Mike123
New member
So ich möchte hier auch einen Log starten. Ich gebe mir Mühe regelmässig zu schreiben was ich mache und ob ich Fortschritte mache. Weil ich ein blutiger Anfänger bin, würde es mich sehr freuen wenn erfahrene User ab und zu reinschauen und mir Tipps geben. Natürlich sind auch alle anderen willkommen.
Ausgangsdaten:
1.74m gross
87.5kg schwer
KFA ~30%
Ziel:
Abnehmen, fitter und generell gesünder werden.
Ernährung:
Da muss ich mich noch schlau machen und einlesen. Sollte gesund und ausgewogen sein.
Training:
Bin seit kurzem im Fitnessstudio. Dort trainiere ich nach folgendem Plan:
(Mo, Mi, Fr)
10min Aufwärmen
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Latmaschine
Rudermaschine
Brustpresse
Alles Geräte und jeweils 1 Satz mit 12 Wiederholungen. Soviel ich gelesen habe ist das nicht gerade optimal aber der Trainer meinte, dass ich für 1-2 Monate den Fokus auf Cardio legen soll weil ich dort mehr Kalorien verbrenne. Dann schauen wir weiter und wenn ich vorher keine Lust habe gibt er auch schon früher ein anderes Programm.
10min lockeres Cardio (damit Laktat abgebaut wird)
Ein Gerät für die Brust (ich hake mit den Armen ein und muss die Dinger vorne zusammendrücken)
Das selbe Gerät einfach umgekehrt (also ich drücke die Arme von vorne nach hinten)
Schultermaschine
Bauchmaschine
Rückenstreckermaschine
Sorry ich weiss nicht so recht wie die Geräte heissen.
10min Cardio
Dehnen
Di und Do: Lockeres Cardio
Am Wochenende bei diesem Wetter mache ich nicht viel Sport. Dieses Wochenende möchte ich mich etwas in die Ernährung einlesen.
Ausgangsdaten:
1.74m gross
87.5kg schwer
KFA ~30%
Ziel:
Abnehmen, fitter und generell gesünder werden.
Ernährung:
Da muss ich mich noch schlau machen und einlesen. Sollte gesund und ausgewogen sein.
Training:
Bin seit kurzem im Fitnessstudio. Dort trainiere ich nach folgendem Plan:
(Mo, Mi, Fr)
10min Aufwärmen
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Latmaschine
Rudermaschine
Brustpresse
Alles Geräte und jeweils 1 Satz mit 12 Wiederholungen. Soviel ich gelesen habe ist das nicht gerade optimal aber der Trainer meinte, dass ich für 1-2 Monate den Fokus auf Cardio legen soll weil ich dort mehr Kalorien verbrenne. Dann schauen wir weiter und wenn ich vorher keine Lust habe gibt er auch schon früher ein anderes Programm.
10min lockeres Cardio (damit Laktat abgebaut wird)
Ein Gerät für die Brust (ich hake mit den Armen ein und muss die Dinger vorne zusammendrücken)
Das selbe Gerät einfach umgekehrt (also ich drücke die Arme von vorne nach hinten)
Schultermaschine
Bauchmaschine
Rückenstreckermaschine
Sorry ich weiss nicht so recht wie die Geräte heissen.
10min Cardio
Dehnen
Di und Do: Lockeres Cardio
Am Wochenende bei diesem Wetter mache ich nicht viel Sport. Dieses Wochenende möchte ich mich etwas in die Ernährung einlesen.