Mein Trainingstagebuch

Saladin

New member
Edit:

Nach einer Handverletzung musste ich weit vorne wieder anfangen. Bin inzwischen jedoch wieder auf dem alten Stand und sogar weiter ...

Zielwerte bis Sommer 2008

KH: 5x5*90 Kg
KB: 3*12*80 Kg
BD: 3*10*70 Kg

~ Restless Saladin

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, der Name "Saladin" ist bei dir nicht Programm. Obwohl du mit "Attila" deine Neigung eigentlich schon preisgegeben hast ...

Warum hast du hier neu angefangen?

Ich bewundere nur die Disziplin, wenn du darauf hinaus willst.

mfg Saladin

PS Saladin ist mein Spitzname ; p

"Disziplin" - zum Glück hast du dich nicht Goebbels genannt oder einen anderen Namen der zweifelhaften, selbsternannten und auf Disziplin pochenden "Arier" angenommen ...

Frage:
Wieso trinkst du EW-Shakes, wenn du erst in 3 Wochen mit trainieren anfangen willst? Bei ansonsten gleichbleibender Ernährung packst du damit nur Röllchen an die Rippen ...

Heute war das zweitletzte Training. Am Montag das letzte vor den Ferien. Die Daten werde ich später hier reinposten, habe imo keine Zeit.

mfg Saladin

Wie wärs, wenn du dir endlich einfach mal ein Grundlagenprogramm nimmst und richtig trainierst anstatt ständig über Ernährung und den ganzen BLA zu reden.

Härter trainieren, weniger reden. Ganz einfach.

Ich trainiere seit 6 Wochen wieder. :)
Die nächsten 3 Wochen kann ich nicht, da die Schule geschlossen hat. Ich versuche mich natürlich trotzdem fitt zu halten.

Hier noch das letzte Training:

Bankdrücken:
6*28
6*38
3*43
12*53
8*53

Frontdrücken:
12*23
5*23 (Scheinbar zu kurze Pause^^)
12*23
5*28

Klimmzüge:
14* Kamm
6* Rist
7* Kamm

Bauchüberzug im Hang:
4*
3*
3*

Bemerkungen:
Sowohl beim Bankdrücken, als auch bei den Klimmzügen neue Bestleistungen. Nach den Ferien versuche ich Kniebeugen wieder in mein Trainingsprogramm zu nehmen, was etwas schwierig bei uns im Studio ist, da die Hantelablage viel zu tief ist. In den Ferien mache ich wieder mein alt bewährtes Klimmzüge-, Liegestützen-, Fahrrad-Programm.

Carpe Diem

~ Saladin

Liegestützen:
60
40
40

macht 140!!
Neuer Rekord

bis dann gehe in 2h in die Ferien.

~ Saladin

Di 23.10.07

Heute war Ganzkörpertraining angesagt, um mich wieder ein Bisschen in Schuss zu bringen. Heute habe ich bis auf das Kreuzheben und die Klimmzüge nur an Maschinen trainiert, da ich zu wenig Zeit hatte, um die Hanteln in Position zu bringen. Wird sich aber wieder ändern.

Horiz. Leg Press (Beinpresse)
22* 110 Kg

Kreuzheben
6* 58 Kg
6* 58 Kg
6* 58 Kg

Adductor
20* 60 Kg

Bauchüberzug im Hang
4* Eigengewicht

Chest Press (Brustmuskelpresse)
15* 50 Kg

Schoulders Press (Schulterdrücken)
15* 40 Kg

Dual Pull (Rudern)
12* 50

Klimmzüge
14* Eigengewicht (Kammgriff)

Do - 25.07.07

Heute war nach drei Wochen Pause endlich wieder Mal Bankdrücken dran. Ich habe heute erstmal nicht so viel Gewicht draufgelegt, dafür die WH-Zahl stark erhöht. Beim Frontdrücken habe ich mich ganz klar gesteigert.

Abductor
13* 60 Kg

Bankdrücken
6* 28 Kg
6* 38 Kg
20* 43 Kg
15* 43 Kg
15* 43 Kg

Bauchüberzug im Hang
7* Eigengewicht

Frontdrücken
10* 28 Kg
7* 28 Kg
7* 28 Kg

Fr - 26.10.07

Heute war seit sehr langer Zeit wieder Mal Kniebeugen dran.

Kniebeugen
12* 48 Kg
10* 58 Kg
8* 58 Kg

Dual Pull (Rudern)
15* 50 Kg
10* 50 Kg

Klimmzüge
12* Eigengewicht (Kammgriff)
5* Eigengewicht (Ristgriff)
5* Eigengewicht (Kammgriff)

Nächste Woche kann ich Donnerstags nicht trainieren, da Allerheilige ist und die Schule somit geschlossen hat.

Werde also nur Montags, Dienstags und Freitags trainieren können. Übernächste Woche sind es dann wieder 4 Tage pro Woche.

Mo - 29.10.07

Bankdrücken
6* 28Kg
6* 38 Kg
15* 50.5 Kg
15* 50.5 Kg
10* 50.5 Kg

Frontdrücken
10*28 Kg
5*28 Kg
5*28 Kg

Schrägbankkurzhanteldrücken (SBKD)
5* 12 Kg
7* 12 Kg
6* 12 Kg

Bemerkungen
Ich weiss nicht, wie ich zweimal hintereinader 15 Wh beim BD schaffen konnte, Ist meine neue Bestleistung. Muss nächstes Mal ganz sicher mehr draufpacken.
Mit dem Frontdrücken bin ich gar nicht zufrieden. Habe mich dort überhaupt nicht gesteigert. Vielleicht sollte ich ein wenig mit dem Gewicht runter?
Das SBKD gefällt mir ganz gut. Ich denke ich lass da mal 12 Kg pro Hantel.

Bleibt sauber.

~ Saladin

Bankdrücken mehr drauf (2,5 kg). Frontdrücken ist im Vergleich schon ne gute Leistung, versuche, mehr Wdh. zu machen, nicht mit Gewicht runtergehen.

Ok das mit dem Frontdrücken versuche ich nochmals zwei Wochen.^^

Zum BD. Das habe ich mir auch gedacht. geht allerdings nur, wenn ich einen Trainingspartner habe. Sonst muss ich das an der Maschine machen. : /

Di - 30.10.07

Kreuzheben
6* 28 Kg
6* 38 Kg
3* 48 Kg
6* 63 Kg
6* 63 Kg
6* 63 Kg

Adductor
25*60 Kg

Dual Pull (Rudern an der Maschine)
6* 30 Kg
6* 40 Kg
9* 55 Kg
8* 55 Kg
9* 55 Kg

Klimmzüge (Kammgriff)
6* -40 Kg
3* -30 Kg
3* -20 Kg
8* 0 Kg
7* 0 Kg
6* 0 Kg

Hyperextensions (Seitwärts)
15* 0 Kg (links)
15* 0 Kg (rechts)

Bemerkungen
Beim Kreuzheben konnte ich mich wieder stark steigern. Zum Adductor: Ist ne ganz lustige Übung, leider gehen da nicht mehr als 60 Kg rauf - das ist leider das Maximum der Maschine. Bei den Klimmzügen bin ich zwar auf drei Sätze rauf, allerdings zu weniger WH-Zahlen. Nächstes Ziel sind 10 WH pro Satz. (Wird wohl noch ne Weile dauern.) Das Aufwärmen mache ich an der Klimmzug-Maschine.

Zurück
Oben