Sättigende Lebensmittel

das richtige training ...

...kann, zusammen mit einer geeigneten Kalorienreduktion, sehr wohl zu guten ergebnissen führen - deine thesen "alles gemacht" "passiert trotzdem nichts" "kann man nichts gegen machen" frau hat eben kugelbauch" usw sind nur zum teil richtig - habe dich ja schon einmal zu einem gemeinsamen training eingeladen .......

cu

herbert

Wo wie wieder bei der These wären:

"ohne Kraftsport geht gar nix!"

Und wenn einem Kraftsport keine Freude bereitet, muß man eben seine Pölsterchen akzeptieren!

lg, Ina

PS: Wenn ich daß nächste mal da bin, können wir gerne mal zusammen trainieren, nur eine Dauerlösung wird´s für mich nie werden

Re: Du Feinspitz! :))

Hallo zusammen,

Kann ich weisses Fleisch auch dazuzählen? Wie Poulet, Truthahn etc?

Gruss Natalie

Re: Wo wie wieder bei der These wären:

Hi,

> "ohne Kraftsport geht gar nix!" Und wenn einem Kraftsport keine

> Freude bereitet, muß man eben seine Pölsterchen akzeptieren!

Naja, ganz so ist es nicht. Wie neulich schon gesagt, kann man auch 5-7 mal die Woche Ausdauertraining betreiben, statt 1-2 mal die Woche Krafttraining. Wenns Spaß macht ist es ja kein Problem.

Krafttraining ist lediglich die effizienteste Methode abzuspecken, keineswegs die einzige.

Frauen scheinen generell eine Abneigung gegenüber Krafttraining zu haben. In meinem Studio sind auch jede Menge Frauen, jedoch sieht man sie zu 95% auf den Ausdauergeräten. Ich kenne nur eine einzige Frau dort, die mit freien Gewichten Krafttraining betreibt. Und genau die hat ne verdammt gute Figur ;-)

Gruß

Bortas

Wobei 5 mal die Woche eine Stunde ........

..........bei Puls oberhalb 145 nicht ausreichend ist. Zumindest nicht bei meiner exorbitant hohen Kalorienzufuhr von ca. 1200-1800 kcal (je nach Hunger und "Nicht-Wasser-Durst")

lg, Ina

PS: den Wurm, der da irgendwo drin sein muß, den such ich noch :))

du hast eben...

...einen sehr niedrigen Grundumsatz, was auf eine geringe Muskelmasse schließen läßt. Und das läßt sich leider nur mit Krafttraining beheben. Da muß man dann eben in den sauren Apfel beißen, und sich 1-2 Stunden die Woche durchs Krafttraining beißen, oder eben mit den Problemen des niedrigen GU leben. :-(

Gruß

Bortas

ich schon!!! auch zweibeinige! ;-)

spass beiseite - schweine bekommen in der regel die speisereste, die die menschen überlassen. ist auf jedem bauernhof so und auch in den meisten gasthöfen (zumindest auf dem land).

dagegen ist absolut nichts dagegen einzuwenden, weil das schwein von jeher ein allesfresser ist. denn dieser umstand wird durch das verdauungssystem bestimmt, und das schwein besitzt - wie wir menschen - den entsprechenden verdauungsapparat mit dem kompletten enzymbesatz für die kohlenhydrat-, fett- und proteinverdauung.

auch anatomisch ist das schwein dem menschen am ähnlichsten, die organe gleich groß usw. - nicht zuletzt üben chirurgen an schweinen.

der mensch und das schwein sind sich also wirklich sehr verwandt... (nicht nur beim autofahren, beim sex usw... apropos sex - angeblich dauert der orgasmus beim schwein 30 minuten!!! ich glaub's aber nicht so recht ;-))

lg, kurt

Angi schrieb:

> Und es ist nur Deine Überzeugung - einen richtigen Beweis, daß der Mensch bei seiner Entstehung ein Allesfresser war, gibt es bis heute nicht.

>

> Außerdem ist wieder der Mensch schuld, wenn Tiere Fleisch fressen, alleine würden sie das vielleicht gar nicht tun.

>

> Industrielle Viehaltung ist doch eh der größte Schwachsinn. Der Mensch füttert Tiermehl und Antibiotika, daß Tier wird wohl nicht nach seinen Eßgewohnheiten gefragt.

>

> Da ist der Mensch mehr Schwein, als das Schwein selbst.:)

>

>

> lg Angi

>

was die Eisenversorgung betrifft, nur bedingt!

in diesem punkt ist das "rote" fleisch gefragt. aber das protein ist natürlich hochwertig.

lg, kurt

Natalie schrieb:

> Hallo zusammen,

> Kann ich weisses Fleisch auch dazuzählen? Wie Poulet, Truthahn etc?

> Gruss Natalie

Anlagen besitze ich viele, ob ich sie jedoch gebrauche ist doch die Frage.

Wann und wo haben den Hausschweine anständigen sex, bei euch in Österreich?:)))))

Auch da pfuscht der Mensch rum!

lg Angi

"Anlagen"...

das ist wieder mal eine von deinen sich-nicht-gerade-durch-logik-und-intelligenz-auszeichnenden stellungnahme.

jeder, der dem mensch (und auch dem schwein) das allesfressertum abspricht, versteht nichts davon.

und was den sex betrifft, so solltest du dich eher um deinen als um den der schweine kümmern. letztere haben sicherlich keine probleme damit ;-)

lg, kurt

Angi schrieb:

> Wann und wo haben den Hausschweine anständigen sex, bei euch in Österreich?:)))))

> Auch da pfuscht der Mensch rum!

> lg Angi

Jetzt hats Dir wohl entgültig ins Gehirn gehagelt, gehts Dir noch gut.

Kurt Du hast doch selbst diesen Beitrag zum Besten gegeben und ich habe nur drauf reagiert, mir ist das Sexleben der Schweine egal und Dich geht wohl das meine einen feuchten Kehricht an.

Hauptsache Du glaubst alles zu wissen, daß reicht doch völlig.

Schade das wir alle nicht lang genug leben werden um den nächsten supercoolen Entdeckungsbericht der "Menchentstehung" zu erleben.

Nur weil wir eben Allesfresser sein sollen, müßen wir schon lange nicht alles fressen, daß ist unsere intelligente Entscheidung, oder eben auch nicht.

Danke, mir geht's gut. Und wie geht's dir?

liebe angi,

wo bleibt die logik in deinen gedankengängen?

du hast völlig recht: die (übrigens unbestrittene) tatsache, dass wir menschen allesfresser sind (nicht "sein sollen", dafür braucht es keinen "nächsten entdeckungsbericht der menschentstehung. die humanethologie hat mehr erkenntnisse gebracht, als du offensichtlich zu akzeptieren bereit bist), bedeutet noch lange nicht, alles fressen zu "müssen". es gibt da etwas, was den menschen unter allen säugern besonders hervorhebt (der sex ist es nicht ;-)): es heisst "freie entscheidung" und beruht auf verstand und vernunft.

aber es ist durchaus vernünftig, "alles" zu essen im sinne einer ausgewogenen ernährung. jede einseitige kostform ist ernährungsphysiologisch und medizinisch abzulehnen.

lg, kurt

Angi schrieb:

> Kurt Du hast doch selbst diesen Beitrag zum Besten gegeben und ich habe nur drauf reagiert, mir ist das Sexleben der Schweine egal und Dich geht wohl das meine einen feuchten Kehricht an.

> Hauptsache Du glaubst alles zu wissen, daß reicht doch völlig.

> Schade das wir alle nicht lang genug leben werden um den nächsten supercoolen Entdeckungsbericht der "Menchentstehung" zu erleben.

> Nur weil wir eben Allesfresser sein sollen, müßen wir schon lange nicht alles fressen, daß ist unsere intelligente Entscheidung, oder eben auch nicht.

>

Ebenso, danke der Nachfrage.

So mein lieber Kurt,

meine Überzeugung kann Dir doch egal sein, oder. Außerdem esse ich selbst auch fast alles, das schrieb ich an Ina, nur die Qualität ist für mich sehr wichtig.

Ich bin nun mal nicht blauäugig und denke anders, Du bist der nüchterne "Fachwissenannehmer" und ich bin die "Fachwisseninfragestellende" da mir in vielen Forschungsergebnissen zu viele Fragen unbeantwortet bleiben und immer Menschen dahinter stehen, die wie wir alle wissen, auch nicht von Fehlern freiszusprechen sind.

Wer weiß schon so genau, wo wir herkommen, ob wir Pflanzenfresser waren und uns zu Allesfressern entwickelt haben, oder auch nicht. Eine 100%ige Antwort gibt es nicht, daß sind alles nur Mutmaßungen, ich glaube das nicht. Zeitreisen gibt es nur im Film, ergo werde ich es so lange in Frage stellen, bis ich davon überzeugt bin, was ist falsch dran?

lg Angi

Liebe Angi, es gibt Fragen in der Wissenschaft, die bereits beantwortet und somit eine Erkenntnis si

ich ersuche dich, das zu akzeptieren. du tust ja so, als ob wir noch im mittelalter wären.

die einzige frage in diesem zusammenhang, die wir menschen niemals wirklich beantworten werden können, ist die, woher wir herkommen. aber was unsere evolutiongeschichte betrifft, liebe angi, weiß man heute so ziemlich alles. auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

lg, kurt

Angi schrieb:

> So mein lieber Kurt,

> meine Überzeugung kann Dir doch egal sein, oder. Außerdem esse ich selbst auch fast alles, das schrieb ich an Ina, nur die Qualität ist für mich sehr wichtig.

> Ich bin nun mal nicht blauäugig und denke anders, Du bist der nüchterne "Fachwissenannehmer" und ich bin die "Fachwisseninfragestellende" da mir in vielen Forschungsergebnissen zu viele Fragen unbeantwortet bleiben und immer Menschen dahinter stehen, die wie wir alle wissen, auch nicht von Fehlern freiszusprechen sind.

> Wer weiß schon so genau, wo wir herkommen, ob wir Pflanzenfresser waren und uns zu Allesfressern entwickelt haben, oder auch nicht. Eine 100%ige Antwort gibt es nicht, daß sind alles nur Mutmaßungen, ich glaube das nicht. Zeitreisen gibt es nur im Film, ergo werde ich es so lange in Frage stellen, bis ich davon überzeugt bin, was ist falsch dran?

>

> lg Angi

Richtig, aber woher weißt Du, daß die richtig sind, wir vermuten

heißt es doch immer, auch in wissenschaftlichen Aussagen, wirst Du nie lesen, Der Mensch war ein Allesfresser, oder? Vielmehr heißt es doch immer,"Ferner gehen wir davon aus, daß der Mensch ein Allesfresser war".

lg Angi

Info zur Evolution des Menschen

liebe angi,

du darfst ruhig mal was glauben!

die ganze primatenevolution, beginnend mit dem übergang vom säuger zum halbaffen, ist geprägt von der aufnahme von planzlichem (blätter usw.) und tierischem eiweiss (insekten und vogeleier). das verdauungssystem der primaten war also von anfang an auf das "allesfressertum" ausgerichtet. als dann aus dem primaten der mensch wurde, also vor ca. 7 millionen jahren, kam die jagd dazu und damit der fleischkonsum.

seitdem es den menschen gibt, ist er ein allesfresser.

er war und ist es, auch wenn dein "gefühl" was anderes sagt. ;-)

lg, kurt

p.s.: ich hab bei einem renommierten humanethologen nachgefragt ;-)

Angi schrieb:

> heißt es doch immer, auch in wissenschaftlichen Aussagen, wirst Du nie lesen, Der Mensch war ein Allesfresser, oder? Vielmehr heißt es doch immer,"Ferner gehen wir davon aus, daß der Mensch ein Allesfresser war".

>

> lg Angi

Zurück
Oben