Muskelkater

also wenn ich einen muskelkater habe, hab ich immer weiter gemacht. auch mit ein paar schmerzen und ich muss sagen der geht nach 1 trainings einheit sofort weg!!

ich weis es ist nicht gesund aba sehr wirksam!! obwohl was sollte daran ungesund sein??

mfg:D

wenn man beim training seine muskeln stark fordert, kommt es zu leichten verletzungen (die meines wissens nach in form eines muskelkaters stunden später oder am nächsten tag auftreten) und der körper verstärkt dann diese leicht verletzen fasern-> muskelwachstum :)

also meiner meinung nach ist ein muskelkater meistens total ok :wink:

ich stimme Ruffko vollkommen zu.
Hab vor Kurzen ne Reportage bei galileo oder so gesehen wo auch gesagt wurde das die an den muskelfasern sowas wie kleine risse entstehen und wenn diese dann zuwachsen ist die folge .. Msukelwachstum! :)

Allerdings weiß ich nich mehr genau ob es wirklich die risse sind die wehtun(muskelkater), aber was soll es sonst sein? :D :p

mfg 19fredi91

Wir hatten das auch im Schulsport mal angesprochen, wenn die fasern reißen tritt ja blut aus... der körper reagiert da wohl so drauf, dass eine Flüßigkeit in die "Gerissene"-Stelle gepumpt wird um das blut rauszuspülen und das schmerzt wohl so.

ein muskelkater ist nichts anderes als eine Entzuendung im Gewebe. wohl logisch das dies schmerzen verursacht.

ja und ich hab prinzipiell IMMER nach jeder trainingseinheit (ca. 24h später) einen Muskelkater in genau der Partie, welche ich trainiert habe, und das auch noch nach Jahren. Und ich muss zugeben, ich steh auf dieses Gefühl denn da merke ich erst richtig, dass ich etwas getan habe!

ja und ich hab prinzipiell IMMER nach jeder trainingseinheit (ca. 24h später) einen Muskelkater in genau der Partie, welche ich trainiert habe, und das auch noch nach Jahren. Und ich muss zugeben, ich steh auf dieses Gefühl denn da merke ich erst richtig, dass ich etwas getan habe!

jap finde auch das ein muskelkater schon ganz befriedigend ist, wenn er im normalen bereich bleibt :)

@Hammer
weitertraienieren am besten am naechsten tag ...ist "am schlechtesten!!!" fuer die Erhohlung und den Aufbau..igal welche muskelgruppe.

Der Muskel baut sich in der Ruhepause auf und nicht waehrend des trainings, dort wird er nur verletzt, und der Koerper antwortet durch Muskelaufbau und Muskelstaerkung darauf.."Muskelkater" halt ebend.
Damit das optimal gewaehrleistet ist , kommt man um eine Gute Ernaehrung und viel Ruhe am besten viel schlafen nicht drumherum.

und des wichtigste ich habe gehört wenn man i sags mal nett geschlechtsverkehr hat hilft des irre gegen einen muskelkater fand ich gestern auf einer page:D:D:D

und des wichtigste ich habe gehört wenn man i sags mal nett geschlechtsverkehr hat hilft des irre gegen einen muskelkater fand ich gestern auf einer page:D:D:D

lol dann müsste mein Muskelkater heute eigentlich weg sein...isser aber nicht, im Gegenteil meine Titten zreisst fast!

Also kannst die Theorie in die Tonne kloppen ;-)

vielleicht nur der muskelkater in den beinen =D du fickst ja nicht mit deinen Titten :p ich hab irgendwie nie muskelkater nachm Training liegt vieleicht daran dass ich nie negative mache, aber ich kann mich wenn ich schulter etc gemacht habe nicht mehr am rücken kratzen :D

aha und du fickst nur mit deinen beinen oder wie? *gg* also ich benutze da eigentlich meinen ganzen Körper und sehrwohl auch die brustmuskeln wenn ich mich mit meinen händen abstütze :p

ich mach auch nie negative, ich geh einfach immer bis ans limit mit pyramidenprinzip...

lol ihr habts probs bei mir hilfts zumindest xd vlt nit in da brust aba beine, bauch und rücken war danach immer weg :D:D

Zurück
Oben