> Ich finde Deinen Plan total genial,
Ich weiss ... danke dir!
> nur habe ich ein Problem!!
och, hab' mich schon so gefreut
> BITTE könntest Du Ihn mir umgestalten auf einen
> 2er Split, weil ich nun einen Trainingspartner gefunden
> habe und dieser nur MO u. FR Zeit hat fürs Training!!
Ungünstig ... aber OK, 2er ist'n guter Anfang, vorallem wenn man ein 6er Training hat

.
Werde dir die Tage mal den Plan teilen, jetzt leider keiner Zeit.
> Und noch was: Ich kann keine Kniebeugen machen
> aus gesundheitl. Gründen: Ist es auch möglich 2x
> Beinpressen u. 2x Beinstrecken zu machen??
OK wenn's wirklich gesundheitliche Gründe sind und du dich nicht nur fürchtest, dann lass ich's mal durchgehen
Beinstrecker würde ich eh noch mal machen, direkt im Anschluss an's Kniebeugen - davor OK, Beinpresse ... hast'de vielleicht verschiedene Beinpressen zur Verfügung, Beinpresse 45° oder so? Wenn ja dann nimm die noch dazu, also, dann ist's OK.
> Hab noch ein paar Fragen an Dich, wenn’s Dir
> nichts ausmacht?!
Natürlich nicht, dafür bin ich ja da.
> ist es unbedingt notwendig beim Kreuzheben 2x
> bis zum MV zu gehen?
Ausnahmsweise mal nicht! Also Anfänger immer sehr sehr vorsichtig sein beim Kreuzheben. Ich persönlich habe erst vor knapp 2 Jahren im unteren Wdh-Bereich gearbeitet, weil man da einfach, durch Abfälschen, sehr viel falsch machen und sich bös verletzten kann. Also also Anfänger immer im 12 - 10 Wdh-Bereich arbeiten, schön ordentlich ausführen und nicht immer bis zum absoluten MV - kannst ja danach noch mal ein Satz Hyperextension dran hängen, bei dem du dann weiter gehst!
> Da stirbt man ja fast!
Das stimmt, hardcore-Kreuzheben ist das härteste (mit Kniebeugen) was es gibt!
> kann ich das liegende Trizepsdrücken mit einer
> LH machen, oder bevorzugst Du KH?
Ich persönlich mache es lieber mit LH - kannst'de machen wie'de willst, ist egal.
> Muß ich beim Beinpressen (das ich statt Kniebeugen
> mache) auch 2x bis MV gehen?
Solltest du auf jeden Fall anstreben (das postive MV aber!) - vorallem bei der Beinpresse ist das ein muss!
> Bevorzugst Du LH od. KH-Rudern?
Die meisten machen lieber KH Rudern, ich persönlich liebe die KH Version - ich kriege nicht annähernd so einen Pump wie mit der LH. Auch hier wieder - Geschmackssache.
> und wie gesagt kannst Du mir daraus auch einen
> guten 2er zaubern?
JO wie gesagt, reiche ich nach.
> Wann Bauch und welche Übungen sind am
> günstigsten u. welche WH-Zahlen sind am
> sinnvollsten?
Bauch im Anschluss ans Rückentraining.
Übungen: Crunches aller Art und Beinheben, Wdh-Bereich nicht allzu hoch (wenn nötig mit Gewicht arbeiten), max. 4 Muskelversagenssätze insgesamt!
> 7. Klimmzüge proniert eng oder supiniert eng?
klimmzüge eng (ca. Schulterweit) mit Untergriff (Handflächen zeigen zu deinem Gesicht).
> Wie lange soll eine WH dauern, oder einfach zügig
> und korrekt ausführen?
Auf gar keinen Fall zügig, auf GAR KEINEN FALL! Die Wdh schön langsam und korrekt ausführen - an eine genaue Kadenz musst du dich nicht halten, kannst aber ruhig 4 - 2 - 4 wählen.
> Ich bedanke mich recht herzlichst!
Ich freue mich dir geholfen zu haben!
Ciao
DerSchmied