Neues von Tae Bo

Re: Allgemeinplätze ohne Hand und Fuß...

Hallo Mister Super IQ Kurt.
Du solltest lieber mal die Biomechanik in deinem Kopf kontrollieren. Toller Sportmediziner bist du. Hoffe nur, daß es nicht noch mehr von deiner Sorte gibt. War übrigens nicht meine Absicht mich in irgendeiner Weise als qualifiuiert oder fachlich kompetent zu profilieren, sondern wollte nur meine Meinung loswerden. Dies ist nähmlich ein freies Land. Wenn dir das nicht passt, und du dich angegriffen fühlst, dann ist das, (wie du ja auch schon über mich sagtest), nicht mein Problem sondern deins. Wunderschönen Abend noch mein Lieber, und pass auf, daß dir nicht der Kopf platzt, weil deine Gehirnzellen nicht mehr wissen wo sie hin sollen

..Oh JEH!!

...oh je noch so ein schlauer...

So ist es!

hallo uwe,
deinen worten ist nichts hinzuzufügen. ich dachte schon, es gäbe nur marktrechtlich verblendete in diesem thread. thomas und ich haben ja auch schon versucht, auf den viel wichtigeren aspekt der trainingsinhalte hinzuweisen.
gruß, kurt

stimmt, er ist schlau.

uwe hat im gegensatz zu dir die nötige intelligenz, um dieses streitthema objektiv zu evaluieren.

Re: stimmt, er ist schlau.

Hallo Kurt,

schätze eigentl. Deine Homepage aufgrund Deiner fachlichen guten Artikel sehr - haben mir schon recht viel weitergeholfen. Umso mehr bin ich jetzt erschrocken, was Du doch in kontroversen Dikussionen an Objektivität und Souveränität verlierst. Da sieht man, das man Menschenführung und psychologischen Umgang entweder mit Kindesschuhen lernt oder niemals. Selbst eine Universität kann einem dies nicht vermitteln. Was Mäxchen nicht lernt - lernt Max nimmermehr!

schade eigentlich.

Markus, der aus dem Bodybuildingbereich kommt und nichts mit der Taebo Variante zu tun hat - sondern nur ein interessierter Leser ist.

Re: ETB, BBTB, etc

Also ich finde diese ganze Diskussion inzwischen schon fast lächerlich. Hier lassen sich erwachsene Menschen zu Kindergartenantworten hinreißen und steigern sich dermaßen in ihre Beleidignungen hinein, dass es schon fast wieder amüsant ist.

@ Kurt

Hast Du eigentlich auch einen Job als Sportmediziner oder hängst Du den ganzen Tag hier im Forum herum? Es macht fast den Anschein. Ich freue mich jetzt schon auf die Beleidigungen, die Du Dir für mich ausdenkst (werde ich ja wohl nicht lange drauf warten müssen). Weiterhin kann ich nicht verstehen, auf welche Informationen Du Dich stützen willst, da ich nicht glaube, dass Du bezüglich der Trainingsinhalte beider Systeme Aussagen treffen kannst. Dafür müsstest Du nämlich wohl oder übel eine Ausbildung (jetzt mal egal in welchem der beiden Systeme) mitgemacht haben. Stell Dich also bitte nicht immer als allwissend hin, dass ist eine doch eine peinliche Aktion von Dir, die Du mit Sicherheit nicht nötig hast, es sei denn, Du möchtest Dich hier profilieren.
Ich habe fast das Gefühl, Du redest schon aus Prinzip immer gegen ETB, weil so viele der Meinungen hier positiv gegenüber dem System sind.
Sicherlich ist es so, dass der "Streit" hier inzwischen schon dermaßen unsachlich geworden ist, dass es sich eigentlich nicht lohnt, darüber auch noch ein Wort zu verlieren, da alles gesagt ist.
Ich denke mit der Äußerung von Frank ist das Thema auch endgültig erledigt, da mit Sicherheit auch nur er und die Ifaa wissen, was wirklich damals abgegangen ist und wie der neueste rechtliche Stand ist.

Weder Du noch viele der anderen Leute (und ich schließe mich selbst auch nicht aus) wissen, was da genau Phase ist und daher finde ich es fair, dass Frank sich dazu überhaupt geäußert hat.

Es war natürlich vorauszusehen, dass sich irgend jemand wieder angegriffen oder auch geradezu aufgefordert fühlt, sich zu Franks Meinung zu äußern.
Daher wird es wohl nie ein Ende in dieser Diskussion geben.

Frank ist es wohl inzwischen auch gewohnt und hat die nötige Ruhe, darüber hinwegzusehen.

Ich finde es sehr unprofessionell, wie sich einige Leute hier aufführen, da ich der Meinung bin, wer den nötigen Intellekt hat, der muss den nicht so heraushängen lassen und so tun, als wenn alle anderen Idioten sind und er selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Meinetwegen könnt ihr euch jetzt auch die Mäuler zerreissen über meine Worte, aber : Es ist, wie es ist.

In diesem Sinne
Diana

Mr. Oberschlau

Schöne Fremdwörter hast du drauf. Sehr überzeugend.
Seit mindestens 20 oder 30 Postings ist dir die Diskussion hier zu dumm und antwortest doch immer wieder auf vermeindlich unqualifizierte Aussagen. Denk mal drüber nach.

Konrad, Konrad...

offensichtlich ist der horizont deiner deutschen ausdrucksweise ziemlich eingeengt. amüsant, dass gerade jemand, der so "einfach strukturiert" ist wie du, mich über die deutsche sprache aufklären will. etwas nachhilfe würde dir nicht schaden. dein deutschunterricht in der schule (ich will gar nicht wissen, welche das war) scheint ziemlich insuffizient gewesen zu sein. am besten akzeptierst du einfach, dass dein sprachliches niveau nicht mit dem meinen mithalten kann, und beschränkst dich künftig auf eine sachbezogene diskussion. dein "deutschunterricht" hier ist jedenfalls fehl am platz und mehr als lächerlich.
gruß, kurt

Re: Konrad, Konrad...

Also der einzige der hier fehl am Platz und lächerlich ist, bist Du!!
Du glaubst anscheinend der Überhero zu sein!!
Komm runter von Deinem hohen Ross!!

Gabriele

Re: Konrad, Konrad...

Hallo Gabriele,

tut mir leid, ich verfolge das ganze nun schon eine Weile, und ich finde auch, das Kurt unsympathisch rüberkommt. Vielleicht liegt das nur an der ungeschickten Ausdrucksweise. Ich habe sehr viel mit Ärzten zu tun und zum Glück sind nicht viele so.
Gruß

Susanne

@ KURT

Schöne Fremdwörter hast du drauf. Sehr überzeugend.
Seit mindestens 20 oder 30 Postings ist dir die Diskussion hier zu dumm und antwortest doch immer wieder auf vermeindlich unqualifizierten Aussagen. Denk mal drüber nach.

Klarstellung

liebe gabriele (gilt auch für susanne und alle anderen):
ich verstehe eure "aufregung" nicht. alles was ich mir erlaubt habe, ist darauf hinzuweisen, dass trainingsinhalte über sportpolitische auseinandersetzungen zu stellen sind. mir ist es völlig egal, nach welcher tae bo-philosophie trainiert wird. hauptsache, die gesetze der medizinischen trainingslehre und die biomechanischen gesetzmäßigkeiten werden beachtet. eine unisono-ETB-"verurteilung" mit der behauptung, damit würde man quasi obligat gelenksschäden erleiden, entbehrt jeglicher grundlage und lässt auf "gehirnwäsche" schließen. tatsache ist, dass viele mit gewissen vorschäden von seiten des bewegungsapparates bzw. mit muskulären defiziten behaftet sind und sich dann nicht zu wundern brauchen, wenn ihnen dann was weh tut. das passiert nicht nur bei tae bo!
deswegen meine empfehlung, im vorfeld muskuläre defizite bzw. imbalanzen durch ein gezieltes krafttraining auszugleichen sowie sich ggf. orthopädisch untersuchen zu lassen.
alle, die mich in diesem thread so "geschlossen" attackiert haben, gehören zu der kategorie menschen, die sich leicht manipulieren lassen und es dann als persönlichen affront auffassen, wenn man ihr weltbild durch aussagen, die auf fakten beruhen, ins wanken bringt. und wenn sich dann laien bemüßigt fühlen, mich auf meinem fachgebiet aufklären zu wollen, ist es legitim, sich die frage nach deren IQ zu stellen.
mit einem "überhero" und "hohen ross" hat das absolut gar nichts zu tun, das ist eine unüberlegte, unqualifizierte aussage von jemandem, der sich in die enge gedrängt fühlt und weiß, dass er dem gegenüber unterlegen ist (siehe oben, stichwort "persönlicher affront"). du glaubst wohl nicht im ernst, dass ich es nötig hätte, mich in einem laienforum (medizinisch und sportwissenschaftlich gesehen) zu profilieren! wenn ihr die wahrheit nicht verträgt, ist das allein euer problem. eine kritischere denkweise, die es erlaubt, schlüssig zu denken und die dinge objektiv zu evaluieren, würde euch jedenfalls nicht schaden.
gruß, kurt (in wirklichkeit einer der netten ärzte:winke:)

Huch....

...was mach ich eigentlich?? Als ehemaliger Kampfsportler habe ich seit langem einen Sport gesucht, der Spaß macht, gesund ist und etwas mit Kampf zu tun hat. Neben European Tae Bo (ist das jetzt verboten zu schreiben?) habe ich auch verschiedene andere Varianten - wie auch immer die genannt wurden - versucht mit dem Ergebnis, daß ETB den "richtigen" Kampfsportarten am nächsten kam. So mach ich nun mit Spaß ETB und wunder mich über die Heftigkeit mit der hier über Lizenzstreitigkeiten diskutiert wird.

Das schert mich doch nicht !

Auch ich finde den Artikel etwas einseitig zugunsten der IFA (oder wie hieß die?). Die Antworten überzeugter ETB-ler lassen mich doch auch an der "anderen Seite" zweifeln. Es geht um Sport und nicht um Religion, auch wenn eine Philosophie hinter einigen Systemen steckt.

Ich mache jedenfalls weiter ETB und wenn es zukünftig "European-Hau-In-Die-Luft" heißen sollte. (und Knieprobleme hab ich nach zwei Jahren ETB im Gegensatz zu meinen aktiven Karatezeiten auch nicht)

PS: Sorry, daß ich so spät dran bin, ich hoffe, ich hab trotzdem nicht das letzte Wort...

Danke für diese Stellungnahme!

du hast damit den nagel auf den kopf getroffen.
gruß, kurt

Re: Streit um Tae Bo

Genau Richtig was du da sagst.
Ich stehe voll und ganz hinter diesem Artikel von dir.

Re: philosophie...

dann bist du also meiner meinung:winke:
(man könnte auch sagen: solche spinner...:winke:)

gruß, kurt (kein freund von fanatikern, egal welcher "philosophie", ob in sachen ernährung oder sonstiger "religionen"...)

Re: philosophie...

allerdings. man könnte es fairerweise motto, motivation oder von mir aus auch slogan nennen. aber "philosophie" rückt das ganze wie der in so ein licht, dass mansofort denkt "typisch ami".

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

Zurück
Oben