Proteinshake statt Frühstück?

Grantelbart

New member
Ich mache mri morgens immer aus Magerquark, Quark und Milch nen eignen kleinen Proteinshake. Dann in der Schule esse ich meist 3 dicke Brötchen mit Pute, Käse etc.

Nun habe ich überlegt die Bröchten in der Schule zu streichen und durch einen Eiweißshake zu ersetzten? bin so im Durchschnitt um 8 in der schule und erst um 2 wieder zu hause - ist es sinnvoll dann sinnvoll in dieser zeit einen eiweißshake zu sich zu nehmen? Wenn ja, wie viel gramm + welches Eiweiß --> Mehrkomponenten ist in diesem falle am besten?

Oder sollte man vll wegen des Verlusts an Kohlenhdraten so einen Eiweiß Kohlenhydrate shake dann nehmen?

thx

A

Anzeige

Re: Proteinshake statt Frühstück?
also eines mal vorweg: konzentrier dich auf REAL FOOD! proteinshakes sind nur eine ERGÄNZUNG!!!

in deinen frühstücks-shake würde ich auf jeden fall noch gut KHs mixen (haferflocken, weizenkleie, bananen, apfel, etc.) mixen. erstens braucht das dein körper in der früh und zweitens hast auch einen wesentlich besseren geschmack.

die brötchen würde ich wenn, dann überhaupt nur durch kornspitz oder vollkorbrötchen ersetzen. oder rogge oder dinkel, aber keinesfalls durch n proteinshake!

ja hatte ich vergessen :D haue in mein frühstück auch immer 40 gr haferflochen

esse eh kaum weißmehl, also hatte ich immer brötchen mit vielen körnern. Und was hälst du von so einer Kombination?

Statt 3 brötchen, 1 brötche + eiweißshake?

An deiner Stelle würd ich bei den 3 Brötchen mit Aufschnitt bleiben.

Ist das eigentlich alles, was du in der Zeit von 8 - 14 Uhr zu dir nimmst?

ja, ist es - schlecht oder was?

Dienstags und Freitags hab ich auch noch sport -.- da muss ich bis 5 uhr mit dem scheiß auskommen. Hab dann 4 brötchen und kauf mir ab und zu noch so nen schokodrink oder buttermicl (beides fettreduziert) aber auch das hat sauviel zucker -.-

ich würd mir in meinen augen nicht so viel brötchen reinknallen.mach dir abends nen beutel reis fertig,den kannste wunderbar über den tag verteilen.für den eiweisshaushalt kannste den noch mit quark mischen.und ne dose thunfisch kannste auch mitnehmen,ist in ner pause schnell verdrückt

wie ich gesagt habe: shakes sind eine ERGÄNZUNG! KEIN ersatz!
besorg dir beim bäcker dinkelvollkorn weckerl, oder roggenweckerl, die kannst dann in der früh ordentlich mit fettarmen frischkäse, putenschinken, käse (drautaler hat z.b. auf 100gr sagenhafte 38gr EW! - da kommt kein steak mit), etwas paprika noch drauf und gut ist. dann kannst du dir noch sehr gut thunfisch oder makrelen in der dose mitnehmen, das hast ruckzuck gegessen. ein cottage cheese geht auch immer, bananen, etc.
da gibt es soooo viele möglichkeiten! man muss nur etwas kreativ sein und darf nicht zu faul sein, sich am abend für ne halbe std. in die küche zu stellen, um alles für den nächsten tag vorzubereiten.

da gibt es soooo viele möglichkeiten! man muss nur etwas kreativ sein und darf nicht zu faul sein, sich am abend für ne halbe std. in die küche zu stellen, um alles für den nächsten tag vorzubereiten.

und es sollte dir nicht doof vorkommen bzw. du solltest dich nicht schämen (solche fälle gabs hier schon) wenn du deinen thunfisch in der schule isst oder den reis oder,oder,oder...steh einfach dazu und hör nich auf die blöden sprüche (sie werden kommen) von den anderen

und es sollte dir nicht doof vorkommen bzw. du solltest dich nicht schämen (solche fälle gabs hier schon) wenn du deinen thunfisch in der schule isst oder den reis oder,oder,oder...steh einfach dazu und hör nich auf die blöden sprüche (sie werden kommen) von den anderen

also ich freu mich jedes mal, wenn ich in der schule tonno oder so esse, wenn die anderen blöd schauen. und lache sie aus, weil sie nur irgendwelche zimtschnecken oder solche süßigkeiten mithaben :D

Ist das eigentlich alles, was du in der Zeit von 8 - 14 Uhr zu dir nimmst?

das reicht doch? in der früh ein shake, in der schule dann seine brote und um 14 uhr wieder mittagessen...

jedenfalls würde ich ein richtiges frühstück bevorzugen, allerdings ist ein shake in der früh viel besser als gar nichts zu essen (z.b. bei zeitmangel in der früh). Hauptsache du isst dann was in der schule (aber das machst du ja dann). Sehe da eig. kein problem, bzw. kein so großes wie hier alle reden :D

Kraftsport

ja, mit dme thunfisch probiere ich mal aus D: danke

A

Anzeige

Re: Proteinshake statt Frühstück?
Zurück
Oben