So ich melde mich mal wieder. Den grössten Stress der letzten Wochen habe ich hinter mir. Mal schauen, ob ich wieder regelmässiger mein Training hinschreibe.
Wie ihr mittlerweile wisst, schreibe ich viel hin und entscheide mich dann doch anders :lachen: Ich wollte ja bis zum 23.12 nicht auf die Waage und bin Anfang Woche halt doch drauf.
Gewicht: 81.5kg
KFA: 24.1%
Das war natürlich sehr motivierend! Bis dahin habe ich 3x einen alternierenden GK gemacht mit jeweils 5 Sätzen à 10 Wiederholungen und eher wenig Gewicht dafür Tempo. Hat mich ziemlich gefordert...
Diese Woche sah es so aus:
Ich war so motiviert, dass ich eine Woche PSMF reinschieben wollte. Diesmal komme ich so gut damit klar, dass ich nächste Woche nochmals eine mache und schaue wie lange ich so gut damit klar komme. Gehe aber nicht auf die Waage (mal schauen, wie lange das auch so bleibt...).
Ich gehe halt momentan etwas aggressiver an die Sache, weil ich vom diäten langsam genug habe und etwas vorwärts machen will. Viel Muskelmasse habe ich ja nicht zu verlieren :lachen:
Man sollte ja nicht allzuviel trainieren, deshalb gab es 2x einen GK (schreibe ich unten hin) und ansonsten lockere Spatziergänge. Beim GK bin ich auf 5x5 zurück und längere Pausen.
Training 1:
Kniebeugen
5x5x70kg
Bankdrücken
5x5x60kg
Rudern vorgebeugt
5x5x50kg
Seitheben
4x8x7.5kg
Fazit
Musste mich beim 5x5 wieder an die Gewichte antasten und habe eher mal niedrige genommen (gab manchmal auch 5x8 aber weiss das nicht mehr so genau :lachen: ). Die Kniebeugen bereiten mir etwas Sorgen aber ich habe am Dienstag mal was ausprobiert (etwas anderer Bewegungsablauf) und fühle mich so wohler. Das macht etwas Hoffnung.
Training 2:
Kreuzheben
5x5x90kg
Dips
5x5xBW+2.5kg
Klimmzüge
5xBW
4xBW
KH-Rudern
8x17.5kg (pro Hantel)
8x17.5kg
15x17.5kg
Schulterdrücken (KH)
5x5x15kg (pro Hantel)
Fazit
Bei den Klimmzügen kann ich mich kaum steigern. Ist etwas demotivierend. Lasse die aber trotzdem drin. Und KH-Rudern find ich echt eine Top-Übung.
Was ich generell sagen kann, meine Mobilität wurde immer besser und ich mach mir keine Sorgen um meinen Rücken mehr. Das bewirkt schon viel. Also auch wenn die Kraftwerte überschaubar sind, gibt es trotzdem immer wieder Fortschritte.
Ach und trotz PSMF gönn ich mir ab und zu was. Heute gönn ich mir z.B. mit Freunden ein Käse-Fondue