Training vom 16.12.2009
Bemerkungen:
Kniebeugen um 5kg gesteigert. Waren auch gut schwer, das werd ich erstmal ein paar mal machen bis ich auf 90 hoch gehe. Bankdrücken gabs eine Wiederholung mehr, ich denke so langsam sollte ich das Gewicht um 2,5kg erhöhen. Beim rudern hab ich festgestellt, dass ich mich die letzten Trainings selbst beschissen hab, indem ich mich zuweit nach hinten gelehnt habe. Wenn ich aufrecht sitze spüre ich den Lat viel besser. Habe das Gewicht dementsprechend angepasst. Schulterdrücken ist immernoch echt schwer, aber wenigstens gingen 3 Wiederholungen.
Hab das PITT-Force Buch nun durchgelesen und muss sagen, ich hätte mehr davon erwartet. Es sind sehr viele Metaphern drin und für jemanden, der sich noch gar nicht mit Kinetik, Reizsetzung usw beschäftigt hat sicher hilfreich, aber ansonsten doch sehr ermüdend zu lesen, weil es sich grob immer wiederholt. Jedenfalls weiß ich nun aber, dass ich gar nicht nach PITT-Force trainiere sondern nach PITT-Hardcore. Ich werde es aber beibehalten, weil das KT ja doch nur Unterstützung fürs Stunten und Pyramidenbauen ist und man dort auch keine großartigen Pausen hat bzw. viel statische Haltearbeit verrichten muss und durchgehende Wiederholungen dem eher entsprechen.
Kniebeugen
8*50, 20*85 PITT-Satz mit 8 Wiederholungen am Anfang
Bankdrücken
6*50, 23*70 PITT-Satz mit 7 Wiederholungen am Anfang
Wadenheben stehend
50*105 mit 5 Wiederholungen pro Pause direkt danach 10*80
rudern sitzend Kabelzug
10*50, 22*70 PITT-Satz mit 8 Wiederholungen am Anfang
Schulterdrücken sitzend KH
3*25, 3*25, 3*25
Außenrotatoren
10*40