Muskelkater

K3KFan

New member
Hallo Leute

Wollte mal allgemein fragen was ihr gegen Mukelkater macht.
Vielleicht habt ihr ja ein Patentrezept gegen Muskelkater gggg

Sauna oder/und heiss baden hilft schonmal etwas.
Kirschsaft soll auch helfen.
aber richtig helfen tut da leider nur abwarten!

Ich lasse mir dann immer ein heißes Bad mit japanischen Ölen ein :D
das tut sehr gut. Ansonsten auch viel Kirschsaft und einfach mal chillen, anstatt an Erholungstagen hier und da herum zu wuseln.

Gibt zwar auch gewisse Chemie dagegen, bin aber da kein Freund von :?

Grüsse,
A. Dubois

Sind sehr gute Ratschläge, vielen Dank dafür
das Glutamin gut wirkt habe ich auch für mich persönlich herausgefunden, aber Kirschsaft hab ich noch nie gehört, werd ich aber trotzdem ausprobieren.
Entspannen und heiss Baden wirkt auch gtu bei mir, aber verkürzt den Muskelkater um höchstens einen Tag. kann trotzdem jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainieren, da der Muskelkater bei mir zwischen 3 und 5 tagen anhält, besonders beim Beintraining

Danke für die tollen Tips

Das problem dabei ist nur das wenn ich Beintraining hatte muss ich froh sein wenn ich überhaupt noch gehn kann gggg
Überhaupt wenn ich KB mit über 200 kg mache und beinpresse über 600 kg :D

das passt dann schon das du muskelkater hast und fast nicht gehen kannst

eis hilft angeblich

ist doch gut wennst deine leistungen die die im traing gebracht hast spürst ,:)
so hast länger was davon

ist doch gut wennst deine leistungen die die im traing gebracht hast spürst ,:)
so hast länger was davon

oh ja, da sagst du was :D

Ich liebe Muskelkater und hasse ihn zugleich. Es gibt kaum ein schöneres Gefühl als morgens aufzuwachen und alles zieht und zeckt :D:clap::hihi:

Wunderschön so etwas
blume_2.gif

hab heute mal so eine wechselwarm dusche gemacht und bin positiv überrascht, wirkt angenehm auf meinen kater :)

ich wuesste nicht was an MK toll sein soll. teilw. kann ich mich da garnicht mehr richtig bewegen und es schraenkt oft schon sehr ein.
kann ich gut drauf verzichten!

ich wuesste nicht was an MK toll sein soll. teilw. kann ich mich da garnicht mehr richtig bewegen und es schraenkt oft schon sehr ein.

:lol: so seh ich das eig auch, ein muskelkater bestätigt mich zwar immer ein wenig, aber trotzdem lieben tu ich ihn nich :lol:

Verstehe ich sehr gut.
Ich mach KB und KH an einem Tag.
Zwei Tage später fühlt es sich oft an als hätte ich nen Bandscheibenvorfall inklusive Ischiasentzündung,also nicht wirklich angenehm.Könnte ich ganz gut drauf verzichten..

Also Muskelkater ist für micht auch nichts Positives... aber wer auf "schmerzen" steht =) ich hab eigentlich nur selten Muskelkater... in den Beinen (speziell Waden) ist es dann am nervigsten. ICh finde es auch unangenehm dann mit Muskeltkater wieder Trainieren zu gehen.

1) wenn man muskelkater hat ist das ein gutes zeichen ... dann hast du richtig trainiert und mit ausreichend gewicht ...

2) man trainiert nich auf den muskelkater .... immer warten bis der muskel regeneriert ist ... kannst ja andere muskelpartien trainieren ...

1) wenn man muskelkater hat ist das ein gutes zeichen ... dann hast du richtig trainiert und mit ausreichend gewicht ...

2) man trainiert nich auf den muskelkater .... immer warten bis der muskel regeneriert ist ... kannst ja andere muskelpartien trainieren ...

donsalez sei mir nich böse aber das is absoluter schwachsinn!
Wieso hat man gut trainiert wenn man den muskel üb+erbelastet hat, dass muekslfasern risse bilden?
Das hat nichts mit "gut traiieren" zu tun...
man kann ohne muskelkater gleiche und besere erfolge erzielen, denn die erholungsphase is geringer, wenn man keinen mk hat ;-)
Erst denken, dann schreiben ;-)
freundlichst Brusli

naja du trainier so .. und ich werds auf meine art tun .. und in 9 monaten poste ich dann meine fotos.. da hab ich dann 1 jahr trainiert =)

Zurück
Oben