Du Feinspitz! )
wie unsere schilanglauf-nationalmannschaft - die bekommen täglich ein grosses filetsteak! ;-)
liebe ina, ich bin der letzte, der jemand zu fleischkonsum nötigen will. aber wenn kein ekel davor besteht, soll man/frau 3x/woche fleisch essen (und 1-2x fisch). es liefert nicht nur hochwertiges eiweiss (kann durchaus sein, dass diesbezüglich ein engpass bei dir besteht), sondern v.a. das exogene eisen, das am besten vom körper aufgenommen werden kann, und das gerade beim sportler/bei der sportlerin (v.a. der menstruierenden!) der wichtigste mikronährstoff ist. daneben liefert fleisch noch weitere wichtige mikronährstoffe, wie vitamin B12, B1, zink, selen usw. (ich hab schon mehrmals darüber gepostet)
und was die kostenfrage betrifft, hat klaus die relationen bereits dargestellt. auch schweinefilet ist nicht teuer (und dem rindsfilet gleichwertig).
lg, kurt
Ina schrieb:
> Kurt,
> ich hab noch nie viel Fleisch gegessen, Harnsäure und Gicht hin oder her. Ich mag nunmal nur Filet (bin verwöhnt, ich weiß), und das ist mir drei-viermal die Woche einfach zu teuer
)))))))))))))
>
> Und wenn ich Eisenmangel bekommen sollte, dann schieb werd ich schon was dagegen tun
>
> lg, Ina