Projekt 600

Eisenfresser

New member
Zwecks besserer Übersicht beginne ich hier ein neues Traininglog.

Jetzt wird nicht mehr gekleckert, sondern richtig rangeklotzt, keine Spielereien mehr,
Projekt 600 hat begonnen!!!

600 stehen für das KDK-Total
(also die Summe der Einzelleistungen im Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben) in Kg,
natürlich erstmal mit Equipment.

600 Kg Total sind mein Hauptziel für die nächsten Wochen/Monaten.
Ich werde versuchen im kommenden Frühjahr dieses Total
bei der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg in der -90 Kg-Klasse zu erbringen.

Aufgeteilt stelle ich mir die 600 Kg in etwa so vor:

Kniebeugen
200 Kg
Bankdrücken
170 Kg
Kreuzheben
230 Kg

A

Anzeige

Re: Projekt 600
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
600 .
ja dann mal viel Erfolg !!!!

was mir bei deienen Hebevideos aufgefallen ist, da geht noch einiges von der Technik her. wenn du die optimierst sollten die 230 kg eigentlich schon von alleine komen.

ja dann mal viel Erfolg !!!!
Danke, ich bin sehr zuversichtlich!!!:wink:

was mir bei deienen Hebevideos aufgefallen ist, da geht noch einiges von der Technik her. wenn du die optimierst sollten die 230 kg eigentlich schon von alleine komen.
Meine Hebtechnik ist alles andere als bilderbuchmäßig, das ist mir klar.
Im Prinzip ist das einzigste Problem meine "arschheberei",
also das zu schnelle durchstrecken der Beine, so dass ich viel aus dem Rücken ziehen muß.

Der Grund dafür ist ganz einfach, mangelnde Beinkraft!!!
Wenn ich im Beugen stärker werde, wird auch meine Hebetechnik besser.

Allerdings sollte man meine "mangelhafte" Technik bei meinen max. Versuche nicht überbewerten,
da man selten bei max. Lasten eine super saubere Technik sieht.

Bei leichten Lasten ist meine Technik schon ganz gut.

Gruß Eisenfresser

Was ich noch erwähnen wollte, ich führe die Einnahme von Creatin und Glutamin,
welche ich 2 Wochen vor dem Wettkampf begonnen hatte, nahtlos weiter.

Creatin
2xtäglich 4g Creatinmonohydrat (in Kapselform),
1xvormittags und 1xnachmittags bzw. direkt nach dem Training.
Glutamin
2-4xtäglich jeweils 5g L-Glutamin (in Kapsel- und in Pulverform)

Zusätzlich nehme ich noch ab und an einen Whey-Shake ein (0,3 l fettarme Milch+Whey-Pulver).

Ich versuche weiterhin meine Ernährung recht diszipliniert zu halten.

Ich versuche weiterhin meine Ernährung recht diszipliniert zu halten.

Alt genug für das Vorhaben "600" bist du ja. :D

Bei der Ernährung kann gewiß noch einiges geändert werden, anstatt 2 Pizzen an einem Abend, ist -so glaube ich- auch 1 Exemplar ausreichend.:lol: Dann der Kuchen während der Dienstzeit..., die Burger.., das Bier..., uvm. Verzicht macht nicht immer Spaß!!!

Gruß und viel Glück

Allerdings sollte man meine "mangelhafte" Technik bei meinen max. Versuche nicht überbewerten,

nein das wollte ich auch nicht !
nur genau das mit den Beinen ist mir aufgefallen und wenn das noch kommt, sollten die 230 kg kein grosses Problem werden. auch wird dein Heben dann etwas rueckenfreundlicher.
vielleciht solltest du mal von einer Erhoehung heben ?

also reinhauen.:D

Auch ich wünsch dir viel Erfolg und bin natürlich beim Lesen und bewerten voll dabei :D

gruß

achri

@all
Danke Jungs, ich werde euch nicht entäuschen!!!

Alt genug für das Vorhaben "600" bist du ja. :D

Bei der Ernährung kann gewiß noch einiges geändert werden, anstatt 2 Pizzen an einem Abend, ist -so glaube ich- auch 1 Exemplar ausreichend.:lol: Dann der Kuchen während der Dienstzeit..., die Burger.., das Bier..., uvm. Verzicht macht nicht immer Spaß!!!

Gruß und viel Glück
Ich sage nur 87,6 Kg!!! ebend gewogen, also abends!!! :eek:
Das ist das niedrigste Körpergewicht seit Monaten!!! 8)

Mein Konzept scheint aufzugehen.

Gruß Lemmy

P.S.: Gleich gibts Hünchenbrustfilet und Tsatsiki. :wink:
Evtl. noch etwas Gemüse dazu.

In knapp 9 Wochen habe ich eine Teilnahme bei der Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg im KH geplant.

Evtl. nehme ich am Ende des Jahres noch den Tiergarten-Cup (BD) in Berlin-Tiergarten mit.
ED hat evtl. auch eine Teilnahme am Tiergarten-Cup geplant.
Auch Matrix wird dort evtl. den letzten Wettkampf des Jahres bestreiten.

Gruß Eisenfresser

Na, dann auf ein gutes Gelingen.
Aber schau mir, dass du nicht noch magersüchtig wirst. :lol::wink:
Ich fühl mich immer schlecht, wenn die Wage keine 80 anzeigt, müsste bei dir wohl mit der Zahl 90 so sein, ist es aber anscheinend nicht.:clap:

Gruss

Hi Eisenfresser,

viel Erfolg auch von mir beim Projekt 600!

Zu Thema Tiergartencup - ma guggn.
Bin am Überlegen, ob ich noch die BD DM mitmache. In Dem Fall werde ich über die Teilnahme am Tiergartencup kurzfristig entscheiden.

Na, dann auf ein gutes Gelingen.
Ich danke dir.

Aber schau mir, dass du nicht noch magersüchtig wirst. :lol::wink:
Ich fühl mich immer schlecht, wenn die Wage keine 80 anzeigt, müsste bei dir wohl mit der Zahl 90 so sein, ist es aber anscheinend nicht.:clap:
Ich denke unter 85 Kg werde ich sicher nicht fallen, dafür esse ich einfach zu gerne. :wink:

Mit über 90 Kg Körpergewicht trage ich eine "kleine Wampe" vor mir her,
weswegen mir ein geringeres Körpergewicht nicht allzuviel Kopfschmerzen bereitet,
da ich dann meißt weniger Bauchumfang habe. :wink:

Natürlich würde ich gerne harte 90 Kg und mehr wiegen, aber man muß halt realistisch bleiben.

Da ich ja eh in der 90iger Klasse starte,
werde ich jetzt mal versuchen diese Klasse etwas "härter" auszufüllen,
mal schauen wie das in den nächsten Wochen so funktioniert.

Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen irgendwann in die 100er Klasse zu gehen,
wenn ich dabei nicht allzu fett bin. :wink:

Gruß Eisenfresser

Hi Eisenfresser,
viel Erfolg auch von mir beim Projekt 600!
Ich danke dir.

Zu Thema Tiergartencup - ma guggn.
Bin am Überlegen, ob ich noch die BD DM mitmache. In Dem Fall werde ich über die Teilnahme am Tiergartencup kurzfristig entscheiden.
Also entweder DM oder Tiergarten-Cup?

Mach dir aber bloß keinen Streß, schau einfach wie sich deine Leistung entwickelt und entscheide dann.
Achte darauf das deine Vorbereitungszeit lang genug ist.

Wir quatschen dann alles weitere per Telefon ab.

Gruß Eisenfresser

Sieht mal wieder sehr gut aus. Hat es irgend nen Grund warum du Barfuß trainierst :)? Habe mir in letzter Zeit immer mal wieder beim KH und KB Stiefel angezogen und ich fande das ich einfach nen stabileren Stand habe.
Würd mich freuen wenn du das nächste mal wenn du KH und KB machst ein kleines Video drehen könntest will mir mal die Technik ein bisschen abschauen :D

gruß

achri

Sieht mal wieder sehr gut aus. Hat es irgend nen Grund warum du Barfuß trainierst :)?
Nö, hat keinen besonderen Grund, evtl. Faulheit :wink: ,
ich kam in Badelatschen (Neu-Deutsch Flip-Flops :D ), hatte zwar Schuhe in meiner Sporttasche,
aber keinen Bock sie anzuzuziehen. :wink:
Beim Heben ist das auch kein Problem.

Beim Beugen ziehe ich aber immer feste Schuhe an, habe barfuß probiert, ist aber scheiße,
wie du schon sagst, der Stand ist mit Schuhen einfach stabiler.

Würd mich freuen wenn du das nächste mal wenn du KH und KB machst ein kleines Video drehen könntest will mir mal die Technik ein bisschen abschauen :D
Kann ich machen, wobei ich sagen muß, ich bin alles andere als ein Technikvorbild. :wink:

Beim Beugen gehts schon langsam, aber mein Kreuzheben ist (noch) nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß Eisi

P.S.: Schau mal hier: http://www.youtube.com/profile_videos?user=Eisenfresse&p=r ,
(ein paar Videos von mir mir) vielleicht ist ja was für dich dabei.

Danke für den Link.
Da ich jedoch ja ohne Shirt und Anzug trainiere würden mich noch deine Raw- Techniken intressieren bzw. wird ja nicht stark von der mit dem Anzug abweichen aber trotzdem :D

grüsse

achri

A

Anzeige

Re: Projekt 600
Hallo Achri,

schau mal hier:
600 .
Zurück
Oben