Danke GStar
So, der Muskelkater ist fast weg, die Fußballsaison ist um.
Für drei Monate steht folgender Plan an:
5x5 Kniebeugen
3x6 Frontkniebeugen
5x5 Kreuzheben
5x5 Bankdrücken
3x6 Seitenheben Kurzhantel
Fünf Übungen finde ich absolut in Ordnung, sechs Übungen fressen mir dann doch zu viel Zeit, vor allem bei dem "hohen" Volumen.
Morgen, den 20.06.2017, trainiere ich dann:
5x5 Kniebeugen 83 KG
3x6 Frontkniebeugen 60 KG
5x5 Kreuzheben 101 KG
5x5 Bankdrücken 68 KG
3x6 Seitenheben Kurzhantel 4 KG
Warum mein Gluteos und der Beinbizeps bzw. der obere Bereich meiner Quads so stark ausgeprägt sind und der "Tropfen" und "Lateralis" so schwach, liegt daran, dass ich nie wirklich die Knie vorgeschoben habe und einen vollständigen Hohlrücken eingenommen habe. Nach der ersten Einheit kommt der untere Teil der Quads schon, von daher: Auch der untere Teil meiner Quads hat "gute Genetik"
Seitenheben steige ich langsam ein, Technik vor Ego. Ernährung liegt an nicht Trainingstagen bei 4000 KCAL und an Trainingstagen bei 4500 KCAL für sechs Wochen.
Drei Monate bin ich also wieder sehr aktiv dabei (Drei mal pro Woche Krafttraining, einmal alleine Fußballtraining; Technik und Ausdauer) und freue mich wieder auf eine tolle Zeit hier im Forum
Es kann sein, dass ich diese Woche und nächste Woche nur zwei mal trainiere, da der Einstieg am Anfang ziemlichen Muskelkater verursacht :-D