Nach fast 2 Jahren ....

Da muss ich dich enttäuschen

mir schmeckt der "originale" nicht besonders. zuviel milch, und außerdem bin ich kein freund von milchschaum. wenn dann muss es schon ein "richtiger" kaffee sein. dieses cappucinopulver vom hofer (sollte es beim aldi auch geben) schmeckt mir einfach. aber auch nur eine bestimmte geschmacksrichtung. nicht die "melange".

schönes wochenende,
kurt

Re: das ist aber auch eine milchmädchenrechnung...

@ Pingelchen,

NIx LImes! Das Beispiel gab es doch scheinbar schon zwischen dem Läufer und der Schnecke in Alexandrien. War auch dort falsch verstanden worden. LOL.

MFG siggi

Sehnen verkürzen sich nicht

auch nicht muskeln, strukturell gesehen (siehe "was ist dran am dehnen" auf meiner homepage sowie die FAQ zu "dehnen" incl. links)

lg, kurt

Nachtrag

das zeug, das nicht nur mir schmeckt:winke:, ist von "belmont", typ "fein & cremig".
im übrigen bekommt man bei uns in der regel eh keinen echten cappucino, sondern einen kaffee mit geschlagenem schlagobers statt des milchschaums.

gruß, kurt

Re: Nachtrag

Hi Kurt,
das Pulver von Belmont hab' ich noch nicht probiert. Aber alle Fertig-Cappucino die ich kenne, sind mir viel zu süß. Und Kaffee mit Sahne ist wirklich auch kein Cappucino, sondern elender Murks... :winke:
Bei uns gibts mittlerweile aber fast überall "richtigen" Cappucino/Espresso, die Kaffee-mit-Sahne-obendrauf-Zeit ist hier vorbei, zumindest in den Restaurants & Cafes, in die ich so gehe. Und unser Filterkaffee ist kaum mit einem schönen Espresso als Grundlage für einen Cappucino vergleichbar. Aber ist halt alles nur Geschmacksache, jedem das seine...
Gruss,
Lothar

Re: Nachtrag

hallo lothar,
normalerweise bin ich auch kein freund von instantkaffee. aber dieses eine pulverzeugs schmeckt mir schon (das von belmont, andere weniger).
ansonst bevorzuge ich einen "großen braunen", sprich espresso. daheim trink ich meist filterkaffee.

gruß, kurt

Zurück
Oben