Nach fast 2 Jahren ....

hallo kurt,

mensch-das sind genau die zwei tassen cappuccino zuviel die ich ansonsten trinke(jetzt nicht mehr)
und das mit der milchmädchenrechnung hast du gut dagestell*schnief*.eigentlich ist es eine schande-da leben wir in einer wohlstandsgesellschaft und trotzdem muß man sich manches verkneifen*grummel*

bussi helga

***Schlaue Sprüche machen das Leben auch nicht leichter***

aber schön sehns aus *g*

und hier nochmal die richtige fassung (uschi, ich hab dch gesagt, beim ändern gehen die links wieder futsch, da musst du das "http://" wieder rausstreichen, manchmal auch das "www" noch weglassen

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, es hilft dir!

--------------------------------------------------------------------------------

da es sich um fehlinformationen deinerseits handelt, kann ich mir das nicht vorstellen.
wenn du dich etwas umschaust, wirst du entdecken, dass wir uns hier bemühen genau deine mythen zu bekämpfen.

krämpfe beim sport sind eher ein zeichen der dehydration und eines natriummangels.
folgende artikel kann ich dir empfehlen.
mythos fettverbrennung
fettverbrennung/fettabbau
trinken im sport

seas, uschi

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

das ist aber auch eine milchmädchenrechnung...

...denn der energiebedarf des körpers ist steigt ja nicht so sehr an bei massezunahme durch fett, als duch muskeln... zudem wird ja der energiebedarf zunehmend, bzw. abnehmend geringer mit jedem verlorenen kilo, so dass es duch diese verschiedenen (sicher durch siggi darstellbaren) zu differenzierenden kurven, eine deutlich längere abnehmzeit entstehet, das ist mathematisch betrachtet, ein "limesproblem", das gegen null tendiert...

:winke:

sagen wir mal lieber, durch sport und geringerer energiezufuhr wird sie es sicher schaffen :winke:... irgendwann

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

hab ich ja auch geschrieben!

abgesehen davon scheinst du den unterschiedlichen energieumsatz in abhängigkeit von der körpermasse zu überschätzen. du kannst davon ausgehen, dass meine "milchmädchenrechnung" aufgeht. wir wollen doch jetzt nicht pedantisch werden, oder?:winke:

gruß, kurt

muss man nicht!

nicht vergessen: verbote sind verboten!
man/frau muss nur die e-bilanz etwas im auge behalten (wie, weißt du)

lg, kurt (der schon seit längerem spätabends noch ein großes häferl instant-cappuccino trinkt, weil er ihm schmeckt)

Hallo Kurt,

Streß - was ist das ?

Ach ich mach mir keinen Streß. Ich weiß ja, daß das Gewicht langfristig runtergeht und in erster Linie kommt es mir darauf an, wieder mehr Ausdauer zu bekommen. Das andere folgt dann wohl automatisch. Mein Arzt hat mir auch gesagt als ich ganz entsetzt wegen dem Zunehmen war, das es von den Tabletten kommt und später wieder ganz von alleine weggeht. Das war dann wenigstens ein kleiner Trost.

Outing: Ich hatte insgesamt 30 kg zugenommen :-(((( 10 kg sind innerhalb der letzten 3 Monate ganz automatisch geschrumpelt. Ich bekomme andere Tabletten seit ca. 3 Monaten und daran liegt es dann wohl auch.

Habe gestern mit meinem Göttergatten ein ernstes Wort geredet und gesagt, das er ab nächstem Jahr auch "reif" ist und sich mit in dem Sportclub anmeldet. Das ist etwas sehr positives *gg*

Biene

Hallo Helga
möchte nur kurz sagen, dass das mit dem "sich verkneifen müssen" so nicht ganz richtig ist. Wer sagt dir denn dass du das musst? Du lebst in einem freien Land (DL ist doch ein freies Land, oder? :winke: *kicher*), wo dir niemand sowas verbieten kann - ausser dir selbst. Und selbst das ist wie Kurt schreibt eigentlich nicht sehr sinnvoll.

Grüsse
Rik

Hi Blondy,

mmmmmmmmh.... Capucchino

LECKER !

Ich bin allerdings umgeschwenkt auf eine Cappuchino-Maschine mit Milchsschaum aus fettarmer Milch mit ein klein wenig Kakaupulver obendrauf. Da hab ich ein reines Gewissen und schmecken tut es auch total gut :)

LG
Biene

ach rik,

hast ja recht,aber wenn ich alles essen würde was ich wollte
hätte ich schon 100kg oder mehr drauf*schnief*also laße ich das sein,naja thema ernährung auch-bringt nix.

bussi helga

hi biene,

ich trinke jetzt nur noch schw.kaffee mit süßstoff*bingo*.
ich bin auch noch nicht aus meiner depri raus und nehme auch medis,hatte in 2jahren 7kg zugenommen*grummel*
aber auf dem weg der besserung,habe mit dem hanteltraining
angefangen und die ersten erfolge sind schon da*freu*.
ich wünsche dir alle gute und viel erfolg*daumendrück*.

alles liebe blondy

liebe biene,
der grund der gewichtszunahme (30kg ist extrem, das hab ich in fast 10 jahren meiner tätigkeit in einem großen psychiatrischen krankenhaus nur ganz selten erlebt) liegt nicht darin, dass die tabletten so viel kcal haben, sondern dass sie über bestimmte dopaminrezeptoren im ZNS den appetit steigern und man (deutlich! auch wenn man es nicht wahrnimmt) mehr isst als sonst. zudem fördern sie die körperliche aktivität auch nicht gerade.
von selber purzeln die pfunde jedenfalls nicht, da muss ich deinem arzt widersprechen. was du primär brauchst, ist nicht ausdauer-, sondern krafttraining und zwar ein intensives ganzkörpertraining mit den komplexen hauptübungen! damit kann man/frau am effizientesten "abspecken". lies mal im archiv nach, warum (erhöhung des GU, sprich "ankurbeln der fettverbrennung in ruhe)

alles gute, kurt

nicht ganz

aber das ist eh nicht relevant, weil die gewichtszunahme ja eine lineare funktion ist und nicht von heut auf morgen passiert. das ganze kalorienberechnen ist sowieso unnötige zeitverschwendung. abgesehen davon darf ich auch dich daran erinnern, dass ich bewusst "milchmädchenrechnung" geschrieben habe. wenn man es genau wissen wollte, müsste man jede woche eine kalorimetrie machen. und dann hätten wir eine neue form der zwangsstörung:winke:.

gruß, kurt

Re: was hilft mir die optik?

DAS war doch mein problem. ich hab das zeug immer wieder rausgelöscht, aber sobald ich auf senden geklickt hab war´s wieder da! hab mindestens 4x korrigiert( auch ohne www. gings bei mir nicht)
vielleicht sollte ich mir doch den kauf eines männlichen computers überlegen:winke:
im zweifelsfall hab ich ja noch immer dich für die richtige korrektur:p

Nur das ist Cappucino!!

Das andere Zeugs (ich nehme an ihr redet von dem Fertigpulver) als Cappucino zu bezeichnen ist 'ne echte Beleidigung einem italienischen Kaffee gegenüber. Süßer undefinierbarer Geschmack mit künstlichem Schaum drauf, grrrhhhh... *gg**

Ein Tipp für Genießer [zwinker]

@Kurt

Versuchs doch mal mit "richtigem" Cappucino, danach rührst du das Instant-Zeugs nicht mehr an. :winke:

Zurück
Oben