mein 6er split bitte beurteilen und verbessern

A

Anzeige

Re: mein 6er split bitte beurteilen und verbessern
trotzdem ändert sich nix: desto weiter du dich vorbeugst, desto mehr verlagerst du die belastung von einem tei der deltoiden auf einen anderen. in diesem falle seitlich zu hinten

Und was meinst Du @derSchmied?

Ist es besser wenn ich beim Beinpressen bei allen 3 Sätzen mindestens 15WH bis zum MV mache?
Das selbe bei Beincurls und Wadenheben, mindest. 15! Ist das richtig?

mfG
namor

also Leute , ich start jetz mal morgen den bissl modifizierten Plan , weil hab kein bock mehr auf den jetzigen , mach ich seit 6 wochen...

biin gespannt was rauskommt schmied *g*

oh weh oh weh .. zu lang in der disko gewesen *g* .. gehört natürlich in schmieds thread, bitte verschieben falls des geht

@ namor:

> Und was meinst Du @derSchmied?

Zu was? Zu eurer Seitheben-Diskussion?
Da hat Benny schon recht, desto weiter du dich vorbeugst, desto mehr geht's auf die hintere Schulter ... deshalb "normales" Seitheben auch ruhig mal im sitzen ausführen, da fälscht man automatisch weniger ab (was Arnold auf diesen Bildern tut)

> Ist es besser wenn ich beim Beinpressen bei allen
> 3 Sätzen mindestens 15WH bis zum MV mache?
> Das selbe bei Beincurls und Wadenheben, mindest.
> 15! Ist das richtig?

Da du ja nur Beinpresse machst, dann würde ich auf jeden Fall in Unterschiedlichen Wdh-Bereichen arbeiten, z.B. beim ersten Satz 20, dann 10 und zum Schluss 5 oder so, alles bis zum MV.
Bei Beincurls kannst du's genau so machen, probiere verschiedene Wdh-Bereiche aus und schau' mit welchen du am besten zurecht kommst. Beim Wadenheben würde ich nicht unter 15 Wdh. gehen, die fühlen sich im oberen Bereich am wohlsten.

@ Andy 3:

Jo, dann hau mal ordentlich rein, und geh' net so viel in die Disco, da leidet die "hardcoreness" des Trainings drunter! ;)

Ciao

DerSchmied

KREUZHEBEN

Beim Kreuzheben darf man die LH ja nicht ganz ablegen. Man muß immer unter Spannung bleiben, das heißt kurz vorm Boden bleiben.
Ist das nich extrem schwierig ohne irgendwelche Zughilfen, was ist wenn Dir die Hantel aus den Händen rutscht?

mfG
namor

Re: KREUZHEBEN

Original geschrieben von namor
Beim Kreuzheben darf man die LH ja nicht ganz ablegen. Man muß immer unter Spannung bleiben, das heißt kurz vorm Boden bleiben.
Ist das nich extrem schwierig ohne irgendwelche Zughilfen, was ist wenn Dir die Hantel aus den Händen rutscht?
mfG
namor

Das ist nicht ganz richtig! Man kann durchaus die Hantel kurz absetzen beim Kreuzheben, leicht den Boden berühren und dann wieder aus der Ausgangsstellung weiter! Bei sehr hohem Gewicht ist's anderes kaum machbar - man sollte nur nicht die Hantel am Boden "abprallen" lassen, also nicht den Schwung der Bewegung nutzen.
Das die Hantel aus den Händen rutscht liegt daran, das dein Unterarm schwach ist, genau das war auch lange lange Zeit mein Problem - durch das Vorermüden durch Hyperextension kann man dem aber auch ganz gut entgegenwirken.

DerSchmied

Hi, hab soeben mein erstes Hanteltraining absolviert, da ich ja lange Zeit nur an Maschinen trainiert habe. Aber es war einfach nur geil!!

2x Klimmzüge eng
...schaffte nicht besonders viele, wegen der langsamen Ausführung 1 Satz:6 2.Satz4:-(

2x Rudern (LH oder KH)
...hätte nie gedacht, dass ich so wenig Gewicht draufpacken muss, dass ich überhaupt 6 saubere zusammen bringe

1x Hyperextension
...war kein Problem:)

2x Kreuzheben
...eines habe ich sofort gemerkt: Ich brauche Zughilfen, ohne gehts nicht!! Es wär noch sehr viel gegangen, aber meine Hände spielten mir einen Streich:-(

2x Flachbankdrücken
...an der Multipresse ist´s schon viel einfacher, aber geile Übung

1x KH Schrägbankdrücken
...ohne Probleme, gefällt mir

1x Fliegende Flachbank
...weiß jetzt schon, dass das mal einer meiner Lieblingsübungen wird;-)

2x Trizepsdrücken im liegen
...kenne ich von zu Hause, war auch kein Problem. Extreme Belastung des Trizeps!

1x LH curls
...machte es mit der Curl-Stange - werde nächstes mal eine normale Stange nehmen. Hab Probleme gehabt mit dem Halten:-(

1x KH curls Schrägbank
...eine geile Übung, nur spielten meine Handgelenke nicht ganz mit u. ich nahm viel zu wenig Gewicht, schaffte über 15WH!!!

Habe viel gelernt nach der Ersten Einheit und weiß was ich verbessern muß, bzw. welches gewicht ich ab dem Nächsten mal brauche, um auf 6-10WH zu kommen!!

und eins noch:

Ist´s recht schlimm, wenn das Training länger als eine Stunde dauert, weil wir zu zweit trainieren und das Studio nicht unbedingt das größte ist und darum naja, das Hantelschrauben hald??

mfG
namor
;)

Keine Angst Schmied ich frage nur desshalb so viel, weil ich am Anfang nichts falsch erlernen möchte und ich mich nach deinen Anweisungen halten möchte, weil ich denke, dass Du mir mit Deiner Erfahrung alles Wichtige mitgibst.

Stelle nur anfangs viele Fragen, dann wer´d ich immer ruhiger;)

namor:)

Klingt doch super, namor!
Das du bei Klimmzügen nur 6 und 4 Wdh. schaffst ist doch SUPER, ein super Wdh-Bereich, wenn du mehr als 10 schaffst, solltest du eh mit Zusatzgewicht arbeiten.
Ja Kreuzheben ... das klassische Problem mit zu schwachen Unterarmen, mit wieviel kg arbeitest du denn?

Na ja, mehr als 1 Std. ist nicht gut, mein Training bewirkt eigentlich immer das Gegenteil (also man ist normalerweise immer recht schnell fertig ;) ).
Wie trainiert ihr denn, du machst ein Satz, er macht einen Satz, dann du wieder, usw. ? Das ist nicht so gut, würde erst dein Training komplett abarbeiten, dann seines ... denn wenn du zu viel Pause zwischen den Sätzen, also mehrere Min. , machst, wird's immer weniger effektiv. Und wenn ihr wirklich zu wenig Hantelscheiben habt ... na ja ... dann halt zu Beginn des Trainings alles unter'n Nagel reissen - da musst du dir wohl was einfallen lassen ;)

Ciao

DerSchmied

60kg grad mal. Könnten sicher 80 oder 90kg sein, wenn meine Fingern mitspielen täten. Aber werde mir bald Zughilfen zulegen. Die helfen mir bestimmt!!

p.s.: So froh bin ich nicht, dass ich nur 6 Klimmzüge schaffe. Lieber täte ich mir einen Rucksack umhängen mit 20kg Zusatzgewicht;)

namor

Original geschrieben von namor
Keine Angst Schmied ich frage nur desshalb so viel, weil ich am Anfang nichts falsch erlernen möchte und ich mich nach deinen Anweisungen halten möchte, weil ich denke, dass Du mir mit Deiner Erfahrung alles Wichtige mitgibst.

Stelle nur anfangs viele Fragen, dann wer´d ich immer ruhiger;)

namor:)

Wieso kommt es mir so vor, daß du nicht der richtige Namor bist, oder nur den Schmied dumm da stehen lassen willst?

Ich bin schon der Richtige namor, nur habe ich erst gestern mit dem richtigen Hanteltraining begonnen und möchte nichts falsch machen.

Und den Schmied möcht ich sicher nicht dumm da stehen lassen!!

Weshalb denkst Du das??

namor

:confused:

Habe bisher so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich es einmal richtig und vernünftig angehen möchte. Ja, sind schon 650!!

Boahh, da habe ich bestimmt auch viel Müll gepostet!

mfG
namor

Seit dem Training am Montag habe ich noch immer einen wahnsinns Muskelkater, leider auch im hinteren Oberschenkelbereich durch´s Kreuzheben. Übermorgen aber wären die Beine dran mit dem Training. Frage: Soll ich Beincurls auslassen, oder ist es kontraproduktiv, wenn ich 2 Sätze davon mache, wie es im TP steht?

Danke
namor

@namor
wie lange trainierst du denn schon? soll ich dir noch die hantel heben?
das ist ja schrecklich, du tust so als wärst du erst seit einer woche dabei. entscheide doch mal für dich und deinen körper.

der schmeid ist doch nicht dein kindermädchen. stell dich mal nicht so an.

wenn du denkst, die beincurls sind gut, dann mach sie, wenn nicht lass sie weg-. du wirst doch wohl einen eigenen plan zusammenstellen können. und da du das nicht kannst, wirst du ja mit dem schmied seinem grundgerüst was anfangen können.

also stell dich mal nicht an wie wenn du erst am montag mit bb angefangen hättest:mad:

@ benny2

Stimmt, du hast recht. Ich lasse mich schon ziemlich gehen in letzter Zeit.
Habe in letzter Zeit so wenig trainiert, bzw. schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich zur Zeit schon wegen jeden sch*** fragen muß:rolleyes:

Danke für Deine Antwort,
ob dus glaubst oder nicht, Du hast mir trotzdem sehr geholfen;)

mfG
namor

Original geschrieben von Benny2
... und da du das nicht kannst, wirst du ja mit dem schmied seinem grundgerüst was anfangen können.

HERRLICH!!! :)

Genau das soll mein Plan sein, ein Gerüst, auf dem man durch individuell angepasste Übungen bzw. Wiederholungszahlen sein optimales Training aufbauen kann.

Ciao

DerSchmied

A

Anzeige

Re: mein 6er split bitte beurteilen und verbessern
Zurück
Oben