Mein Mixer und ich - oder - kann man das wirklich essen??

MegaCube

New member
Hi ihr Schränke,

ich werd mir nächsten Samstag endlich nen Standmixer kaufen, weil ich jetzt schon öfter gehört hab, daß man damit die besten Gainer und Shakes mixen kann...

Leider hab ich von sowas kaum Ahnung und deshalb wäre ich sehr dankbar für "Rezepte", also, was ich zusammen in den Mixer werfen kann, was viel Protein, Kohlenhydrate und vor allem Ckal enthält, (benötige am Tag Ca. 3500 ckal - komme aber nie über 1900
frown.gif
deshalb auch der Mixer) einigermassen haltbar ist (so ca. 12 Stunden - weil ich das in die Berufsschule mitnehme), möglichst flüssig oder zumindest ohne Löffel und großen Aufwand essbar sein und nat. auch einigermassen schmecken (wenn ich alles nach 30 Minuten wieder auskotzen muss, hab ich da ja auch nix von
wink.gif
) Wenn das alles dann nicht mehr als 5,- DM (Sorry, 2,5 Euro nat.
wink.gif
) kostet, ist es perfekt (hab als Umschüler leider ned so viel Geld. Okay, sind etwas viele Ansprüche, ich weiß, aber ich hoffe dennoch auf viele leckere Ideen...
smile.gif

C U

------------------
Shit Happens

A

Anzeige

Re: Mein Mixer und ich - oder - kann man das wirklich essen??
Kauf dir lieber einen Pürrierstab. Ist billiger und leichter sauber zu machen.

Vom Kauf eines solchen Standmixers kann ich auch nur abraten, das Ding steht bei mir seit ca. 1 Jahr rum, weil das sauber machen viel zu aufwendig ist. Kauf die nen Pürierstab für 15 € und nen Maßkrug (o.ä.) für 2,50 € das ist billiger und bringt mehr.

Mein Shake:

250 g Magerquark
2 Eier
1/2 Banane
1 EL Erdnussbutter
2 EL Ovomaltine
1/2 Magnesium Brausetablette
1/2 Vit. C BT
1/2 Zink Tablette
1/4 MultiVit BT
Milch, Süssstoff, Salz

zuerst den Quark in einen Maßkrug (o.ä.), dann die halbe Banane dazu, etwas Milch auffüllen. Die restlichen Zutaten rein, ne Prise Salz und Süssstoff dazu. Durchmixen. 5 Minuten stehen lassen. Dann mit Milch auffüllen und nochmals durchmixen.

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Hab nen Standmixer und der ist nicht schwer zu reinigen... Den Shake zubereiten direkt danach mit heissem Wasser ausspülen, hinstellen und von selbst trocknen lassen am Nachmittag wieder benutzen gleiche Prozedur über nacht pack ich den dann in die Maschine..
Und nen Shake nach 12 Stunden trinken? *würg* Den Brei möcht ich dann aber nicht mehr essen
biggrin.gif

Zumal du ja auch Quark und Obst drin hast das wird nicht nur unansehlich, wird bestimmt auhc nicht mehr so gut schmecken...
Dann back dir lieber so Müslieriegel o.ä.

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Ich kann Dir auch nur zu einem Pürierstab raten, aber nimm einen, den Du "teilen" kannst, denn dann lässt sich das Teil auch mal in der Spülmaschine reinigen! Bis vor kurzem habe ich selbst noch mit dem Standmixer gearbeitet (mittlerweile habe ich schon den dritten!) und bin nur auf den Pürierstab ausgewichen, weil der Mixbehälter noch in der Maschine war. Zu meinem Erstaunen hat der Stab die gefrorenen Erdbeeren, die ich meist hinzufüge, schneller und gründlicher zerkleinert, als ich es bisher vom Standgerät gewohnt war, und der Shake war von der Konsistenz her wesentlich angenehmer. Ausserdem geht die Reinigung viel flotter, da man nicht erst den halben Mixer zerlegen muß.

Da ich Anfang der Woche mal wieder für 3 Tage nach Köln reisen durfte, hab' ich mir das Teil (Mixbecher ist mit dabei) in meine Tasche gepackt, etwas Pulver und Milch mitgenommen und mir dann meine Shakes auf dem Zimmer gemixt!
biggrin.gif
Hat wunderbar funktioniert.

Wenn Du also nix von abgestandenen Shakes hältst, besorg Dir so ein Teil, und nimm die Zutaten in Tupper-Behältern o.ä. mit und mach Dir jeweils 'nen frischen Drink. Dein Magen und Deine Geschmacksnerven werden's Dir danken.
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Danke erstmal für die Tipps
smile.gif

Hab leider keine Spülmaschine und werd deshalb wohl wirklich auf nen Pürierstab ausweichen
wink.gif

Aber, was ich noch vermiese sind ein paar gute Rezepte für Shakes (vor allem Gainer - also, mit dem Ziel der Gewichtszunahme)...

Das kann doch nicht sein, daß keiner von euch gute Shakes kennt, oder???
confused.gif

Mir ist das wirklich ziemlich wichtig, weil mein ganzes hartes Training, aufgrund des großen Ckal-Defizites im Augenblick so ziemlich für die Katz ist
frown.gif

C U

------------------
Shit Happens

[Dieser Beitrag wurde von MegaCube am 10.01.2002 editiert.]

Hi
ich mache auch shakes mit ´nem Pürierstab ("Zauberstab") - schnell unter heißem Wasser abgespült - sauber.

Mein Rezept (schmeckt allerdings ätzend) -und wenn Haferflocken drin sind, kann man´s wohl nur sofort trinken, weil sonst alles aufquillt. Müßtest die Pampe dann mit Wasser verdünnen nach kurzer Zeit - dann schmeckt´s noch ätzender.

250g fettarme Milch
250g Quark
65g Schmelzflocken (etwa 1 0,2 Glas)
30g Marmelade (1 Eßlöffel)
2 rohe Eier
30g Kartoffelstärkemehl (besser wohl Maltodrextin)
30g Dextropur Traubenzucker
Wasser zum Verdünnen

63g Protein - 33g Fett - 134g kH = 4599kJ/ 1092kcal

Probiere aber noch rum... wie gesagt, schmeckt ätzend....
schönen gruß aus köln

A

Anzeige

Re: Mein Mixer und ich - oder - kann man das wirklich essen??
Zurück
Oben