Maximaler Oberarm- und Brustumfang berechnen!

Eazy E

New member
Hallo Jungs.

Hab gerade einen interesannten Artikel über Genetische Vorteile etc. gelesen. Dort kam auch vor das es 2 versch. Arten gibt, in etwa den maximalen Oberarm Umfang zu berrechnen.

Was denkt ihr davon:

Messt euern Handgelenk Umfang
Rechnet ihn mal 2.5 für den max. Oberarmumfang und mal 6.5 für max. Brustumfang.

Die Werte beziehen sich auf ein natural Bodybuilder mit ca. 15% KFA.

Sie schreiben das dies zwar nicht 100% genau ist, jedoch eine gute Rechung sei um so in etwa das gentische Maximum zu schätzen.

Messt mal, würde mich wunder nehmen was ihr so für Werte bekommt und ob ihr denkt es wäre möglich.

Mein Handgelenk ist übrigens 20cm
Also sollte ich einen 50er Ärmel erreichen und ne 130cm Brust. Ich persönlich denke es wäre realistisch nach Jahre langem Training. Hab aber nicht vor über 45cm zu gehen, da ich finde es sieht nicht mehr ästhetisch aus. Ne 130cm Brust halte ich eher für unwahrscheinlich, da ich momentan nur ca. 110cm habe.

A

Anzeige

Re: Maximaler Oberarm- und Brustumfang berechnen!
Das hab ich auch schonmal gelesen, aber ich halt nicht viel davon. Es gibt Leute, die haben von Haus aus dicke Handgelenke - ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Grund für gute genetische Veranlagungen ist.

Leider hab ich kein Maßband daheim, sonst würd ichs trotzdem mal messen. :)

Mich interessieren solche Sachen sehr.
Soll die Max-Maße dann bei angespanntem Oberarm sein oder gestreckt?

:hmm:Ich bin dann doch eher ein Schlacks mit 17cm Handgelenkumfang.

ok dann habe ich ja noch einiges am Oberarm aufzuholen, aber mit dem Brustumfang bin ich dann schon knapp am Limit des erreichbaren. Wundere mich schon, warum da seit Monaten nix mehr geht ;)

na ja,mein lieber eazy,
wenn du deine körpergrösse durch dein gewicht teilst und mal 50 rechnest so
hast du sofort dein maximal erreichbares gewicht im BD.aaaha

gerald

naja ich messe 18cm am Handgelenk,...das wären dann 45cm.
mhhhhich habe jetzt nach nur 2 monaten 3 cm mehr am oberarm dazu bekommen, sind jetzt 39cm...denke aber das da noch viel mehr kommen wird als 45cm oder?
und Brust wären es dann 117cm...da ha ich jetzt aber von 118cm auf 120 cm rauf bekommen...naja bericht und Fotos gibts auf meinem Profil!!!
mir ist auch klar das ich noch sehr viel weiter arbeiten muss da mein Kfa noch zu hoch ist,...aber wie gesagt 2 Monate!!!
lg Ronny

ob ein zusammenhang zwischen handgelenk und brustumfang besteht? ich weiß nicht. dort setzen im prinzip nur unterarm muskeln an. ich bin mal skeptisch

ich finde das ist blödsinn .. da kann ich jz genauso sagen mess dein fußgelenk oder deinen finger .. & dann brauch ich nur noch einen faktor (multiplikator) finden, wo dann das produkt zwischen 40-50 liegt .. weil gelenke & fingerumfänge haben einen nicht so großen unterschied finde ich .. deshalb blödsinn meiner meinung nach ..

also ich hab sehr schlanke handgelenke ... 15

also:

OA: 37,5 (tja da hätt ich aber mein max genau erreicht)
BU: 97,5 (habe 109)

nur seltsam ... ich hab definitiv ein kfa unter 10%

die rechnung ist also absolute kacke

also ich hab sehr schlanke handgelenke ... 15

also:

OA: 37,5 (tja da hätt ich aber mein max genau erreicht)
BU: 97,5 (habe 109)

nur seltsam ... ich hab definitiv ein kfa unter 10%

die rechnung ist also absolute kacke

Und wie alt bist du? Partien wie Handgelenke und Unterarme wachsen bei Männer bis 23-25.

Btw: 109cm BU ist echt krass für deine Grösse. Respekt.

wie messt ihr euren BU? ich hab beim letzten messen nämlich mit den armen unten & angespannt gemessen .. beim militärkommando haben sie aber so gemessen das ich die arme rauftun musste .. da kommen schon gut 10cm unterschied glaub ich :S !

ich bin 21

BU gemessen hab ich unter den armen mit den armen unten

und jo ich bin oben rum schon echt breit geworden ... muss wieder mal neue bilder posten

A

Anzeige

Re: Maximaler Oberarm- und Brustumfang berechnen!
Zurück
Oben