Meine erste richtige Defi Phase mit Fotos usw!

erstes tr nach pause war geil, hab wenig zeit deswegen morgen mehr hiermal ein cheesecake rezept:

500g quark 40%
1 becher schmand oder creme fraiche oder saure sahne
3 eier
10 eigelb
butter-vanille aroma ein halbes fläschchen
süßstoff für 1ßß-150g zucker
2El Zitronensaft

das ganze tute ich dann in eine quiche form. könnt ihr aber auch in eine geölte springform packen. den teig könnt ihr nach belieben varieren, ahtte es auch mal mit 750quark und 4eiern . schaut einfach mal wie es funzt.

A

Anzeige

Re: Meine erste richtige Defi Phase mit Fotos usw!
so war eben beim bluttest die ergebnisse erfahre ich am freitag! wurde mir gesagt! man ist das übel morgens nichts zu futtern. hab mir grad zu haus erstmal wei stücke käsekuchen reingehauen, und trinke zwei große tassen kaffee dazu ein multivitamin und mineralpräparat!
bin gespannt auf die ergebnisse!

achja noch zum rezept ich tue den bei oberhitze unterhitze so 1-1,5 std. in ofen!
probiert es einfach mal aus!

ich hab mir vor 2 wochen eine endzündung der langen bizepssehen zugezogen. mein arzt verordnete mir eine woche ruhe und pirox (entzündungshemmer für eine woche). nach dieser woche merkte ich absolut nichts mehr und fühlte mich richtig super. am dienstag hab ich brust/schulter und trizeps trainiert und hab starken muskelkater. auch in der schulter, allerdings hab ich das gefühl das die biezpssehnen wieder schmerzen. deswegen wollt ich morgen mit basketball pausieren. ich nehme jetzt die salbe von traumeel und die tabletten. 3mal täglich 1 tablette und 3mal täglich creme ich meine schultern ein. zusätzlich wollt ich meine schultern mit wärmekompressen 2-3mal täglich eine halbe stunde lang wärmen.
rückentraining wird am sa sicherlich möglich sein, da mir die schulter bei dne übungen nie geschmerzt hat.
ich schau mal wie sich meine schulter bis zum we entwickelt, falls keine besserung in sicht ist werde ich mein training für die brust,schulter, trizeps partien umgestalten müssen. besonders schmerzen tat die schulter nur bei french press. wenn sie bis so nicht besser geworden sind werde ich mein training wie folgt umstellen:

altes Tr:
kadenz immer 4-2-4 wdh immer 4-8
fliegende
SUSA
Kh-bankdrücken

frontdrücken an der Multipresse
Seitheben

Dips
French press

neues tr:

kadenz 4-2-4 wdh 10-12
fliegende (da die schulter dabei überhaupt nicht zieht)
Butterfly

seitheben
einarmiges seitheben am kabel

trizepsdrücken am kabel
kickbacks

jetzt dürfte ich eigentlich keine übungen mehr im programm haben, welche die sehne stark belasten. ich könnte vielleicht vorg. seitheben statt seitheben am kabel machen, was aber nicht nötig ist, da ich die hintere schulter beim rücken trainiere.

habt ihr sonst noch tipps?
pausieren wollt ich nicht, da die entzündung nicht sehr schwerwiegend ist. ich denke wenn ich sie zwei woche schohne wird ddas wieder. danach weree ich mich langsam wieder an die drückübungen rantesten.
was meint ihr?

heut morgen wog ich 87,5kg entwässert 86,4kg :D
körperfettanteil kann ich auch endlich messen.
7 faltenmethode gestern abend: 15,7%
3 " " " : 14,4
1 faltenmethode heut morgen: 15,4kg

ich esse ja zwischen 2600kcal und 2800kcal. hab jetzt das buch die anabole diät gelesen und da werden viel mehr kcal gemampft.

ich werde nun mit der AD weitermachen. bzw. ab montag.
ich habe vor 3000kcal zu konsumieren, da der gewichtsverlust ziemlich schnell geht und ich schon relativ definiert bin.
für phase eins wähle ich 250g protein, 220g protein und möglichst keine kohlenhydrate. ich versuche die kohlenhydrate auf ein minmum zu beschränken. werde vorrangig eier fleisch und fisch verzehren.
in phase zwei werde ich auch 3000kcal konsumieren, allerdings mit einer anderen nährstoffverteilung. 110g Protein, 120g Fett und 380g Kohlenhydrate.
phase eins wird 6 tage dauern und phase zwei 1 tag.
so mal sehen wie ich abspecke.

rückentr war sichtig super hab heut wirklich alles gegeben und bin wahnsinnig stolz!
keine schulterprobleme!

MrDPM2 schrieb:
@vivec
brauchst dich doch nicht entschuldigen! ich mache fliegend eauf der flachbank mit 22,5kg! wenn ich das mv erreicht hab und mein prtner mir vielleicht bei ein oder zwei wdh noch hilft dann lass ich die hantel fallen und schnapp mir sofrt die 26kg hanteln! und mach damit sofort weiter! die kadenz ist bei beidem 4-2-4. und meine ausführung ist wirklich super sauber! bei 22,5kg natürlich nicht ganz so wie bei 20kg aber mit 20kg schaffe ich 8wdh wie aus dem lehrbuch! ich geh sogar besonders weit runter da ich die dehnung lieber und dadurch ein tolles gefühl in der brust entwickeln kann! über schulterprobleme kann ich net klagen! auf deinen bildenr siehste recht muskelös aus!, deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen dass du nur 11kg bei den fliegenden schaffst! ichhabe für mich gemerkt dass gewichte zu einem großen teil auch kopfsache sind ich habe immer 15kg bei fliegnden genommen und gedacht ne nicht 17,5kg dass ist doch viel zu schwer! doch ich hab mich mal gewzungen weil ich nach einem bericht von mike mentzer so mutiviert war und prombt habe ich 17,5kg probiert und 7mal geschafft! ich war so begeistert dass ich es nächste woche gleich nochmal probiert hab und es 8mal geschafft hab! und bei 8wdh erhöhe ich das gewicht also kam ich zu 20kg! soviel ist es nicht! vielleicht bin ich inder übung auch einfach stark! denn ich schaffe nicht in allen bereichen viel gewicht! außerdem trainier ich schon 2,5jahre da ist das gewicht relativ normal!ich denke dass wenn ich keinen supersatz machen würde, dass ich bei drücken auch 32,5kg-35kg gut bewätlgien könnte! aber das bringt mir net so viel! fliegende sind geil genau wie vorermüdung! und das bringt mir erfolg!

heut hab ich folgendes gegessen:

1.M. 2 stück marmorkuchen (pro stück 20gF,8gP,3gKh)
25 whey protein in wasser
1x Multivitamin+mineral

2.M. 1 stück Marmorkuchen
25g whey protein in wasser
VitaminC

3.M/4.M aufgeteilt auf zwei Mahlzeiten:
2 Stücke Nackensteak a 150g
2 grosse tomaten
1 rote zwiebel
30g Olivenöl
Gewürze
Multivitamin+Mineral!

achja und weleda aufbaukalk zum frühstück eine prise für die zähne! aber ist ja net so wichtig!

befinde mich noch wieder wirklich in ketose, nach dem aufladetag! ich glaube alle zwei wochen aufladen höchstens ist wirklich besser!
desweiteren ist es denke ich wichtig mehr reine nahrungsmittel zu essen, also fleisch eier käse fisch! da sonst der kh-gehalt schnell wachsen kann! das heisst ich muss den marmorkuchen ein bischen in grenzen halten! und die khs die ich esse sollten wirkich nur aus dem bsichen gemüse und salat kommen!

heut war ich auch einmal ne viertelstunde im solarium, sieht inder defi besser aus und gehört halt im sommer dazu!

Jo, ich mach zur Zeit keine Fliegende mehr frei, kann also nicht sagen wie viel ich mittlerweile schaff. Sind vermutlich eh schon mehr als 11kg. Naja bei KH-BD steh ich bei 34kg... Bin schon gespannt auf wie viel ich mich steigern kann wenn ich wieder LH-Bankdrücken mach.

denk dran is viel kopfsache red dir ein dass du 15kg schaffst und probier es einfach du wirst es schaffen!

trainingstagebuh führe ich erst seit einer woche, aber ich kann sagen natürlich auf den ganzen zeitraum das ich nicht an kraft verloren hab. bei vielen übungen wie dips sz-curls beinstrecken fliegenden bauchpressen an der maschine frontdücken an der multipresse und einarmiges maschinenrudern habe ich mich verbessert.
ich achte allerdings in letzter zeit verstärkt auf extrem saubere ausführung einhaltung der kadenz und konzentration auf den muskel, was natürlich mit sich trägt das die kraft in den hintergrund rückt. ichversuch den muskel perfekt zu spüren und wähle dass dazu passend egewicht da kann es sein das ich manchmal im gewicht runtergehen muss, da ich da gewicht sonst bewege aber nicht 100% kontroliere und spüre.
aber ich kann sagen dass man sich auf jeden fall gut steigern kann. in einem monat werde ich auch mal die daten aus meinem buch zusammenpacken und kucken wie die entwicklung ist.

MrDPM2 schrieb:
ich achte allerdings in letzter zeit verstärkt auf extrem saubere ausführung einhaltung der kadenz und konzentration auf den muskel, was natürlich mit sich trägt das die kraft in den hintergrund rückt. ichversuch den muskel perfekt zu spüren und wähle dass dazu passend egewicht da kann es sein das ich manchmal im gewicht runtergehen muss, da ich da gewicht sonst bewege aber nicht 100% kontroliere und spüre.

.... und genau SO trainiere ich mittlerweile auch seit 3 Monden. Dabei achte ich auch auf jede Muskelkontraktion ganz intensiv. Ist einfach besseres training ....

hi
hab die werte gestern erfragt. bin ja jetzt schon seid einiger zeit auf keto. 3-4 wochen und meine ärztin sagte das alles super sei. cholestrin im richtig guten bereich usw. alle werte sidn optimal. bin auch happy drüber.

tr war heut genial. keine belastung bei fliegenden oder kh-bankdrücken. frontdrücken und seitheben ging super. beim seitheben hab ich ganz leicht bei den letzten zwei wdh mit auf den beinen schwnung geholt und es war spitze.
wollt heut trizeps-drücken mit stange am kabel machen, aber da zog es komisch handgelenk.
hab jetzt enges bankdrücken probiert das ist super wobei ich nächstes mald ie sz-stange nehme und hab mich mit dem rücken zum kabel gekniet und french press mit dem seil gemacht, das hat meien schulter überhaupt belastet. ich warte mal den mk ab. ad läuft super bin gestern unter 10g KH geblieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

hi
bei mir läuft es wirklich super! beintr war heut extrem hart. hab mich in den gwichten und wdh gesteigert. im moment bin ich in recht guter form, werd beim online-contest mit 82-84kg antreten! am wochenende lad ich auf werd vorher und nachher bilder machen um eventuelle unterschiede zu sehen und um zu kucken wie ich mich für den contest fotografieren muss. ich erwarte allerdings nicht soviel vom ergebniss da ich definiert recht viel masse einbüßen muss. war halt viel fett drauf ,was mich ziemlich massig hat aussehen lassen. mal sehen was übrig bleibt. mach jetzt grad die anabole diät für die wettkampfvorbereitung falls jemand das buch hat.

so war diese woche net beim basketball ich hoffe dass man das nicht zu sehr in der fettzunahme merkt!
morgen früh werd ich mich wieder wiegen und kf messen.
bin schon gespannt.
mein cousin war heut da und der hat mich seit einem halben jahr net mehr gesehen, der meinte nur böses tier wo soll das bloß enden, ob ich denn stoffen würde! nettes kompliment oder?
plan grad das aufladne bin mir noch nicht so sicher!
nehme andere supps!

ich nehem jetzt morgens zu dem multivitami+mineral präperat noch 360mg vitamin c, 400 i.e. vitamin e

mittags multivitamin+mineraltab

abends 360mg vitamin c

vorm schlafen 400mg Magnesium und 25mg Zink

so bin ich jetzt ausreichend versorgt benötige keine weiteren supps.

diät läuft gut, besonders empfehlenswert in der diät find eich eier, denn die sidn superbillig udn vielfältig einsetzbar. esse gern rührei mit käse. auch proteinpulver mit sonnenblumenöl ist nicht schlecht.
hab ehut auch viel fleisch gegessen, ein rinderhüftsteak udn 1 bratwurst und 2,5 nackensteaks.
meine neue entdeckung ist der spargel von aldi, ist recht lecker und sorgt für gemüse auf dem teller.
ab morgen wird es auch wohl wieder mehr brokoli geben!

haut morgen wog ich ein kg weniger, also es läuft sehr gut morgen lde ich auf!
anabole klappt bis jetzt ganz gut. bin überrascht dass ich trotz fehlenden cardios bei rund 3000kcal täglich abspecke!
während der defi sehen die arme von tag zu tag dicker aus. mittlerweile fällt mein problemder rücken wieder isn gewicht, ich muss ihn irgendwie verbreitern keine ahnung wie!

gestern hatte ich meinen ersten aufladetga, der ganz gut lief. nächstes mal werde ich allerdings dass essen wonach ich mehr verlangen habe wie z.B. erdbeeren oder annanas. hab gestern 500ml eis, 100g schoko, 1kg kartoffeln, 1banane, 300ml milch, 36g proteinpulver, 250g 40% quark gemampft achja und grünen salat so komme ich auf ungefähr 120g fett 110g protein und 380g kh.
diesmal halte ich ich allerdings sieben tage keto und lad am siebten auf und werd mich vorraussichtlich nicht an kcal-vorgaben halten, da ich brunchen gehe. den kaffe lass ich diese woche weg damit mein körper sich nicht so leicht an das koffein gwöhnt. die 3000kcal behalte ich auch bei, dafür spiele ich aber wieder basketball.

tr war heut wirklich super, hab zwei sätze mehr gemacht als sonst das ich cablecross mal testen wollte und auch einen satz french press nach meiner verletzung hinzugenommen habe und ich muss sagen dass es echt super war. hatte heut richtig power und war voll bei der sache. hab mir heut erdebeerne gekauft und mir einen lekceren quark mit leinsamen 100g erdebeeren udn quark gemacht, wirklich gute und das ganze hat 10g kh. dafür esse ich heut auch nur noch eier, käse und fleisch sodass ich nicht über 15g pro tag komme.
meine form ist auch gut

meine ernährung läuft super auch meine form ist ugt, allerdinsg war das tr heut echt scheiße! war mental einfach nicht dabei da ich stress im basketballverein hatte.

A

Anzeige

Re: Meine erste richtige Defi Phase mit Fotos usw!
Zurück
Oben