Plan-Umstellung für neue Reize?!

und das hat aber auch GAR NICHTS mehr mit meinem erstellten Thread zu tun...
Aber na gut... Das hatte es irgendwie von anfang an nicht :(

Pizzle schrieb:
und das hat aber auch GAR NICHTS mehr mit meinem erstellten Thread zu tun...
Aber na gut... Das hatte es irgendwie von anfang an nicht :(

wobei deine Frage eh schon auf Seite 1 beantwortet wurde...(und eigentlich waren sich alle einig, das es ein GK sein sollte)

mfg,
redfox

deadlifter schrieb:
Zitat:
Das Shirt hilft durch die Spannung unten stark mit,somit brauchst du die Kraft erst einige cm höher,und das wird mit einem Board simuliert bzw. trainiert.

Nein,so nun wieder auch nicht :D Man muss schon unten auch wegdrücken-alleine machst das Shirt es nicht.
Schon klar,ich meinte nur das man damit erheblich mehr drücken kann.

Zitat:
Ansonsten,wenn man ohne Equipment drückt sind Boardpress sinnlos !

Sinnlos ist vielleicht das falsche Wort. Habe auch geschrieben,daß es auf die persönl. Ziele ankommt. Für einen Freizeitsportler ist es vielleicht nicht unbedingt notwendig,aber wer ist schon Freizeitsportler :D .

Zitat:
Kommt darauf an - wo befindet sich denn dein Sticking Point ?
In dem Bereich wo er sich befindet muß man eben trainieren bzw. dort starten.

Naja,dort oder eher etwas drunter starten ist auch ne Varainte.
Ja,logisch startet man etwas darunter.

Zitat:
Also entweder mit Boards od. wenn er ganz unten liegt mit fremder Hilfe auf die Brust ablegen (also entspannen) und dann explosiv rausdrücken.

fremde Hilfe? Einfach mit Ablage drücken-also die Hantel eine Sekunde auf der Brust liegen lassen-so muss es im Wettkampf sowieso gemacht werden.
Geht auch,aber da entspannst du ja nicht wirklich. Ohne Hilfe könnte man ja nicht die ganze Last am Körper ablegen und entspannen (ähnlich wie bei Boxsquats).

Zitat:
Oder isometr.Training: Nach dem normalen Bankdrücken mit ca.110-120% v.1RM 1-2 mal Gewicht selbst herablassen unten halten bzw. gegendrücken so lange es geht (nat. auch mit Partner). Funktioniert auch in anderen Sticking Point Bereichen.

Naja,belastet das Zns sehr und du bewegst die Hantel ja nicht nach oben.
Deshalb soll mans ja nicht zu oft machen,aber so schnell kommt man schon nicht ins Übertraining ;) .
Isometrisches Training ist aber sehr effektiv für die Kraftsteigerung.

Grüße,
Bon

Schon klar,ich meinte nur das man damit erheblich mehr drücken kann.

kann man so auch nicht sagen.Das hängt 1.) davon ab,wieviel man ohne Shirt schafft-jemand der 80 Kg drückt,kann nicht so viel rausholen,wie jemand,der 200 drückt. 2.) hängt es vom Shirt ab-da gibt es auch unterschiede 3.)davon,wie Shirtspezifisch man trainert hat 4.) davon,wie die Kraft zwischen Trizeps und Brust verteilt ist- wer eine im Verhältniss zum Trizeps recht schwache Brust hat,ist bevorteilt

Sinnlos ist vielleicht das falsche Wort. Habe auch geschrieben,daß es auf die persönl. Ziele ankommt. Für einen Freizeitsportler ist es vielleicht nicht unbedingt notwendig,aber wer ist schon Freizeitsportler :D .

Ja,das stimmt so

Geht auch,aber da entspannst du ja nicht wirklich. Ohne Hilfe könnte man ja nicht die ganze Last am Körper ablegen und entspannen (ähnlich wie bei Boxsquats).

naja,meinst du den,wenn dir jemand die last auf die Brust legt,dass du dann völlig entspannst?-das machst du auch automatisch nicht!

Deshalb soll mans ja nicht zu oft machen,aber so schnell kommt man schon nicht ins Übertraining ;) .
Isometrisches Training ist aber sehr effektiv für die Kraftsteigerung.

Naja ich würd edazu garnicht raten-dann lieber die Hantel aus dem Ständer heben und halten-mit sehr schwerem gewicht nartürlich.

Gruss

deadlifter schrieb:
kann man so auch nicht sagen.Das hängt 1.) davon ab,wieviel man ohne Shirt schafft-jemand der 80 Kg drückt,kann nicht so viel rausholen,wie jemand,der 200 drückt. 2.) hängt es vom Shirt ab-da gibt es auch unterschiede 3.)davon,wie Shirtspezifisch man trainert hat 4.) davon,wie die Kraft zwischen Trizeps und Brust verteilt ist- wer eine im Verhältniss zum Trizeps recht schwache Brust hat,ist bevorteilt
Na ja,bin halt von Sportlern (Powerlifter) ausgegangen die Wettkämpfe mit Shirt betreiben.Und da sind ja schon mal 50kg mehr drin. Aber wie du schon schriebst, kommt es auf mehrere Faktoren an.

naja,meinst du den,wenn dir jemand die last auf die Brust legt,dass du dann völlig entspannst?-das machst du auch automatisch nicht!
Bei einem Helfer vielleicht nicht,bei zwei schon eher ;) .

Grüße,
Bon

redfox schrieb:
Nein ist es nicht, auch wenn ich hier wohl als einziger der meinung bin (nachdem Klaus ja nimma oft da ist)
Mit Boardpress kann man seinen Sticking point sehr gut "trainieren" bzw. gibt es auch die Variante, dass man z.b. mit 4 Boards anfängt und dann mit der Zeit die Anzahl der Boards reduziert..

mfg,
redfox!

Genau Redfox, so sehe ich das auch.
So hab ich es in der Vergangenheit getan und so werde ich es auch weiterhin tun. Ich denke auch der gelegentliche Wechsel auf eine andere Drückübung (Decline benchpress, Close grip benchpress) kann nicht grundsätzlich schaden. Klar verbessere ich damit nicht unbedingt mein Leistung im normalen Bankdrücken. Aber Abwechslung hält die Freude aufrecht.

Schöne Grüße
Thomas

deadlifter schrieb:
Ja,ausserdem sind hier auch andere sinnvolle Infos gepostet wurden.

hey Rotfuchs und deadlifter,

ihr habt natürlich Recht. Aber ich beobachte schone eine Weile, wie innerhalb eines Threads das Theme immer weiter vom Eingangsthema weggeht. Klar sind dabei auch eine Menge nützlicher Infos dabei. Aber würdet ihr Informationen über den Sticking point in diesem Thema vermuten? Wohl ehr nicht!

Wir sollten vielleicht öfter mal ein neues Theme eröffenen. (Ja auch ich muss mich an meine Nase fassen :eek: )

Was meint ihr, sollten wir ein Thema zum Sticking point eröffenen und dort weiterreden?

Schöne Grüße
Thomas

Genau Redfox, so sehe ich das auch.
So hab ich es in der Vergangenheit getan und so werde ich es auch weiterhin tun.

Du hast schon Boardpress gemacht?-siehe mein Posting dazu.

Ich denke auch der gelegentliche Wechsel auf eine andere Drückübung (Decline benchpress, Close grip benchpress) kann nicht grundsätzlich schaden.

Man kann auch einmal die Woche normales Bankdrücken und einmal Engbankdrücken machen.

klar verbessere ich damit nicht unbedingt mein Leistung im normalen Bankdrücken. Aber Abwechslung hält die Freude aufrecht.

Naja,du kannst das normale Bankdrücken mal etwas leichter machen und dann Boards schwer-so hast du auch Abwechslung-das normale Bankdrücken ganz aus dem Programm zu nehmen ist kontraproduktiv!

Was meint ihr, sollten wir ein Thema zum Sticking point eröffenen und dort weiterreden?

Also,ich glaube das hatten wir schon mal (Stickingpoint Thread-ich schaue mal)-schau mal im Archiv. Das Fragen sich wiederholen ,man vom Thema abweichst und Threads zu lang und übersichtlich werden kann man nun mal nicht ändern.

deadlifter schrieb:
Du hast schon Boardpress gemacht?-siehe mein Posting dazu.

Ja, Deadlifter die hab ich schon mal gemacht.
Ist eine super tolle Übung - und die Blicke der Anderen müsst ihr erst einmal sehen :rolleyes:

Schöne Grüße
Thomas

Zurück
Oben