Mike's Log

A

Anzeige

Re: Mike's Log
Irgendwie hab ich eine lange Leitung oder verstehe den Witz nicht :confused:

So heute Morgen auf die Waage und mit dem Caliper den KFA gemessen:
Gewicht: 78.2kg
KFA: 23.6%

Zum Vergleich vor der PSFM:
Gewicht: 81.5kg
KFA: 24.1%

Fazit:
Ich hab zwar einiges an Gewicht verloren (so leicht war ich schon lange nicht mehr) aber der Fettanteil ist nur gering hinunter. Wenn ich denke, dass jetzt noch ein zweiwöchiger Refeed dazu kommt, bringts mMn nicht sehr viel. Gewicht kommt sicher wieder dazu wenn ich normal esse (Magen- Darminhalt, Speicher, Wasser,...).
Ich denke wenn ich einfach weiterhin ein normales Defizit gemacht hätte, hätte ich in etwa die selben Erfolge gehabt. Mal schauen wo ich Ende Jahr dann stehe und wie ich dann weitermache. Hab da was im Kopf aber entscheide erst im neuen Jahr. Wenn ich die Weihnachtszeit so überstehe (KFA etwa gleich oder sogar drunter) wäre ich sehr glücklich :)
 
Danke. Das mindestziel war eine Woche und optimal wären 6 Wochen gewesen (ginge mit dem Refeed und der Weihnachtszeit gut auf). Jetzt wurdens 3 immerhin :)

4.12. GK 1

Kniebeugen
10x60kg
10x65kg
10x67.5kg
8x70kg
12x60kg

Bankdrücken
12x50kg
10x55kg
10x60kg
9x60kg
10x50kg

T-Bar Rudern
12x50kg
12x52.5kg
12x55kg
12x57.5kg
10x60kg

KH-Schulterdrücken
5x10x15kg (pro Hantel)

Rum. Kreuzheben
10x60kg
8x80kg

Fazit
Bei den Gewichten bin ich mir nicht immer sicher. Wollte eher nach Gefühl, Lust und Laune trainieren. Fühlte sich nach einem sehr guten Training an und hat Spass gemacht.
Ich bin ja einer der sagt, dass ich keinen Unterschied merke ob ich Kohlenhydrate nehme oder nicht. Gestern hab ich vor dem Training bewusst Kohlenhydrate gegessen und muss sagen hat ordentlich was gebracht. Klar die anderen Trainings waren während der PSMF aber bei dem extremen Vergleich muss ich meine Meinung ändern :) Gab jedenfalls wieder einen schönen Pump und kein durchs Training quälen sondern Spass. Wollte gar nicht mehr aufhören :)

Als ich das Zeugs fürs Homegym bestellt habe, überlegte ich noch ob ich die Vorrichtung fürs T-Bar Rudern bestellen soll oder nicht. Muss sagen dass sich das sehr gelohnt hat, dass ich die gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.12. GK2

Gestern noch leichten Muskelkater aber nicht mehr so stark, dass ich das Training hätte ausfallen lassen sollen. Gewichte und Wiederholungen ohne Gewähr. Bin zu faul um direkt nach dem Training zu logen und am Tag danach weiss ichs nicht mehr so genau :lachen:

LH-Rudern vorgebeugt
10x50 (UG)
10x55 (UG)
10x57.5 (OG)
9x60 (OG)
8x62.5 (OG)
Bei höherem Gewicht muss ich aufpassen, dass ich nicht mit Schwung abfälsche

Schrägbankdrücken
12x40
10x45
10x47.5
10x50
8x52.5
-> hatte Mühe mit der Einstellung. War nie ganz zufrieden. Nächstes Mal drücke ich vor dem Rack und verzichte halt auf die Sicherheitsablage. Die Bewegung war auch etwas ungewohnt. Der Pump aber super

Kniebeuge
12x50kg (2sek Pause)
10x55kg (2sek Pause)
10x57.5kg (2sek Pause)
10x60kg (2sek Pause)
10x60kg (normal)
->mit Pausen und leichtem Muskelkater hauts ordentlich rein!

Klimmzüge
Nach Lust und Laune. Verschiedene Griffe mit unterschiedlichen Pausen. Schaff mittlerweile im 1. Satz 6 am Stück. War schon weniger :lachen: Aber richtig warm werd ich nicht mit der Übung.

Aufrechtes Rudern mit KH
12x10kg (je Hantel)
10x12.5kg
10x15kg
8x15kg

Bizeps-Curls SZ-Stange
12x20kg
12x20kg
-> auch wenn Discopumper verspottet werden, diese Übung ist einfach meine Lieblingsübung mach ich viel zu selten :)

Fazit
Momentan machts einfach Spass. Erst jetzt merke ich wie ich unter dem hochen Defizit gelitten habe. Jetzt mit mehr Nahrung bin ich aktiver und mag auch mehr. Das Training macht mir so auch Spass ohne fixes Schema einfach drauf los und zwischen 6 und 12 Wiederholungen. Pump ist so auch gut alles tiptop
 
11.12. GK / Mobility

Am Morgen trainiert

Kreuzheben
10x80kg
8x90kg
6x100kg
6x105kg
8x100kg

Dips
8xBW
8xBW
8xBW
7xBW

KH-Rudern
5x10x20kg

Schulterdrücken
10x20kg
8x30kg
6x35kg
8x30kg

Fazit
War etwas kurz angebunden aber lief ganz gut.

Mobility (Abend)
Mach ja seit einem Weilchen regelmässig Mobility. Hat mir wirklich viel gebracht. Anfangs hatte ich ja jeden Abend kurze Einheiten gemacht mittlerweile hats sich so eingependelt dass ich Sonntags meist 1h meine Übungen mache. Komme so gut klar.
 
12.12. GK1

Kniebeugen
10x65kg
8x70kg
8x72.5kg
8x75kg
12x60kg

Bankdrücken
10x55kg
10x60kg
8x65kg
5x70kg
12x50kg

T-Bar Rudern
10x55kg
10x60kg
10x62.5kg
10x62.5kg


KH-Schulterdrücken
10x15kg (pro Hantel)
10x17.5kg
10x17.5kg
9x17.5kg
10x15kg

Rum. Kreuzheben
10x60kg
10x60kg

Fazit
Also erstmal hoffe ich dass Experiment nicht krank wird wenn er meine bescheidenen Kraftwerte sieht :lachen:
War ein super Training. War danach aber kaputt und ging schon bald schlafen. Am Freitag muss ich wiedermal in aller früh trainieren (hoffe der Vermieter drückt ein Auge zu) danach fahren wir für drei Tage nach Österreich. Hoffe dass es nicht zu sehr ausartet mit dem Essen :lachen:
Also jetzt in der Advendszeit nehme ich bestimmt zu, das stört mich aber nicht. Bis jetzt konnte ich bei Weihnachtsessen alles geniessen aber nicht so dass es ausgeartet ist und ich viel zu viel gegessen habe.
 
Also erstmal hoffe ich dass Experiment nicht krank wird wenn er meine bescheidenen Kraftwerte sieht :lachen:

Ehhhh :D :D :D Wenn´s rein um Kraftwerte ginge, würde mich allein meine Olle depressiv machen :D nee, Spaß beiseite: mich macht eine Einstellung krank, die so extrem pussymäßig, so schmerzvermeidend, weich und tuntig ist - während man die teuerste Sportausrüstung von Reebok, Under Armour und Adidas zur Schau trägt.
 
War schon klar :D

Dann hoffe ich ich komm nicht zu weich rüber :lachen:
Ich habe übrigens auch Gewichtsheberschuhe weil als ich anfing habe ich überall gehört und gelesen dass man die unbedingt braucht. C-Power hat mich dann vom Gegenteil überzeugt. Jetzt stehen sie halt rum...
 
Ehhhh :D :D :D Wenn´s rein um Kraftwerte ginge, würde mich allein meine Olle depressiv machen :D nee, Spaß beiseite: mich macht eine Einstellung krank, die so extrem pussymäßig, so schmerzvermeidend, weich und tuntig ist - während man die teuerste Sportausrüstung von Reebok, Under Armour und Adidas zur Schau trägt.

Zum Glück trainiere ich immer in langer Unterwäsche
sowie der uralten kurzen Laufhose. :lachen::lachen:

Und schreie wie eine Löwenhorde unter der KB-Hantel.
Gerade natürlich nicht......:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon klar :D

Dann hoffe ich ich komm nicht zu weich rüber :lachen:
Ich habe übrigens auch Gewichtsheberschuhe weil als ich anfing habe ich überall gehört und gelesen dass man die unbedingt braucht. C-Power hat mich dann vom Gegenteil überzeugt. Jetzt stehen sie halt rum...

Ich nutze sehr oft Ballettlatschen. :cool:
 
Oha, jetzt muss ich mich wohl doch etwas mehr erklären ;) Ich hab auch nix gegen teure Klamotten etc. - aber die von mir beschriebenen Typen erinnern mich immer an den Film "Matrix". Sie leben so gemütlich in ihrer versklavten Traumwelt, die hauptsächlich aus Schein und klugem Gequatsche besteht. Da ist kein Millimeter Raum für die brutale Wahrheit: Verbesserung bedeutet Anstrengung, Schmerz, Überwindung. Und zwar nicht in der verquasselten Theorie, sondern mit vollen Hosen unter der Kniebeugen-Hantel.

Kleines Beispiel am Rande von gestern: wenn ich zu Hause trainiere, mache ich Box-Jumps auf der Wendeltreppe. Immer von der 5. Stufe in den Flur der 2. Etage. Gestern dachte ich mir: schaffste vielleicht auch eine Stufe höher zu springen? Hatte schön Schiss (ist eine geflieste Betontreppe) dass ich mir wehtue, wenn ich es nicht schaffe (ist ja nicht nur höher, sondern auch weiter). Ich konnte einfach nicht losspringen, weil ich mich nicht getraut hab. Irgendwann dachte ich dann zu mir selbst: Mann, du Homo, du beendest den Tag entweder mit Erfolg oder ner Verletzung - jedenfalls nicht mit Kapitulation. Ist doch nur ne verkackte Treppe, was soll passieren, du Muschi? Also hab ich mich überwunden und es wirklich gepackt. Muss echt dämlich von außen ausgesehen haben, wie ein erwachsener Mann im Treppenhaus rumspringt und vor Freude die Arme hochreißt ...

Der Witz ist ja: Ich war schon oft im Leben mit Angstüberwindung konfrontiert: das erste Mal Schwimmen, das erste Mal ein Mädchen ansprechen, das erste Mal Schießen, das erste Mal Prügeln, das erste Mal Fallschirmspringen, das erste Mal eine Beziehung auflösen, das erste Mal dem Vater die Stirn bieten, das erste Mal einen Mitarbeiter abmahnen, das erste Mal eine Yacht steuern (während der Kapitän besoffen pennt), das erste Mal Abseilen, das erste Mal ne Beerdigungsrede halten usw. - Wir alle machen das durch, aber es wird niemals einfacher, bloß weil man sich schonmal stark überwunden hat! Angst bleibt immer in uns - also lass uns den Sport und das Leben als permanente Möglichkeit sehen, unseren Mut zu beweisen!

Zurück zu dem Typen mit den 60 kg Bankdrücken: Im Endeffekt tut er mir leid. Sein Gehirn täuscht ihm matrix-mäßig vor, er sei hart, stark, fleißig, mutig etc. Er kann die rote Pille nicht schlucken, weil sein Ego sie ihm vorenthält. Und das zu sehen, ist es, was mich krank macht.
 
Oha, jetzt muss ich mich wohl doch etwas mehr erklären ;) Ich hab auch nix gegen teure Klamotten etc. - aber die von mir beschriebenen Typen erinnern mich immer an den Film "Matrix". Sie leben so gemütlich in ihrer versklavten Traumwelt, die hauptsächlich aus Schein und klugem Gequatsche besteht. Da ist kein Millimeter Raum für die brutale Wahrheit: Verbesserung bedeutet Anstrengung, Schmerz, Überwindung. Und zwar nicht in der verquasselten Theorie, sondern mit vollen Hosen unter der Kniebeugen-Hantel.

Kleines Beispiel am Rande von gestern: wenn ich zu Hause trainiere, mache ich Box-Jumps auf der Wendeltreppe. Immer von der 5. Stufe in den Flur der 2. Etage. Gestern dachte ich mir: schaffste vielleicht auch eine Stufe höher zu springen? Hatte schön Schiss (ist eine geflieste Betontreppe) dass ich mir wehtue, wenn ich es nicht schaffe (ist ja nicht nur höher, sondern auch weiter). Ich konnte einfach nicht losspringen, weil ich mich nicht getraut hab. Irgendwann dachte ich dann zu mir selbst: Mann, du Homo, du beendest den Tag entweder mit Erfolg oder ner Verletzung - jedenfalls nicht mit Kapitulation. Ist doch nur ne verkackte Treppe, was soll passieren, du Muschi? Also hab ich mich überwunden und es wirklich gepackt. Muss echt dämlich von außen ausgesehen haben, wie ein erwachsener Mann im Treppenhaus rumspringt und vor Freude die Arme hochreißt ...

Der Witz ist ja: Ich war schon oft im Leben mit Angstüberwindung konfrontiert: das erste Mal Schwimmen, das erste Mal ein Mädchen ansprechen, das erste Mal Schießen, das erste Mal Prügeln, das erste Mal Fallschirmspringen, das erste Mal eine Beziehung auflösen, das erste Mal dem Vater die Stirn bieten, das erste Mal einen Mitarbeiter abmahnen, das erste Mal eine Yacht steuern (während der Kapitän besoffen pennt), das erste Mal Abseilen, das erste Mal ne Beerdigungsrede halten usw. - Wir alle machen das durch, aber es wird niemals einfacher, bloß weil man sich schonmal stark überwunden hat! Angst bleibt immer in uns - also lass uns den Sport und das Leben als permanente Möglichkeit sehen, unseren Mut zu beweisen!

Zurück zu dem Typen mit den 60 kg Bankdrücken: Im Endeffekt tut er mir leid. Sein Gehirn täuscht ihm matrix-mäßig vor, er sei hart, stark, fleißig, mutig etc. Er kann die rote Pille nicht schlucken, weil sein Ego sie ihm vorenthält. Und das zu sehen, ist es, was mich krank macht.

Am schönsten, wenn dann die "Sportler" auf der Adduktorenmaschibe sitzen und nebenbei Nachrichten schreiben.... brrrrrŕrrrrrr
 
Oha, jetzt muss ich mich wohl doch etwas mehr erklären ;) Ich hab auch nix gegen teure Klamotten etc. - aber die von mir beschriebenen Typen erinnern mich immer an den Film "Matrix". Sie leben so gemütlich in ihrer versklavten Traumwelt, die hauptsächlich aus Schein und klugem Gequatsche besteht. Da ist kein Millimeter Raum für die brutale Wahrheit: Verbesserung bedeutet Anstrengung, Schmerz, Überwindung. Und zwar nicht in der verquasselten Theorie, sondern mit vollen Hosen unter der Kniebeugen-Hantel.

Kleines Beispiel am Rande von gestern: wenn ich zu Hause trainiere, mache ich Box-Jumps auf der Wendeltreppe. Immer von der 5. Stufe in den Flur der 2. Etage. Gestern dachte ich mir: schaffste vielleicht auch eine Stufe höher zu springen? Hatte schön Schiss (ist eine geflieste Betontreppe) dass ich mir wehtue, wenn ich es nicht schaffe (ist ja nicht nur höher, sondern auch weiter). Ich konnte einfach nicht losspringen, weil ich mich nicht getraut hab. Irgendwann dachte ich dann zu mir selbst: Mann, du Homo, du beendest den Tag entweder mit Erfolg oder ner Verletzung - jedenfalls nicht mit Kapitulation. Ist doch nur ne verkackte Treppe, was soll passieren, du Muschi? Also hab ich mich überwunden und es wirklich gepackt. Muss echt dämlich von außen ausgesehen haben, wie ein erwachsener Mann im Treppenhaus rumspringt und vor Freude die Arme hochreißt ...

Der Witz ist ja: Ich war schon oft im Leben mit Angstüberwindung konfrontiert: das erste Mal Schwimmen, das erste Mal ein Mädchen ansprechen, das erste Mal Schießen, das erste Mal Prügeln, das erste Mal Fallschirmspringen, das erste Mal eine Beziehung auflösen, das erste Mal dem Vater die Stirn bieten, das erste Mal einen Mitarbeiter abmahnen, das erste Mal eine Yacht steuern (während der Kapitän besoffen pennt), das erste Mal Abseilen, das erste Mal ne Beerdigungsrede halten usw. - Wir alle machen das durch, aber es wird niemals einfacher, bloß weil man sich schonmal stark überwunden hat! Angst bleibt immer in uns - also lass uns den Sport und das Leben als permanente Möglichkeit sehen, unseren Mut zu beweisen!

Zurück zu dem Typen mit den 60 kg Bankdrücken: Im Endeffekt tut er mir leid. Sein Gehirn täuscht ihm matrix-mäßig vor, er sei hart, stark, fleißig, mutig etc. Er kann die rote Pille nicht schlucken, weil sein Ego sie ihm vorenthält. Und das zu sehen, ist es, was mich krank macht.

Nee du musst dich nicht erklären, ist alles gut. Das stimmt man muss sich immer wieder überwinden.
Hab ein Bild im Homegym wo draufsteht, dass der Körper nicht soweit geht, wenn der Kopf nicht soweit denkt und das stimmt halt echt. Jetzt mit den Sicherheitsablagen kann ich auch mal mehr wagen. Beim Bankdrücken gestern wollte ich die 70kg min 6mal hochdrücken. Aber bei der 6. Wiederholung war in der hälfte Schluss. Aber immerhin hab ichs versucht und mich nicht mit 65kg begnügt. Auch wenns nicht viel ist :lachen:

Was mir schon einige Male aufgefallen ist: Wenn ich denke ich mache 8 Wiederholungen, verlässt mich die Kraft nach der 8. Wiederholung. Wenn ich denke ich mach soviel bis ich nicht mehr kann schaffe ich 10. Will ja nicht esotherisch wirken aber denke das hat schon was zu tun. Nach der 8. hat man ja quasi das Ziel erreicht und wird bequem.
 
Ich mittlerweile Barfuss

Verständlich, allerdings aber im Studio und
beim WK nicht genehmigt. @Home iO
 
A

Anzeige

Re: Mike's Log
Zurück
Oben