deadlifter
New member
PTTP ist ein wunderbarer Einstieg ins Krafttraining und wegzukommen von diesem ewigen BB-Trainingsprinzipien aus Flex & Co.
Das habe ich ja auch nicht abgestritten!
Das es beim KT verschiedene Ansichten gibt, versteht sich von selbst. Jeder sollte für sich das momentan Beste selbst herausfinden.
Ich habe auch geschrieben,das jeder Plan nur ein Grundgerüst ist und jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte.
Hier im Forum findet er eine Menge dazu. Auch du hast mit deinem Wissen eine Menge zu diesem Wissen beigetragen. Doch bitte, sei nicht so grundsätzlich abwertend gegenüber Dingen, die hier im Forum seit langem empfohlen werden. Dies geschah nicht ohne Grund.
Naja PTTP war halt das beste was es hier gab-oder anders ausgedrückt,es gab keine bessere alternative.Das ist jetzt anders
ich danke dir, du hast meinen Sonntagmorgen gerettet.
Zur Erstellung meines eigenen neuen 2006´er Trainingsplans wollte ich mir den ges. "Megafred" reinziehen das hats du mir erspart.
Danke
Reiner
Ja,der Thread ist durch Dikussionen ausgeufert-ich habe während des Threads immer wieder versucht alles zusammen zu fassen und auch darauf hingewiesen,dass Diskussionen die Leser nur verwirren. Ohne jetzt noch mal in den @deadlifter PTTP Thread reinzuschauen,sage ich jetzt mal auf den ersten 4 Seiten ist das meiste enthalten. gerade auf seite 4 war ich nochmal um eine Zusammenfassung bemüht.Diesen Thred meintest du doch?
Eine "Zusammenfassung" der Experten-Tipps (Alternativen zu p2p = deadlifter s. Thomas B.) auf die verwiesen werden kann fände ich auch super.
Wie gesagt,es ist in den Threads schon von mir zusammengefasst wurden. ausserdem bin ich der meinung,dass wenn ich jetzt einen gesonderten Thread aufmache,der 1.) ebenfalls wieder lang und unübersichtlich wir 2.) von vielen dennoch nicht gelesen wird und 3.) irgendwann im Archiv verschwindet
Ich habe jedenfalls nichts gegen Deinen Ton. Auch Kurt ist ja nicht immer "bequem." Aber die Informationen finde ich wichtiger als ein gestreicheltes Ego.
hehe,jo. naja es kann manchmal wie gesagt etwas nerven sich immer wieder zu wiederholen.
Ich stimme Redfox zu und empfehle bei 2x/Woche in Bezug auf Hyperthropie ein Ganzkörpertraining, die Periodisierung täte ich lassen
gerade Periodisierung ist wichtig-
@Deadlifter: Ich für meinen Teil lese die Mammutthreads nicht, zu geringer Nutzanteil. Magst du mal deine Trainingsmethode in einem schlüssigen Post und allein standfähig beschreiben, auf das die Alternativen vergleichend dargestellt werden können?
das ist schon ausführlichst geschehen!
Dann lässt sich die ständige Wiederholung recht schmerzfrei gestalten. (Und ich nehme die Stahlfaust auch ohne Samthandschuh, wenn dir der Vorschlag nicht passt *g*)
hehe
Zuletzt bearbeitet: