Umfrage zur Getränkepflicht

Stefan Volkmann

New member
Hallo,

ich möchte gern mal wissen, ob es in Eurem Fitnessstudio Pflicht ist, Getränke zu verzehren. In meinem Studio wollen die nämlich bald verbieten, eigene Getränke mitzubringen.

Da ich aber pro Woche 4mal trainiere und jedesmal ca. 1,5 Liter Wasser trinke, werde ich mich nicht dran halten. Ich müßte dann pro Monat ca. 40 Euro extra zahlen.

Ich freu mich auf Eure Antworten.

A

Anzeige

Re: Umfrage zur Getränkepflicht
was heisst bald verbieten wenn du einen vertrag hast dann dürfen die es dir nicht verbieten!

MfG Tay

dann geh immer demonstrativ mit dem Getränk vor die Tür. Und überzeuge JEDES Mitglied, es dir gleichzutun, schon aus Prinzip. Dann bleiben die hoffentlich auf ihrem ganzen scheiß sitzen und machen sich nur lächerlich.

Sie können es dir nicht verbieten.
OK sie können dir verbieten auf der trainingsfläche eigene getränke zu konsumieren, (so wie bei mir), aber soviel ich weiß darfst du in der umkleide dein eigenes zeug trinken. Das darf dir kein mensch verbieten.

boar... ihr lasst euch von Trainern sagen ob ihr eure Getraenke trinken duerft?
Also bei uns darf man es nicht,wir machens trotzdem und uns hat bis jetzt nur einmal ein Trainer vollgemacht und den haben wir zugetextet vonwegen Gerichtsurteil etc.(gab hier dazu auch nen Thread) und dann hat der lieber locker gelassen,bevor noch andere Kunden auf die Idee kommen.

Vincent

Also können die gar nix sagen. In meinem Vertrag steht nichts von Verzehrpflicht, wollen es aber trotzdem so.

Rebellieren? Ok, wird gemacht.

Ja, wie schon bereits erwähnt ist es rechtlich nicht erlaubt die Getränkemitnahme zu verbieten. Das einzige was sie machen können ist das verzehren im Trainingsbereich zu untersagen...
Glaub das ist bei uns im Studio auch so geregelt, interessiert aber keine Sau...
Mich hat noch nie jemand drauf angesprochen doch bitte nicht mein eigenes Getränk zu schlürfen ;)

Bei uns ist's verboten, auch wenn's rechtlich nicht richtig ist. Es sind schon einige Leute rausgeschmissen worden, weil sie Getränke (in der Umkleide) dabei hatten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob's Sinn macht, 'nen Aufstand zu bauen und womöglich rausgeworfen zu werden (wenn nicht wegen den Getränken, dann aus 'nem anderen Grund), obwohl's einem in dem Studio gut gefällt. Immerhin ist BB mein Hobby und ausser dem Studiobeitrag hab' ich deswegen ja keine allzugrossen Kosten. Wenn ich mir so ansehe, was die Leute teilweise am Wochenende regelrecht "versaufen" oder rauchen, sind die paar Euro für Getränke im Studio doch fast geschenkt. ;)

Ich denk' mal, über kurz oder lang wird sich das "Problem" auch in unserem Studio von selbst lösen, und bis dahin zahl' ich noch brav mein Wasser.

v.H.

Ich trinke mein wässerchen immer in der umkleide und mein trainer hat das nun auch mitbekommen. Gesagt hat er nix aber man hat gesehen das es ihm nicht gepasst hat.

Ist mir aber auch eigentlich egal. Ich kann mir halt den luxus nicht leisten unsummen an getränke jedesmal zu zaheln. Bin auch 4 mal die woche da und das geht dann schon echt ins geld.

Zur not würde ich es auch so machen das ich halt nach draussen zu meinem roller gehe und dort mein wässerchen trinke. Zur not würde ich es halt dann machen wenns keiner sieht.

Gruß
Thunder

@All

Wenn ihr kein eigenes Trinken mit auf die Trainingsfläche nehmen dürft,dann kauft euch von den Fitnessstudio wo ihr Trainiert eine Flasche.Und füllt dann immer dort euer Trinken rein.
Die werden wohl nicht so unverschämt sein und vollen sehen ob es trinken von zuhause ist!

...wie gesagt in dem anderen Thread stand...so etwa in dem Sinne: Das fitness-Studio kein recht haben dir den Verzehr zu verbieten,da durchs Training einer hoeherer Fluessigkeitsbedarf entsteht.naja muesst halt ma gucken

Das Problem hab ich zum Glück nicht! Ich geh auch 4mal pro Woche und bringe jedesmal eine 1,5 Liter Flasche mit. Hätte echt kein Bock jedes mal was zu kaufen.

Studios, die eine Verzehrpflicht haben, sind meiner Meinung nach immer noch völlig falsch kalkuliert.

Bei den Pfennig- bzw. Centbeträgen, die Mineralpulver im Einkauf kosten, sollten sie das besser als Marketinginstrument nutzen, den Monatsbeitrag um 2 Euro erhöhen und Mineraldrinks während des Trainings kostenlos anbieten.

Solche Maßnahmen sind billiger und bringen letztlich mehr als teure Anzeigenaktionen in den örtlichen Käseblättern.

Aber in Zeiten der erhöhten Steuern fällt es scheinbar gerade uns Deutschen etwas schwer sich mit dem Gedanken anzufreunden, etwas kostenlos abzugeben.

Viele Grüße,
Ralf

Seh ich genauso. Kurzfristiges Erfolgsdenken ist auf Dauer schädlich.

Anstatt damit Werbung zu machen, keine Verzehrpflicht zu haben, gehen die den Weg, Stammkunden zu vergrauelen und potentielle neue Mitglieder von einer Anmeldung abzuhalten.

also

ich bin noch nicht lange in einem Studio aber kann sich ein Besitzer so etwas leisten ...??? Also ich finde das eine frechheit so etwas zu verlangen ..!!! Das mit der Flasche Wasser im Studio kaufen und abfüllen finde ich gut ..!!! Und wenn ich mir nur eine kleine 0,5 Liter Flasche kaufe und 3 mal pro Training nachfüllen gehe ..!! Also ich finde das mit der Getränkepflicht eine absolute Unverschämtheit , wir sind doch nicht in der Disse ..!!!!!Man zahlt doch schon Beitrag ist das denn nicht genug ...??

DANKE Haurein.....

A

Anzeige

Re: Umfrage zur Getränkepflicht
Zurück
Oben