Sättigende Lebensmittel

Hm.......

.......bin kein Vegetarier und werd es nie werden, obwohl ich nur alle paar Wochen mal ein Stück Filet verspeise :))

Schöne weibliche Formen, schön und gut, aber ohne je schwanger gewesen zu sein und trotzdem einen "Unter"-Bauch zu haben, wie eine 60-jährige Mutter von 5 Kindern, finde ich persönlich nicht mehr schön.

Frag mich, welche Muskulatur ich da wohl vernachlässigt habe, oder ob ich mich damit abfinden muß.

lg, Ina

PS: Mit der Ernährung hat das bei mir wahrscheinlich nix mehr zu tun

Lach nicht, aber....

.......vor einiger Zeit hab ich von einem Guru gelesen, welcher meinte von Lichtenergie leben zu können.

lg, Ina

Hermann, bist ein ganz ein sanfter, wie schön.:)

Aber gar so arg, hab ich's wieder nicht geschrieben, denn ich esse auch alles und ich meine, wir haben uns schon ganz schön Entwickelt.

Jeder sollte doch so leben dürfen, wie er mag, mehr ist doch gar nicht notwendig.

lg Angi

Schon mit und mit dem Bindegewebe, aber

ich hab auch nicht vor gehabt, aus Dir einen Veganer zu machen, warum auch.

Ich esse doch selbst Fleisch, meine postings werden immer zum Selbstläufer, keine Ahnung warum. So wie es hier wieder dargestellt wird hab ich's nicht gemeint.

Jedes Extrem ist falsch!

Und Bauch ist bei Frau immer Bindegewebsschwäche/Fett und die Haltung zum Teil.

Bauchmuskeln kannst Du dennoch haben.

Aber egal, ich mag Dich und Deine posting, alles andere ist egal:)

lg Angi

Hm.......Du solltest wirklich öfter Fleisch essen!!!

das ist mein voller ernst! (vermutlich hättest du dann keine figurprobleme mehr.) deine gicht-phobie sollte dich nicht davon abhalten. fleisch gehört zu einer ausgewogenen ernährung dazu - und erst recht, wenn man als frau sportlich aktiv ist!

lg, kurt

Ina schrieb:

> .......bin kein Vegetarier und werd es nie werden, obwohl ich nur alle paar Wochen mal ein Stück Filet verspeise :))

>

> Schöne weibliche Formen, schön und gut, aber ohne je schwanger gewesen zu sein und trotzdem einen "Unter"-Bauch zu haben, wie eine 60-jährige Mutter von 5 Kindern, finde ich persönlich nicht mehr schön.

>

> Frag mich, welche Muskulatur ich da wohl vernachlässigt habe, oder ob ich mich damit abfinden muß.

>

> lg, Ina

>

> PS: Mit der Ernährung hat das bei mir wahrscheinlich nix mehr zu tun

Aber wenn ich doch nur Filet mag??

Kurt,

ich hab noch nie viel Fleisch gegessen, Harnsäure und Gicht hin oder her. Ich mag nunmal nur Filet (bin verwöhnt, ich weiß), und das ist mir drei-viermal die Woche einfach zu teuer :))))))))))))))

Und wenn ich Eisenmangel bekommen sollte, dann schieb werd ich schon was dagegen tun :)

lg, Ina

Re: Aber wenn ich doch nur Filet mag??

die eingefrorenen argentinischen rindersteaks sind ausgezeichnet!400g kosten bei uns 5,5 euro.....

grüsse,klaus

Alles Geschmacksach sagt der Aff......

........ und beißt in die Seife.

:))))))))))))))))))))))))

Du Feinspitz! :))

wie unsere schilanglauf-nationalmannschaft - die bekommen täglich ein grosses filetsteak! ;-)

liebe ina, ich bin der letzte, der jemand zu fleischkonsum nötigen will. aber wenn kein ekel davor besteht, soll man/frau 3x/woche fleisch essen (und 1-2x fisch). es liefert nicht nur hochwertiges eiweiss (kann durchaus sein, dass diesbezüglich ein engpass bei dir besteht), sondern v.a. das exogene eisen, das am besten vom körper aufgenommen werden kann, und das gerade beim sportler/bei der sportlerin (v.a. der menstruierenden!) der wichtigste mikronährstoff ist. daneben liefert fleisch noch weitere wichtige mikronährstoffe, wie vitamin B12, B1, zink, selen usw. (ich hab schon mehrmals darüber gepostet)

und was die kostenfrage betrifft, hat klaus die relationen bereits dargestellt. auch schweinefilet ist nicht teuer (und dem rindsfilet gleichwertig).

lg, kurt

Ina schrieb:

> Kurt,

> ich hab noch nie viel Fleisch gegessen, Harnsäure und Gicht hin oder her. Ich mag nunmal nur Filet (bin verwöhnt, ich weiß), und das ist mir drei-viermal die Woche einfach zu teuer :))))))))))))))

>

> Und wenn ich Eisenmangel bekommen sollte, dann schieb werd ich schon was dagegen tun :)

>

> lg, Ina

ich hab noch keine Schwein Fleisch fressen sehen!!!!

Und es ist nur Deine Überzeugung - einen richtigen Beweis, daß der Mensch bei seiner Entstehung ein Allesfresser war, gibt es bis heute nicht.

Außerdem ist wieder der Mensch schuld, wenn Tiere Fleisch fressen, alleine würden sie das vielleicht gar nicht tun.

Industrielle Viehaltung ist doch eh der größte Schwachsinn. Der Mensch füttert Tiermehl und Antibiotika, daß Tier wird wohl nicht nach seinen Eßgewohnheiten gefragt.

Da ist der Mensch mehr Schwein, als das Schwein selbst.:)

lg Angi

dann wirf mal nem Schwein ein Stück Fleisch hin

Dann wirst du sehen, daß es sich drüber hermacht :)

Ob man beweisen kann, daß die ersten Menschen Allesfresser waren, weiß ich nicht... vermute aber schon, anhand der Gebisse von gefundenen Fossilien.

Auf jeden Fall sind Allesfresser die besseren Überlebenskünstler, da sie in ihrer Ernährung sehr flexibel sind. Wenn kein Fleisch da ist, nimmt man halt Früchte, Wurzeln u.ä. und umgekehrt. Reine Fleischfresser bzw. Pflanzenfresser haben diese Möglichkeit nicht.

Gruß

Bortas

logisch wirds das fressen, genau das hab ich doch gemeint!

Nicht immer ist alles so wie es scheint zu sein.

Du sprichst ja auch immer schon von der Entwicklung, ich von der Entstehung.

Ein Schwein z.B. was soll das sich in Natur fangen, wem soll es nachrennen und es erlegen, die Hauer jedenfalls sind zum buddeln in der Erde gedacht!:)

Was frißt denn ein Wildschwein, andere Tiere, doch wohl eher Pflanzen,Wurzeln u.s.w.

lg Angi

Re: logisch wirds das fressen, genau das hab ich doch gemeint!

Hi,

> Was frißt denn ein Wildschwein, andere Tiere,

> doch wohl eher Pflanzen,Wurzeln u.s.w.

Hauptsächlich wohl Pflanzen, ja. Aber auch Insekten und Aas. Ein Schwein (auch ein Wildschwein) frißt einfach alles, was es verwerten kann. Daher ja auch der Name "Allesfresser" :) Fleischverzehr ist also natürlich für diese Tiere. Daß ein Schwein nicht wie ein Raubtier hingehen kann und andere Tiere jagen, ist ja klar.

Hast du neulich die Tierdoku auf Pro7 gesehen? "Die Nachfahren der Saurier" oder so ähnlich? Daraus ging klar hervor, daß die Vorfahren der heutigen Schweine, tatsächlich Raubtiere waren, und zwar verdammt ungemütliche noch dazu :). Auf Plfanzen haben sie sich erst später eingestellt.

Gruß

Bortas

Zurück
Oben