Mein Trainingstagebuch II

Ich denke ich bin einfach völlig unbeweglich in der Hüfte. Hat jemand gute Dehnübungen parat?

Ich werde den Ablauf halt nochmals ganz neu erlernen müssen. Manchmal wäre es auch beim Kreuzheben von Vorteil, bisschen mehr Flexibilität zu haben.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingstagebuch II
Bin auf ein Video auf gestossen, dass gute Anhaltspunkte für meine Probleme aufzeigt:

http://de.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI&feature=related

Ich werde jetzt fleissig dehnen, da ich wirklich sehr unbeweglich bin und so tiefe Squats schlichtweg nicht möglich sind. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Hab heute mit 21cm Höhe gehoben. Fühlte sich sehr gut an. Konnte vorallem die Bewegung viel explosiver ausführen. Leider war der Akku alle, somit konnte ich heute nicht filmen.

@sebbel: Danke, minimal heben sich die Fersen noch. Aber das wird schon. 8)

@jimbo: c-power hat mir den Tipp gegeben, da man an Wettkämpfen auch mit dieser Höhe hebt.

In naher Zukunft noch nicht, aber reizen würde es mich schon. Und so kann ich krafttechnisch aussagekräftige Vergleiche anstellen.

und mit wem moechtest du dich aussagekraeftig vergleichen ?
im uebrigen kann man dann auch nur fuer den vergleich von der hoehe heben.

mir solls im grunde auch egal sein, nur als kleinere mensch ist es garnicht so verkehrt auch von tiefer zu heben.
c-power hat mir damals empfohlen ruhig von tiefer zu heben, mache das seit je her und halte das auch fuer vernueftig. warum er dir jetzt was anderes empfiehlt weiss ich nicht.

Mit den Werten, die an Wettkämpfen erzielt werden.

Keine Ahnung. Er hat mir gesagt, ich soll was runterlegen, damit ich von 21cm heben kann.

also fuer ein Frontbeuge doch deutlich zu "flach". ich wuerde schon gucken das du moeglichst tief beugst, vorallem bei Frontbeugen.

btw. hast du nur ein Lied :D

also fuer ein Frontbeuge doch deutlich zu "flach". ich wuerde schon gucken das du moeglichst tief beugst, vorallem bei Frontbeugen.

btw. hast du nur ein Lied :D

Ja, sollte noch tiefer gehen. Aber ich arbeite mich langsam ran. Ich mach die Sicherheitsbarren von Mal zu Mal weiter nach unten. Bin noch ziemlich unbeweglich. Zumindest das Problem mit den Fersen konnte ich beheben.

Ich hör gar nicht immer das gleiche Lied. Ice Cube Baby:clap:

hey
das mit den Fersen hast in der kurzen Zeit schon mal gut hinbekommen aber ist noch verbesserungswürdig.

Grüsse und weiter so

Gute Entwicklung !
Was ist deine PB im Bankdrücken?

A

Anzeige

Re: Mein Trainingstagebuch II
Zurück
Oben