reifenbreite von rollis/gehhilfe

Ich wollte...

... Dich auf keinen Fall mutwillig ins Boot der Physik-Legastheniker hineinzerren und entschuldige mich hiermit in aller Form.

In Antwort auf:

was steht denn deiner meinung nach in einem verhältnis?

Naja, ich meinte Kraft pro Fläche. War aber wohl geistige Dünnsäure... /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif Es war ja auch nur mein laienhafter Versuch, die Logik, die hier aufgestellt wurde (wenn ein Rennradreifen mit 12 bar an seine Grenzen stößt, kann ein kleiner Gehwagenreifen kaum 25, sondern eher nur 2,5 bar vertragen - so war doch hier der Tenor, wenn ich mich recht erinnere), zu hinterfragen...
Ich als obrigkeitshöriger Mensch glaube halt nach wie vor, dass 25 bar Druck für einen Reifen, auf dem 25 bar als Max.-Druck angegeben sind, auch näherungsweise optimal sind. Ob ich diesen Druck nun mit einer Hand- oder sonstigen Pumpe in den Reifen quetschen kann, ist dann ja erstmal zweitrangig.
Aber zum Glück muss ich mich derzeit nicht mit dem Reifendruck von Gehwagen beschäftigen, sondern kann schon eher langsam den Druck auf meinen Radreifen wieder erhöhen, weil`s in Bälde bestimmt frühlingt. :)

Gruß

Tabea

recht haben wir beide

hallo tabea,

es steht nun mal so auf dem reifen drauf und das wird wohl
stimmen*basta*jedenfalls glaube ich das mal.*ggg*

lg.blondy

Re: leider, leider

hi blondy!
hab heute auch noch einmal nachgeschaut. tut mir leid, aber die reifen der rollis haben ein max. inflate von 2,5 bar. die rollstühle 3,8 bar. 25bar sind deshalb schon utopisch, da die menschen, die sie benutzen auch in der lage sein sollten sie relativ einfach wieder aufzupumpen. *sorry*

seas, uschi

Re: ui ui ui

danke uschi,

ich habe auch geschaut und bei uns in der klinik
steht wirklich 25bar auf dem reifen*sonderbar*.

cu blondy

nehm alles wieder zurück

liebe uschi,

hast recht,hab mir heute nochmal einen rollomat von einer pat. unter den nagel gerissen und alle anderen haben mit geschaut--2.5 bar steht drauf*schluck*naja so habe ich gelernt wieviel 1 bar überhaupt ist von hannes hat auch was gutes.

lg.blondy

Zurück
Oben