Schulterkruepel Trainingslog

hey jimbo..freut mich, dass es immer wie besser vorangeht.

bei mir gehts auch langsam wieder vorwärts.. hab heute "halbe" fliegende gemacht (nicht den ganzen bewegungsablauf):
übungsgewicht 2 kg :D

@ Miros : :D muss lustig aussehen, wenn da so kleine Schränke mit den, ich sag mal vorsichtig, Damen-Fitnessgewichten, trainieren und dabei stöhnen und keuchen ;)

hey jimbo

mal ne frage:
wie lange nach dem unfall hast du deine schulter noch gespürt?

ich spür sie jetzt knapp 3 wochen nach dem unfall immer noch bei einigen bewegungen. vor allem auch beim schlafen, wenn ich auf der verletzten schulter liege...

gruss

Miros schrieb:
hey jimbo

mal ne frage:
wie lange nach dem unfall hast du deine schulter noch gespürt?

ich spür sie jetzt knapp 3 wochen nach dem unfall immer noch bei einigen bewegungen. vor allem auch beim schlafen, wenn ich auf der verletzten schulter liege...

gruss

immernoch ,muss noch oft die Zaehne zusammenbeissen wenn ich trainiere z.b. bei kh-BD oder beim Schulterdruecken .bin aber echt zufrieden wie es jetzt ist .
8 Wochen lang habe ich auch nachts immer einen Gilchchrist getragen damit ich bloss keine ungewollte Bewegung beim schlafen machen kann.

update zum Training :

Latziehen kann ich recht gut machen und ist jetzt fest im Plan .ziehe allerdings im 70 grad Winkel zur Brust .
Kreuzheben kann ich wohl erstmal knicken denn ich habe mir leicht das Knie verletzt (Fussball),werde es so in ca. 1 Woche versuchen .
SBD mit Kurzhanteln ist auch im Plan .
2er Splitt wird jetzt in etwa so gemacht wie weiter oben beschrieben allerdings halt ohne KB und KH bis das Knie wieder kann.

freudige Neuigkeiten !!!!!!

heuet das erste mal Kreuzheben nach ca. 3 Monaten .
war ein geiles Gefuehl und ich bin immerhin bis auf 90 kg hoch gegangen und diese einige Male geliftet(mit Pause) und immer ca. 5 Sec oben gehalten .
da war noch ne menge Luft nach oben aber ich wollte es nicht uebertreiben ,Schmerzen waren minimal .
beim Rueckentraining behinderte mich das gestrige Grippertraining doch etwas .
Den Gripper schliesse ich jetzt im uebrigen mit der rechten Hand mit ca. 230 Pounds.mit Links sind es so 200 pounds .

also ich feier jetzt nen bischen mit ene paar Pils.

Jimbomatic schrieb:
freudige Neuigkeiten !!!!!!

heuet das erste mal Kreuzheben nach ca. 3 Monaten .
war ein geiles Gefuehl und ich bin immerhin bis auf 90 kg hoch gegangen und diese einige Male geliftet(mit Pause) und immer ca. 5 Sec oben gehalten .
da war noch ne menge Luft nach oben aber ich wollte es nicht uebertreiben ,Schmerzen waren minimal .
beim Rueckentraining behinderte mich das gestrige Grippertraining doch etwas .
Den Gripper schliesse ich jetzt im uebrigen mit der rechten Hand mit ca. 230 Pounds.mit Links sind es so 200 pounds .

also ich feier jetzt nen bischen mit ene paar Pils.

Gratuliere... es geht wirklich aufwärts... ;)

Thunder567 schrieb:
Gratuliere... es geht wirklich aufwärts... ;)

danke .
damit steht mein Plan :

TE 1

Kniebeugen - 5x5 und 3x3 im wechsel
kh BD - 3 x 6-12
Push Ups - MV
kh Frontdruecken/Arnold Press - 3 x 6-12
Trizepsdruecken - 4 x 6-12
Reha :
Schulter abduktion - 2x
L Flys - 2x
Frontheben - 2x

Bauch - 3x

TE 2
Kreuzheben - 1'er 5-12
Rundern vorgb. - 2 x 6-12
Latziehen - 70 Grad zur Brust ,eng - 2 x 6-12
kh Rudern - 2 x 6-12
kh Curls - 2 x 6-12

das ganze 3-4 mal die Woche .
TE'1 ist eher eine reine Reha TE ,bis auf Trizepsdruecken und KB kann ich da nicht ans MV.

Neuigkeiten:
heute vorsichtig Klimmzuege versucht .habe mich davor relativ lange gedrueckt weil man sich halt nicht rantasten kann ,wollte eine erneute Verletzung verhindern.heute einfach mal an die Stange gehanden mit engem Untergriff.
kein Problem ,direkt 10 Stueck geschafft was mich selbst etwas verwundert hat .
die naechsten beiden Saetze im mittelbreiten Obergriff 7/5 Wdh.
Klimmziehen kommt jetzt fuer kurzhantel Rudern in den Plan ,uebermorgen werde ich mich an Dips oder BD wagen.

Jimbomatic schrieb:
uebermorgen werde ich mich an Dips oder BD wagen.
von meinem persönlichen trainingsempfinden her möchte ich behaupten, dass die schultern bei dips stärker belastet werden als bei bd.. dann also lieber zweiteres zuerst probieren..

allerdings spür ich auch nix in der brust bei dips, obwohl die ja angeblich mit trainiert werden soll :rolleyes:

stimme dir zu ,zu einem halte ich Dips auch nicht fuer eine Bruastuebung und zum anderen ist die Belastung der Schulter goresser.allerdings scheine ich die Belastung besser zu vertragen weil das Gelenk nicht nach hinten gedehnt wird sondern sich eher nach oben bewegt .
habe letzte woche Dips "versucht" und ein paar postive gemacht ,dabei gabs garkeine Probs also werd ich es morgen mal versuchen.

Butter bei die Fische :p

3 1/2 nach dem Unfall

also schneller als ich es gedacht habe kann ich jetzt offenbar alles wieder machen .nachdem die Dips gestern astrein liefen war ich nicht mehr zu bremsen und habe mich danach an Langhantelbankdruecken gewagt ,lief ebenfall sehr gut allerdings nur mit weitem Griff .danach musste ich dann auch direkt Military Presses versuchen ,lief auch . Schmerzen hatte ich zwar bei allen Uebungen aber erssten bin ich das ja mittlerweile gewoehnt und zweitens haelt es sich auch wirklich in Grenzen.

Plan sieht jetzt wie folgt aus .werde mich jetzt erstmal auf die Uebungen konzentrieren die ich lange nichtt machen konnte .KH,Klimmziehen,Dips,BD

TE 1
Kreuzheben -1'er aufsteigende Pyramide
Klimmziehen eng Untergriff oder Schulterbreiter Obergriff -3 x bis MV
Langhantelrudern vorgb. oder Kurzhantelrudern - 3 x 6-8
Schulter Abduktion
L Flys
Curls 3 x 6-8

TE 2
Kniebeugen 3 x 3 und 5 x 5 im Wechsel
Bankdruecken weiter Griff 4 x 8-12
Dips 3 x bis MV oder Trizepsdruecken 3 x 6-8
Military Press 3 x 6-8
Seitenheben
Crunches

Klingt ja echt spitze. Hauptsache du machst alles trotzdem mit der nötigen Geduld ;) Aber so vernünftig bist du ja

kleines Update :

ich kann mich weiterhin kontinuirlich steigern und bin eigentlich nur noch beim BD ist die Schulter wirklich einschrenkend,die Muskelverletzungen(risse) lassen sich aber noch spueren .meine Leistungen gehen auch langsam wieder in den gruenen Bereich .

KB - 2 x 130 kg (mal sehen was mit Guertel laueft )
KH - 1 x 140 kg (same)
KZ breiter Uebergriff - 8 wdh
KZ enger Untergriff - 14 wdh
MP - 5 x 50 kg
BD - 12 x 70 kg :rolleyes:
trizeps Dips - 10 wdh
Rudern vorgbt. 12 x 60 kg (irgendwie noch nie meine Staerke gewesen)

ich bin echt erstaunt wie das bei dir so kontinuirlich nach oben, freut mich richtig... wenn das bei mir auch so wäre....

Weiter so.. *daumen hoch*

danke ,bin selbst erstaunt wie gut es vorran geht und wie wenig mich die ganze Sache wirklich zurueckgeworfen hat .besondernj psyschisch ,meine Motivation ist so gross wie nie zuvor.

bei dir wird das schon ,du musst die nur langsam mal nen kompetenten Physio suchen.

Wollte mal fragen wie es so deiner schulter so geht und wie weit dein training wieder einigermassen normal ist.

danke der Nachfrage .
Training laueft super ,wobei ich gerade ne kleine Pause mache.
Ruecken ist staerker als je zuvor und die 100 Kilo habe ich auch schon wieder gedrueckt .bei Dips war ich auch noch nie so stark .
KH und KB laueft auch.
fuehl mich gut :D

Jimbomatic,
warum schreibst du nichts mehr (wenigstens sporadisch) in dein Trainingslog?

ja haste eigentlich recht, werde ich mal wieder machen.
zurzeit habe ich aber mega stress und wohl auch irgendeinen komischen virus.heisst seit 2 wochen ist nix mit training.:roll:

Zurück
Oben