Der Plantagenarbeiter ist ein farbiger Geselle von 170cm Größe und legt ein Gewicht von 70kg vor. Vorab sei gesagt,
dass er echt ein dufter Typ ist, aber von BB-Training hat er ca. soviel Ahnung, wie er der deutschen Sprache mächtig ist.
Hier möchte ich einmal auf Pauls Thread über die Mythen des BB verweisen, welche er doch allesamt perfekt in seiner Trainingsgestaltung einbezogen hat.
So kommt es vor, dass er nach einer Stunde ausschließlichem Brusttraining (alles dabei, damit alles wächst!..SBD, FBD, NBD mit LH sowohl als auch mit KH! und denn diversen Butterfly, Überzüge,CableCross + Maschinen!!!...) noch Dips gemacht werden, mit dem Hinweis, dass dadurch die untere Brust besonders wächst. Meist mit der entsprechenden Geste dazu, wie die „springenden Nippies“, wie er es gerne nennt, wenn die Brustmuskeln unter seinem eng-anliegenden schiki-miki-roten Netzoberteil zucken!(kein joke!)
Naja, gut denk ich mir...Belehrung ist zwecklos. Meine Meinung, dass über ne Stunde nur Brust viel zuviel ist schmettert, einhergehend mit einer demonstrativen Brustgeste, an seiner Überzeugung ab. Die Brust muss so drangenommen werden und das 2x die Woche...“wie jetzt?!?, 2x

“, frage ich verblüfft. „Joa klar Mo. und Fr.“ Auch meine Andeutung, dass der Muskel während der Erholung wächst fruchtet nicht.
Er ist vom Gegenteil überzeugt. Das die Ausführung seiner Übungen dementsprechend dem Motto folgen: „No pain No gain!“ und „mehr Gewicht, mehr Masse“ muss ich hier nicht noch extra betonen. Aber das Bild von Hyperxtensions bei Cable-Bizeps-Curls hab ich klar vor Augen...aua, meine Bandscheiben. Schick anzuschauen sind auch seine Scott-Curls, wobei er, um das „nötige“ Gewicht bewältigen zu können nicht das zum Sitzen vorgesehene Polster nutzt, sondern sich mit dem Oberkörper auf die Ellenbogenablage legt und die Beine frei in der Luft baumeln lässt.
Nur so ist eine möglichst hohe Schwingung zu gewährleisten und ein ausreichend hohes Gewicht zu curlen
Richtig spaßig wird’s, wenn er mit seinem Trainingspartner trainiert, welcher ihn zu gerne neckt und so sein afrikanisches Temperament erst richtig zu Geltung kommt. Dann bekommt er stier Augen und sein Netzhemdchen scheint aus allen Nähten zu platzen, denn für Ironie ist in seinem sehr begrenzten Sprachverständnis einfach kein Platz, was immer wieder zu Tumulten führt
Zu guter letzt sei noch erwähnt, das er der einzige Studiokollege ist, den ich kenne, der nicht mit Kaugummi trainiert (was ja eigentlich viele machen), dafür aber mit Kautabak im Mund sich an der Beinpresse abrackert...? Klar wo er die nötige Energie für seine Mammutsessions her hat...irgenwie kam ich daher auch auf Plantagenarbeiter, erinnert mich son bissel an Schwarze, die mit Kautabak im Mund auf Baumwollfeldern schuften, ohne rassistische Gedanken.
Soa, da fallen mir noch ein paar mehr Dinge ein, aber keine Zeit...der Typ ist auf jeden der Hammer