe mal Kurt meine Aussagen geschildert,er meinte er hätte genauso geatwortet
Gehen? wohin soll ich gehen?
Warum bringst denn schon wieder andere Leute ins Spiel?
und klar, er war schuld...
Meist ist es so, dass wohle beide Seiten Fehler machen, aber ok..:)

..und bevor du mir was auf den weg geben willst,lerne erst noch etwas mehr vom leben,schau über den Tellerrand und mach dir selber nichts vor
Ich lerne gerne dazu, danke für den Tipp.

und nochwas-geht auch an den Admin bzw. die Mods- wenn solche Postings wie diese von Redfox öfter auftauchen bzw. nicht irgendwie unterbunden werden,schreibe ich hier bald nichts mehr. Kann jeder sich selber dann ausmalen,ob es ein Verlust fürs Forum ist oder nicht...Ich gebe gern Tips...helfe gerne,aber wenn ich mich hier über dummes gelaber aufregen muss,kann ich auch dem Forum fern bleiben und meine Nerven schonen

oho, jetzt wirst aber gemein, du oder ich ( hmm, blöd i glaub du hast die Mehrheit im Rücken, alle anderen haben sich ja schon vertschüsst) :)
will dir aber eh auf keine Fall deine letzte Plattform nehmen :)
Scheinbar bin ich einer der wenigen, (die noch hier sind), die mit deinem Ton, deiner Unfehlbarkeit und deinen Aussagen nicht einer Meinung ist.
Du hast das Glück, dass du hier der einzige Kraftsportler bist, und viele daher nicht gleich erkennen, dass nicht alles korrekt ist, was du von dir gibst.
Nur im Gegensatz zu dir werde ich nicht beleidigend sondern schildere ganz normal (manchmal vielleicht ein wenig im Scherz:)) was ich für falsch halte.
und damit kommst du lieber Selzi nicht zurecht.
Dass du auf deinem Gebiet eine gewisse Kompetenz hast spreche ich dir nicht ab, das maße ich Unwissender mir nicht an... (hmm klingt schon wieder so ironisch, nein, ich meine es ernst, du hast schon ne Ahnung vom Kraftsport)
Aber die Weisheit hast du auch nicht mit dem Löffel gegessen, sowie keiner von uns :)

lg martin!

Warum,weil das Menschen sind, die Ahnung vom Kraftsport haben und alles nicht engstirnig sehen wie du, "open minded" nenn ich sowas.

ich sehe nichts engstirnig-ich stelle nur ein Konzept vor,was ich für gut befinde.

Hallo lieber "Selzi", Roid Rage (um dich mal zu zitieren)? Warum wirs denn gleich so grantig, ich hab dich nicht beleidigt sondern nur geschrieben, dass ich deine Aussagen für falsch halte.

Jo,völlig aus der Luft gegriffen und am Thema vorbei

und sorry, bin an scheinend nicht am neuesten Stand, bei welchem Wettkampf hast du denn deine Leistungen von 200 kg,137,5 kg,230 kg verbessert?

Das ist absolut nicht auf dem neuestem Stand :D Die Gelegenheit zu einem KDK hatte ich seit dem nicht mehr. Aber ich habe bei einem Bankdrückwettkampf z.b. jetzt 160 gedrückt.Das müssten doch dein Informanten wissen? Stand im Kraftdreikämpfer! Aber naja so was teilen die nicht mit-würde mich ja in besseres Licht rücken. Bei einem Kreuzhebewettkampf habe ich -ohne neuen Anzug ebenfalls meine alte Bestleistung deutlich getopt.So auch in der Beuge-wenn da auch nur im Training. ..und zur zeit wo ich die 137,5 beim KDK gedrückt habe (der Wettkampf von dem du hörtest) war auch das nicht meine Bestleistung-ich hatte da auch schon mehr gedrückt,sowohl im Wettkampf als auch im Training ohne Hemd.Die 230 im heben waren damsl aktuelle bestleistung-habe ich aber wie gesagt jetzt deutlich getopt. Habe ich schon erwähnt,dass ich Beugen und Heben von 97-99 durchgängig trainert habe und dann und dann bis 2003 nicht mehr durchgängig? Da ist es klar,dass ich mich jetzt deutlich steigern konnte und auch noch nichgt am Limit bin.

Lasse mich gerne berichtigen und wenn meine Informationen falsch sind, entschuldigung und korregiere sie bitte.Nichts liegt mir ferner, als Lügen zu erzählen. Aber jetzt komm mal wieder runter von deiner "Welle", es wird alles wieder gut :)

Ja,siehe oben

aha, wo ist der Unterschied(das Buch hab übrigens grad neben mir)? Wie sind sie im buch denn auf die Werte gekommen, wie haben sie das herausgefunden?

Das stammt aus einer sogenannten geheimen Veschlussakte,klingelts da?

Warum bringts jetzt denn andere Leute ins Spiel (um dich zu zitieren?) :)
Wie gesagt, wenn sich deine Leistungen so verbessert haben, musst aufpassen, denn beim Kh musst ja schon nahe am Limit sein? ISt das korrekt?

Jaund,ich bin ebend gut auch wenn es viele ärgerd. Habe auch geschrieben,vieleicht geht auch etwas mehr,als ich damals schrieb...

nochmal: was ist eigentlich dein Problem?? Irgendwie kommst du nicht klar. Man sieht an deiner Sig wie gesagt,dass das was ich damals schrieb dir noch nachhängt. Wenn mich jemand des Dopings beschuldigen würde,würde ich nur Müde lächerln. Denk da mal drüber nach.

Wobei Moment, ich sehe etwas was mir Hoffnung macht, du sprichst davon dass vielleicht doch ein wenig mehr geht? Also hast dich geirrt? Na siehst du, passiert jedem mal. und ist ja auch kein Problem.

Das bezog ich hauptsächlich aufs Kreuzheben (das mehr geht) Bank bin ich mir sicher,dass nicht mehr geht wie was ich da nannte-im Buch steht.

und bez. deiner Bankdrückwerte hab ich auch nur die letzte aus dem www, mehr nicht. Ist wie gesagt schon veraltet und du hast dich hoffentlich verbessert, darum trainieren wir ja alle.

Jo,siehe oben

Was das mit den Beitrag zu tun hat? Ich hab dir nur gesagt, dass du doch nicht engstirnig sein solltest und vielleicht auch andere Aussage gelten lassen solltest und es nicht immer als "das gilt nur für Stoff" abzutun.

vieles gilt aber ebend nur mit Stoff-es kusiert sowieso das Gerücht,dass Westside nur auf Stoff funktioniert -und das habe nicht ich in die Welt gesetzt-zeigt,andere können auch denken! Ups-das ist ja direkt was zum Thema!

Ich will dich hier nicht blosstellen lieber Marko, warum sollte ich?

Name ist falsch geschrieben. Weil du dich dann vileicht besser fühlst...

Aber wir wollen/brauchen uns doch nicht der Anonymität des internets verstecken( und wenn du so gemein bist, und hier meinen "Stoffkonsum"(dich kann man einfach nicht in die Irre führen, denn du weißt ja wie der Hase läuft) aufdeckst, darf ich wohl ein paar alte Werte von dir nennen oder *grins* ).

Ja juckt mich mittlerweile auch nicht mehr-ist eher lustig,weil ebend veraltet.

Und was ist mit meinem Ego? hurra ich drück mehr auf der Bank wie du *grins* und: wen interessierts? Keinen, warum auch ist ja auch wirklich wurst.:)
dafür beug ich wie ein "Mädchen", aber damit hab ich kein Problem.

hehe,die Aussage mit dem Ego...hehe,naja bin nicht der einzige hier der das so sieht.Wie gesagt,mich würde es nicht jucken,wenn mich einer des Stoffens beschuldigt,denk drüber nach...

I glaub, das war auch Sinn der SAche...
hä?

und ich finde, das nicht alles korrekt ist, und schreibe das auch. SO einfach ist das. Sowas nennt man Meinungsfreiheit.

ungerechtfertigten Angriff am Thema vorbei nenne ich es-weil du hast dich nicht auf das Thredthema bezogen,sondern meine alten Leistungen und alten Postings ausgekramt....

Aber ich lerne gerne dazu, wenn du mit Fakten deine Aussagen untermauern kannst, lerne ich gerne dazu (das ist glaub ich der Unterschied)
Darum werd ich aber nicht ausfallend, gell :)

Also meine Argumentation ist stehts in sich schlüssig und eigentlich für denkende Menschen nachvollzibar. Fakten-zumindest kann mir keiner das Gegenteil beweissen auch nicht Fachliteratur-welche ich gelesen habe.

Gehen? wohin soll ich gehen?
Warum bringst denn schon wieder andere Leute ins Spiel?
und klar, er war schuld...
Meist ist es so, dass wohle beide Seiten Fehler machen, aber ok..:)

fehlerfrei ist keiner-habe ich auch nicht behauptet

oho, jetzt wirst aber gemein, du oder ich ( hmm, blöd i glaub du hast die Mehrheit im Rücken, alle anderen haben sich ja schon vertschüsst) :)
will dir aber eh auf keine Fall deine letzte Plattform nehmen :)

tolle Aussage,lächerlich

Scheinbar bin ich einer der wenigen, (die noch hier sind), die mit deinem Ton, deiner Unfehlbarkeit und deinen Aussagen nicht einer Meinung ist.
Du hast das Glück, dass du hier der einzige Kraftsportler bist, und viele daher nicht gleich erkennen, dass nicht alles korrekt ist, was du von dir gibst.

muahh gähn-was andere von sich geben ist eher unkorrekt. Der einzige Kraftsportler? was machen die anderen hier? Halma spielen?

Nur im Gegensatz zu dir werde ich nicht beleidigend sondern schildere ganz normal (manchmal vielleicht ein wenig im Scherz:)) was ich für falsch halte.
und damit kommst du lieber Selzi nicht zurecht.

was soll das den schon wieder? Du schilderst garnichts normal-du schreibst völlig subjektiv und untermauerst nichts sinnvoll,dir geht es einfach nur darum irgendwas gegen mich zu sagen. Weil du nicht mit dir selber klarkommst. Und so wie du mich nennst. Lass ich mich von dir im realem Leben nicht nennen. Damit auch das mal klar ist!

Dass du auf deinem Gebiet eine gewisse Kompetenz hast spreche ich dir nicht ab, das maße ich Unwissender mir nicht an... (hmm klingt schon wieder so ironisch, nein, ich meine es ernst, du hast schon ne Ahnung vom Kraftsport)
Aber die Weisheit hast du auch nicht mit dem Löffel gegessen, sowie keiner von uns :)

Geh mal in doch und überlege dir,was du mit deinen Postings eigentlich bezwecken willst-das soll sich auch jeder fragen,der hier mit liesst.Aus dir spricht nur der Neid und bzw. oder du willst moich wie gesagt angreifen,weil ich damals meinte,dass du wohl Stoff nimmst- Wie erbärmlich ist das den? ich bitte dich. nochmal: wenn du nichts nehmen würdest und nur ein fünktchen Selbsbewusstsein hättest,würdest du darüber nur lächeln...

Zuletzt bearbeitet:
redfox, ich verstehe nicht, warum du deadlifter mit seiner bisherigen forenkarriere oder kraftleistungen in die pfanne hauen willst. wen interessiert für diese diskussion, wo deadlifter gesperrt/ nicht gesperrt wurde, was er drückt, hebt und beugt? ist doch alles nicht von belang. überhaupt ist diese ganze diskussion unnütz. hier kann eh keiner dem andern doping nachweisen.

aber auch ich finde es immer sehr merkwürdig, wenn sich user zu wort melden, die enorme kraftleistungen nur so nebenbei vollbringen - natürlich natural. oder die leute, die wettkampfbodybuilding betreiben und sich innerhalb von 2 jahren von einem 0815-typen zu einer erstklassigen bühnensau entwickelt haben - natürlich natural. und überrascht bin ich auch immer wieder, wieviel 16-jährige mit 70 kilo auf den rippen nach 5 monaten schon 120kg auf der bank drücken. komischerweise sehe ich solche naturalen überflieger und 16-jährige superbencher nie bei mir im studio. da sind's dann doch eher stoffer die solche leistungen verbringen oder ein paar kilo weniger, die gedrückt werden. immer nur in foren erfahre ich von solchen leistungen.

Michael R. schrieb:
redfox, ich verstehe nicht, warum du deadlifter mit seiner bisherigen forenkarriere oder kraftleistungen in die pfanne hauen willst. wen interessiert für diese diskussion, wo deadlifter gesperrt/ nicht gesperrt wurde, was er drückt, hebt und beugt? ist doch alles nicht von belang. überhaupt ist diese ganze diskussion unnütz. hier kann eh keiner dem andern doping nachweisen.

aber auch ich finde es immer sehr merkwürdig, wenn sich user zu wort melden, die enorme kraftleistungen nur so nebenbei vollbringen - natürlich natural. oder die leute, die wettkampfbodybuilding betreiben und sich innerhalb von 2 jahren von einem 0815-typen zu einer erstklassigen bühnensau entwickelt haben - natürlich natural. und überrascht bin ich auch immer wieder, wieviel 16-jährige mit 70 kilo auf den rippen nach 5 monaten schon 120kg auf der bank drücken. komischerweise sehe ich solche naturalen überflieger und 16-jährige superbencher nie bei mir im studio. da sind's dann doch eher stoffer die solche leistungen verbringen oder ein paar kilo weniger, die gedrückt werden. immer nur in foren erfahre ich von solchen leistungen.

zum 1.) Mit seinen Kraftleistungen kann ich ihn gar nicht in die Pfanne hauen, denn die find ich für sein Körpergewicht sehr gut. Was ich damit zeigen wollte ist, dass er glaubt, durch seine Leistungen,die nahe am genetischen Limit sind( laut Buch und seinen Aussagen), ein "einzigartiges" Talent zu sein. Sowas würd ich mir nie anmaßen, denn es gibt immer bessere..
sowie es auch im Kugelstoßen immer bessere geben wird..
Kenne genug Kugelstoßer, die über 18m stoßen und für die ich auch die Hand ins Feuer legen würde, das sie die Leistung ehrlich erbracht haben.
Nur weil sie besser sind, glaub ich nicht gleich, das sie schummeln.
Aber jetzt genug davon, da kommen wir eh auf keinen grünen Zweig und i glaub selzi meldet sich eh noch mit dem letzten Wort:)

Zum 2.)
zu den Bb kann i nit viel sagen aber das mit dem 16jährigen mit 70g halte ich für unrealistisch, zumindest nach 5 Monaten.
Wobei in Foren wird vieles erzählt, Anschuldigungen getätigt und ähnliches, weil die Leute glauben anonym zu sein..
Jedoch eines will ich dir noch erzählen nur als Bsp:
Ein Nachwuchskugeltstoßer aus Kärnten, der meine Jugendrekorde pulverisiert hat( 18,xx), hat mit 15 Jahren die 130 gedrückt, wobei er hatte damals auch 105kg auf der Waage, keine 70 :) Aber auch nach einem Jahr Training...
Es geht also.
und wenn er nicht verheizt wird, muss ich mich in ein paar Jahren warm anziehen müssen :eek:

@Totenheber: Zum Lächeln gabs für mich in diesem Beitrag genug, ich muss mich bei dir bedanken, denn dank dir und einige Gesprächen mit einige Forummitgliedern hier kann ich über einige deine Aussagen wirklich lächeln..
Vor einigen monaten hättest mich damit noch schwer getroffen, das stimmt aber der Mensch passt sich ja an alles an:)

so jetzt genug zum offtopic von mir und nochmal zur Wh, wie das ganze angefangen hat.
Fand meine Aussage weder bösartig, noch hinterhältig noch sonstwas. und nach den darauf folgenden Aussagen hab ich mir halt den Spaß gegönnt und die Zeit genommen auf das "Stänkern" und so genauer einzugehen..
Zitat:
Zitat von nosegrap77
T-Nation Interview mit Dave Tate

Er erläutert viele Zusammenhänge sehr anschaulich und nachvollziehbar.
Find den Artikel cool.

mfG

Alex

Finde das Interview auch sehr lesenswert, danke für den Link.

Versteh nicht, was daran so schlimm ist.

Zuletzt bearbeitet:
zum 1.) Mit seinen Kraftleistungen kann ich ihn gar nicht in die Pfanne hauen, denn die find ich für sein Körpergewicht sehr gut.

glaube nicht,dass er das so meinte! Er dachte eher,du willst damit Aussagen,dass man mich auch für dopend halten könnte.

Was ich damit zeigen wollte ist, dass er glaubt, durch seine Leistungen,die nahe am genetischen Limit sind( laut Buch und seinen Aussagen), ein "einzigartiges" Talent zu sein. Sowas würd ich mir nie anmaßen, denn es gibt immer bessere..

das ist was du mir in den Mund legst!! Ich habe gesagt ich bin gut,ich habe nicht abgestritten,dass es bessere gibt. Beispiel Bank: ich sage 200 gehen...meine Bestleistung: 160 beim Wettkampf....

Das was ich sage hat nichts mit meinen eigenen Leistungen zu tun-verstehen das endlich mal,oder versuche es zu verstehen. Wer naturale Grenzwerte völlig abstreitet oder behauptet,sie sind sonst wie hoch,der kommt meistens nur mit dem Gedanken nicht klar,dass ihn sein Stoff dahin gebracht hat,wo er ist! das sind meistens Leute,die trotz Stoff nicht an der Spitze stehen!

sowie es auch im Kugelstoßen immer bessere geben wird..
Kenne genug Kugelstoßer, die über 18m stoßen und für die ich auch die Hand ins Feuer legen würde, das sie die Leistung ehrlich erbracht haben.

bla bla,genau diese scheinheilige galaber wollen und brauchen wir hier nicht!

Wobei in Foren wird vieles erzählt, Anschuldigungen getätigt und ähnliches, weil die Leute glauben anonym zu sein..

Naja,bei dem ganzen gefake und geleugne,muss es auch Leute geben,die die Sache mal gerade biegen -die Wharheit ins Licht rücken.Im realem Leben braucht man das nicht..da sieht eh jeder,der nicht dämlich ist und was von Kraftsport weiss wer Stoff nimmt.

Jedoch eines will ich dir noch erzählen nur als Bsp:
Ein Nachwuchskugeltstoßer aus Kärnten, der meine Jugendrekorde pulverisiert hat( 18,xx), hat mit 15 Jahren die 130 gedrückt, wobei er hatte damals auch 105kg auf der Waage, keine 70 :) Aber auch nach einem Jahr Training...
Es geht also.

Märchenstunde-man ich hoffe echt,dass da mal noch ander was zu schreiben! naja,wobei ein jahr training...ich sprach auch letztens mit jemandem,der meinte ein jahr bankdrücken zu machen und der drückte vor meinen Augen 3*130..als ich dann nachfragte..naja ich habe früher Leichtathletik gemacht und da auch schon Bank trainert...veiles relativiert sich schnell

Märchenstunde-man ich hoffe echt,dass da mal noch ander was zu schreiben! naja,wobei ein jahr training...ich sprach auch letztens mit jemandem,der meinte ein jahr bankdrücken zu machen und der drückte vor meinen Augen 3*130..als ich dann nachfragte..naja ich habe früher Leichtathletik gemacht und da auch schon Bank trainert...veiles relativiert sich schnell

Küsschen selzi....gell?
ich habs selber gesehen aber egal, er wird sich mit 15 schon alles mögliche reinklopfen,gell? oder die Gewichte waren gefaked, oder er hat heimlich schon 10 Jahre trainiert..oder ,oder..
Aber meine Aussage kann natürlich nicht stimmen...
Hast es wieder gleich erkannt, bravo!

redfox schrieb:
Küsschen selzi....gell?
ich habs selber gesehen aber egal, er wird sich mit 15 schon alles mögliche reinklopfen,gell? oder die Gewichte waren gefaked, oder er hat heimlich schon 10 Jahre trainiert..oder ,oder..
Aber meine Aussage kann natürlich nicht stimmen...
Hast es wieder gleich erkannt, bravo!

naja, gibt ja auch diese verkorksten kinderbodybuilder. also alter hat mit stoffkonsum nicht unbedingt was zu tun. auch wenn ich dem jungen jetzt nichts unterstellen will.

aber ihr kennt doch sicher fabian hambüchen, oder? der kerl ist gerade mal 17 jahre alt und könnte mit seinem körper locker einen guten platz in einer leicheten bb-gewichtsklasse belegen. sicher, er ist leistungsturner, aber wer glaubt, dass der typ in solch jungen jahren so eine muskulatur ohne stoff entwickeln konnte, der sieht einfach die realitäten nicht.

Kindergarten ...

Ihr zwei seit ja welche, hehe.

Naja, sollte eure Sache sein, seit ja Erwachsen laut eurer Geburtsurkunde, vielleicht merken wir dann auch mal was davon ;)

Zu den Jungen mit 130kg, mit welchen Gewicht hat der angefangen? Das würde die Sache relativieren, ob Fake oder nicht. Ich selbst habe ein Erlebniss in Erinnerung, wie ein 17jähriger im Studio anfing, und mit 45kg auf der Bank aufwärmte, und dann mit 80kg anfing. Der war vorher nie in einem Studio. Allerdings ein Bauernsohn, und das weiß ich von Freunden aus der Kindeszeit, die haben Kraft, weil sie Zuhause schon seit Kindstagen mit arbeiten. Die haben allerdings eben die Zeit was andere für diesen Kraftaufbau brauchen auf der Wirtschaft verbracht.
Des weiteren gibt es auch Ausnahmetalente. Ein Arbeitskollege hat zu seiner aktiven Zeit 220 Wdh Klimmzüge(weit, korrekte Technik) geschaft(bei ca. 80kg Gewicht, 182cm hoch). Wollte ihm auch keiner glauben, bis es zufällig einer im Studio sah. Er kam vom Kampfsport(Kickboxen), und machte das mehr oder weniger Planlos. Gibt halt solche Ausnahmetalente.

Da allerdings keiner von uns hier in einem direkten Wettkampf mit den anderen steht(im gleichen Sport), sollte man vielleicht mal versuchen zu begreifen, das nicht die Leistungen anderer wichtig sind, sondern nur die eigenen. Natürlich tut jeder gut daran, sich an stärkeren zu messen, doch sollte das nur geschehen, um sich selbst zu verbessern - und nicht typisch österreichisch - sich über Neid profilieren ...

Mfg Markus

PS: Martin neigt mehr zum BB, Marco zum PL, also verschiedene Ausgangspunkte, und solange jeder die Wahrheit aus seinem Auge sieht, wird man sich nie in der Mitte treffen

Zurück
Oben