Nix geht

A

Anzeige

Re: Nix geht
Hallo SumoSchlumpf,

schau mal hier:
Nix geht .
"Zum-5-km-entfernten-Dorfbrunnen-gehen-und-Wasser-holen"). Erst nachdem man ne Weile so gelebt hat, kann man wirklich behaupten, sich "seiner Genetik" genähert zu haben.

Ist wirklich ein schweres Thema ... :eek:
Und wenn es nun nur 3 kilmeter sind , der EIMER aber SCHWERER ist , und nun DOCH aus versehen auf dem Weg gestolpert wird ..scheisse TRAININGS EFFEKT versaut :eek: ..also besser noch mal die letzten 3 meter zurück gehen und von vorne Anfangen - schliesslich "zählt" ja nur , was man aus Tabellen kennt ..GENETIk ist was Gottgeben ist ..wenn man dazu natürlich keinen bezug hat , schade ..dann kann man im übrigen auch noch so GEIL geformt sein - oder sich gegen Sumo-philosophen auferlegen ;) , die (NOCH) keine Sumos sind , aber es gern sein dürfen wollen , ohne sich schlecht fühlen zu müssen ! LOSLASSEN dürfen ist ein grosses Probelm heutzutage ..keine kann sich mehr selbst finden , weil er/sie erzählt bekommt , was er zu tun HAT ! ( das fängt in der Schhule an , geht auf der Uni weiter ..passiert ständig im Umweld .De EINZIGE GRUND , warum AUsdauer Sport schlank macht ist der , dase er ABSTAND ein WEGLAUFEN bewirkt von dem was einen Kapuut macht ..es ist alles KOPF SACHE ..SPORT ist eben ein AUSGLEICH !!!
Wer sich mit Naturwissenschaftebn auskent - nein nicht nur Zitiert - wr selbst schon mal durch europa gelaufen ist - der weiss , das NICHTS MESSBAR ist und ALLES NUR "KOPFSACHE" IST !

Zuletzt bearbeitet:
Weil du am Leben bist, soso

Hier geht's doch darum, dass Anna sich wundert, dass sich nach kurzer Zeit keine eindeutige Tendenz ergibt - trotzdem sagt sie von Anfang an, dass sie sich mit der Entwicklung wohl fühlt und dass ihr die Bewegung gut tut.

Ihr wird geantwortet, dass sie sich keinen Kopf machen soll, dass die Entwicklung eine langfristige ist und dass es Unterschiede gibt wie flexibel sich ein Stoffwechsel an die Nahrungsaufnahme anpasst.

Damit ist eigentlich alles gesagt und es ist in diesem Fall mal wieder überhaupt nicht nötig Anna einzureden sie wäre das Opfer der globalen Fitnessmafiaverschwörung die aus allen gutgelaunten Rockertypen die sich gerne mal besaufen eine Armee von grantigen hungerleidenden Fitnessmodels machen will! Die Story ist natürlich nicht kompett ohne den üblichen Hinweis auf die tapferen Rebellen der Pollmer Allianz, der überhaupt einzige Mensch dem es tatsächlich darum geht für das Wohl der Anderen zu kämpfen - nicht etwa darum Geld mit seinen Büchern zu verdienen...

Weil du am Leben bist, soso

Hier geht's doch darum, dass Anna sich wundert, dass sich nach kurzer Zeit keine eindeutige Tendenz ergibt - trotzdem sagt sie von Anfang an, dass sie sich mit der Entwicklung wohl fühlt und dass ihr die Bewegung gut tut.

Ihr wird geantwortet, dass sie sich keinen Kopf machen soll, dass die Entwicklung eine langfristige ist und dass es Unterschiede gibt wie flexibel sich ein Stoffwechsel an die Nahrungsaufnahme anpasst.

Damit ist eigentlich alles gesagt und es ist in diesem Fall mal wieder überhaupt nicht nötig Anna einzureden sie wäre das Opfer der globalen Fitnessmafiaverschwörung die aus allen gutgelaunten Rockertypen die sich gerne mal besaufen eine Armee von grantigen hungerleidenden Fitnessmodels machen will! Die Story ist natürlich nicht kompett ohne den üblichen Hinweis auf die tapferen Rebellen der Pollmer Allianz, der überhaupt einzige Mensch dem es tatsächlich darum geht für das Wohl der Anderen zu kämpfen - nicht etwa darum Geld mit seinen Büchern zu verdienen...

Na klar , und womit verdienst du dein Geld ! Bewerbe dich hier mal Moderator , so gut wie du scheinbar bescheid weisst , wann wer was zu sagen hat !

UNd dein stäniges "damit ist alles gesagt" in ein "wenig" hochnäsig !
Fakt ist , dass sowohl der Fitnessmark , als auch natürlich der POllmer seine Kohle damit verdient !
Ergo : Man sollte beide Seiten zu Wort kommen lassen ! ( und genau DARAUF hatte ich mich im Spass bezogen , als ich dich gefragt habe , ob dass damit zu tun hat , dass ich am Leben bin ! )

"Damit ist alles gesagt" - au man , wie niedlich !

Sorry, aber wenn einer sagt, was Sache ist, dann Pollmer.

Und ein Buch drucken zu lassen, die Zeit es zu schreiben/ recherchieren hat nun mal Kosten.

Wenn etwas Fremdes nichts kostet, ist es nichts wert.

Danach zu urteilen, müssten seine Bücher viel teurer sein.

Hilllllllllllllllllllllllllllllllffffffffffeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Hilfeeeeeeeeeeeeeee :D

Irgend etwas stimmt nicht, ich habe ein halbes Kilo mehr :eek:
Selbst wenn die Waage falsch ginge, es ist immer die gleiche Waage.

Ich mache ab heute die Küche zur Apotheke und schreibe alles auf, was ich den Tag so zu mir nehme und wiege mich erst nächsten Montag wieder :p

Guten Start in die Woche zusammen :)

Und ein Buch drucken zu lassen, die Zeit es zu schreiben/ recherchieren hat nun mal Kosten.

Ähm, ja, sicher, das wäre jetzt so ähnlich wie zu sagen "Der Dieter Bohlen muss auch Geld investieren um seine CD's herzustellen" - Deswegen muss ich ihn aber nicht gutfinden :) Da ich selbst in einer Branche arbeite, die geistiges Eigentum produziert ist meine Kritik an Pollmer sicher nicht die, dass er es wagt für Arbeit Geld zu verlangen.

Ich persönlich sehe in Pollmer sowas ähnliches wie Michael Moore - Er hat durchaus Recht in vielen Dingen die er sagt aber im Vordergrund steht immer ersteinmal die provokante These und um deren Willen wird das Buch herumgewebt. Immer nach dem Motto - "wie kann ich meinen Grundtenor möglichst knackig untermauern" und nicht nach dem Motto "wie arbeite ich 100% seriös und wissenschaftlich" - Genau das ist ja mittlerweile auch ein Riesenmarkt geworden, wenn man sich mal bei Amazon nach Büchern dieser Art umschaut, dagegen ist das Angebot an Fitnessbüchern ja beinahe gering :) - Aber darum ging es mir eigentlich auch gar nicht sondern ich hatte nicht verstanden wieso gleich in den ersten Antworten so ein philosophischer Rundumschlag hermuss :) Das habe ich auch schon viel früher geschrieben

@Anna: Der Tenor der ersten Antwort von das Experiment gillt noch immer, auch wenn es jetzt 3 oder 4 Wochen sind, die Entwicklung ist eine sehr langfristige. Vielleicht beginnt der Körper ja sogar Muskeln aufzubauen und dadurch ist ein Teil der Zunahme zu erklären?
Eine genaue Liste auf der sich auch jede Kleinigkeit wiederfindet zu machen kann auf jeden Fall helfen - auf Klassiker wie "Wasser/Schorle statt Limonade" hast du ja auch sicher selbst geachtet, ansonsten kannst du deine Liste ja posten wenn du möchtest, vielleicht gibt es dann ja noch ein paar konkrete Tipps

Da ich selbst in einer Branche arbeite, die geistiges Eigentum produziert

und um deren Willen wird das Buch herumgewebt.

Und was macht ihr da genau? Erfindet ihr neue Zeitformen?

Nein, Spaß beseite. Wie du bereits sagtest, muss ein Buch heutzutage, um aufzufallen, reißerisch sein. Ich finde den Vergleich zu Moore da sehr passend.

Andernfalls wären Pollmers Aussagen in der Masse untergegangen.

Ich traue dem geneigten Leser aber mehr objektive Kritikfähigkeit zu, als du. Die allermeisten werden nach der Lektüre keine "Pollmer-Diät" beibehalten, sondern lediglich ein nicht mehr ganz so schlechtes Gewissen haben, wenn´s mal wieder ein Glas Wein und eine Brezel "zu viel" war.

So, heute zu mir genommen:

2 Tassen Kaffe mit Süßstoff
ca. 3 Liter Mineralwasser

250 g Quark 20% Lidl, 100 g hat 98 Kalorien
500 g Erdbeeren
130 g Sandwitch light mit Putenwurst, Lidl ca. 300 Kalorien laut Packung
1 Ü - Ei
ca. 100 g Gummibären
3 Schokoeier von Mikla

45 Minuten Rad vor dem Ferseher bei durchscnittlich 100 WATTS.

Gemüt - zufrieden!

@Anna
Hast Du Dir mal ausgerechnet, was Du da alles zu Dir genommen hast?

2 Tassen Kaffe mit Süßstoff
ca. 3 Liter Mineralwasser

250 g Quark 20% Lidl, 100 g hat 98 Kalorien 245 kcal
500 g Erdbeeren 195 kcal
130 g Sandwitch light mit Putenwurst,
Lidl ca. 300 Kalorien laut Packung 300 kcal
1 Ü - Ei ca. 112 kcal
ca. 100 g Gummibären 343 kcal
3 Schokoeier von Milka 427 kcal
-----------------------------------------------------------
macht zusammen 1622 kcal

Davon sind allein 882 kcal nur Süßigkeiten. Das ist wohl kaum eine
zufriedenstellende Ernährung. Wenn das häufig so bei Dir abgeht,
ist es kein Wunder, daß Du nicht abnimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Quark mit 20% Fett war ich auch etwas erstaunt, warum man nicht Magerquark verwendet, wenn man Kalorien sparen möchte, ich habe übrigens laut einer Tabelle 290 kcal für 20% Quark herausbekommen. 250g Magerquark hat hingegen nach dieser Tabelle 195kcal. Das sind alleine beim Quark schon 95kcal die man recht einfach einsparen könnte.

Wenn man allerdings auf Genuss nicht verzichten möchte, dann wird es schwer mit dem Abnehmen.

Da Anna sich da in keiner Art und Weise überfrisst , sowohl was den Brennwert betrifft als auch die Bekömmlichkeit - sehe ich keinen Grund , ihr ein so schlechtes Gewissen einzureden ! Und "Süssigkeiten" ( wer definiert eigentlich den Begriff :eek: ) sind in so mancher Hinsicht gesünder als zum Beispiel Vollkornbrot ( siehe Udo Pollmer - macht euch doch mal die Mühe , bevor ihr schimpft) !

Gruß
Jörg

( ich hoffe , der "andere Ketzer" meldet sich gleich auch noch!":D)

Nun für eine ausgewogene Ernährung spricht ein 50%iger Süßigkeitenanteil nun wirklich nicht. Im Verein mit Anna's Aussage, daß sie nicht abnimmt und unter der Annahme, daß diese Essenszusammensetzung häufiger vorkommt, wird sie ihr Ziel so auch nicht erreichen. Mit dieser Aufstellung wollte ich kein schlechtes Gewissen einreden, sondern sie darauf aufmerksam machen. Ich glaube nicht, daß Anna sich das in dieser Form bisher klar gemacht hat.

Das war gestern ein Tag wo eben mehr Süßigkeiten drin waren.
Drei Eier waren ca. 45 g also weniger Kalorien als angegeben.

Letzlich liege ich mit ca.1700 Kalorien ( die schweren Eier drin) gut im Rennen, da sind die Radfahrkalorien ja nicht abgezogen -> - 200 ( einfach so genommen) bin ich bei ca. 1500 Kalorien.

Damit sollte ich abnehmen weil ein Defizit da ist.

Das die Ernährung nicht ganz ausgewogen ist - stimme zu :p

Heute war es aber ganz anders - schreibe ich später.

Außerdem, möchte ich auch leben und bin ein Verfechter von "alles essen" aber dann eben weniger.

Magerquark mag ich nicht :D

Heute:

1 Tasse Kaffee mit Süßstoff

2 x Activ O2 - Cherry ca. 100 Kalorien pro 0,75 = ca. 200 Kalorien

1 Liter Wasser

1 Cappucino Milka ca.100 Kalorien pro Tasse

Salat - Blattsalat 500g Tüte aus dem Lidl davon ca 300 g, 13 Kalorien a 100 g laut Packung = ca. 50 Kalorien

2 Tomaten

Halbe Gurke

Hühnerbrust abgepackt Lidl, 110 Kalorien pro 100 g - 100g gegessen

Ca. 50g Fetakäse = ca 200 Kalorien

Joghurt-Dressing Knorr ca. 200 Kalorien auf 100 ml davon 75 ml

2 Hände Vollkorncornflakes

1 Ü-Ei

1 Stunde Nordik-Walding bei Durchschnittspuls von 140

Lass dein ü-ei weg ^^ wenn du lust auf naschen hast, nehm am besten götterspeise/wackelpudding!

@BWE - ich gehe von der Annahme aus, das ich um Abzunehmen ein Kaloriendefizit benötige wie sich die Kalorien zusammen setzen sollte egal sein Hauptsache ich verbrenne mehr als ich benötige ergo ( entweder weniger essen, mehr Sport oder optimalerweise beides) , ich nehme theoretisch auch ab, wenn ich zwei Tafeln Schokolade am Tag esse, eine Hand voll Gummibärchen und zwei Äpfel - mal einfach gedacht - ist das nicht so?

Dass das dann nicht ausgewogen ist, schon klar aber der Abnahme sollte es nichts aus machen :)

Vielleicht unterliege ich aber auch einem Trugschluss :confused:

In der Theorie richtig. Nur willst Du Dir nicht zusätzlich noch eine Mangelversorgung einhandeln oder? Nebenbei hilft es Dir nicht, wenn Du quasi Diät hälst, bis Du die 5kg abgenommen hast und dann so weiter machst wie vor der Abnahme. Soll heißen, stell Deine Ernährung richtig um, dann nimmst Du auch nicht wieder zu, wenn die Abnehmphase vorbei ist.

A

Anzeige

Re: Nix geht
Hallo BWE-35,

schau mal hier:
Nix geht .
Zurück
Oben