Maila legt los...

Ist kompliziert ne Beziehung aber man sollte noch Mensch sein dürfen nicht so wie oft nur noch mama Papa Ehefrau Ehemann.freut mich für dich wenn es gut hinter dich bringen kannst. Mfg

Danke das ist nett Mike.

Ja es war schon ne Weile so. Aber eh man das einsieht und dann wirklich durchzieht dauerts eben. Und wenn ein Kind dabei ist dann tut man sich eben noch schwerer. Nur sollte eine Kind nicht der alleinige Grund sein, dass man was aufrecht erhaelt was es nicht mehr wirklich gibt.

Und ja, ich war halt sehr jung und man entwickelt sich. Manchmal auch in verschiedene Richtungen!

Aber das ist LEBEN. Einfach waer ja langweilig ;)

So und nun sag ich einfach mal danke an euch, fur die lieben pns, die likes (hahaha vorallem das "Patposting" von Premutos scheints euch angetan zu haben loool) und auch an die stillen Mitleser!

Echt Jungs, wat n tolles Forum! Immer ein offenes Ohr... fuer BB Fragen genauso wie fuer andere Probleme!

Knutsch euch!!
<3

Schön das du das (scheinbar) so gut wegstecken kannst. Gerade solche Dinge haben mir im Kraftsport manchmal nen ordentlichen Schub gegeben, weils einfach ne Trotzreaktion ist jetzt noch besser zu werden :wink:

Hey Ben, ja ich stecks halt besser weg als er, da es von mir ausging. Er hat zwar die Probleme auch gesehen aber nie gewagt es zu beenden und naja.... Veraenderungen tun weh und sind mitunter anstrengend. Der leichtere Weg ist eben einfach weiter zu machen wie bisher.

Aber ich war noch nie der Typ fuer leichtere Wege ^^

Bin lange dem Strom gefolgt.... naja und dann hielt mir jemand einen Ast hin und ich hab zugepackt... wenn man das so sagen kann. Es ist nicht einfach, aber besser.

Unserem Kind geht es auch gut. Er weiss es bereits und freut sich auf die neue Wohnung. Es wird auch harte Zeiten geben keine Frage. Aber wie gesagt ich hab schon einiges wirklich schlimmes durchmachen muessen also schaff ich das auch! Alles andere ist einfach keine Option :)

Naja Denk in dem alter lässt es auch der kindesverstand nicht zu das man sich näher damit auseinander setzt.weis jetzt auch nicht wie alt dein kleiner ist.

Hey FX: naja es kommt denk ich schin drauf an was man vorgelebt bekommt. Wenn einem als Kind vermittelt wird, dass verheiratete Eltern das Ideal sind (bzw Eltern die in einer Beziehung zueinander stehen) und andere Lebensstile eben eher nicht so normal sind, dann kann das natuerlich ein Weltuntergang fuers Kind sein.

Aber wenn man dem Kind vermittelt, dass es viele Variationen gibt und es einfach menschlich ist, dass solche Bindungen brechen koennen, dann kann ein Kind damit denk ich einigermaßen umgehen. Natuerlich ist es trotzdem schwer und ich stelle mich auch auf noch schwierige Zeiten ein. Aber das ist halt so.

Wichtig ist, dass beide Partner voll hinter dem Kind stehen und es sich der Liebe derer bewusst ist. Kinder neigen dazu die bestehenden Bezoehungsprobleme auf sich selbst zu projezieren. Sie denken dass die Eltern wg dem Kind streiten (was leider ja auch oft der Fall ist und als Eltern stellt man sich der Herausforderung dieses nicht vorm Kind zu tun).

Hin wie her.... er ist immer schwer, wenn Bindungen zerbrechen. Aber das gehoert zum Leben dazu und man muss eben lernen mit manchen Sachen klar zu kommen. Viele Dinge kann man nicht aendern. Aber die Sichtweise auf sie kann man aendern. Und in jeder schlimmen und traurigen Sotuation steckt auch ein Neuanfang oder eine neue Chance.

So und nun genug "Psychologie fuer Anfaenger" by Maila loooool. Das wir hier ueber solche Themen philosophieren sollte widerlegen, dass BB'ler dumm sind. Hahahaha :)

Da hast du Recht.

Die Umstände in der Familie prägen natürlich auch das Verhalten nach so einer Trennung.
Meine Eltern haben sich noch nie gestritten, also so dass es mal laut wurde. Klar, Diskussionen gibt es überall, aber einen Streit habe ich noch nie mitbekommen. Ich bin damit groß geworden und habe eben gesehen, dass meine Mutter ohne meinen Papa glaube ich nicht kann und umgekehrt auch nicht.
Meine Familie war immer - auch wenn ich das glaube ich nie so realisiert habe - mein Mittelpunkt und ist der Grund wieso ich heute so bin wie ich bin (ob das nun gut ist, ist was anderes :D). Seltsame, asoziale oder einfach nur dämliche Freunde hab und hatte ich einige. Trotzdem habe ich mich bei sowas nie mitreißen lassen, egal was andere gesagt haben oder über mich geredet haben und ich schätze, dass liegt und lag daran, dass eben die Familie recht nah beisammen war/ist.
Ich weiß nicht wie ich geworden wäre, wenn sich meine Eltern getrennt hätten und ich mitgekriegt hätte, dass einer meiner Eltern (oder beide) traurig wegen des anderen Partners gewesen wäre.

Du wirkst mir ziemlich ordentlich im Kopf, deswegen schreib ich das eigentlich nur aus Langeweile und nicht, um dich zu belehren, weil ich ja sehe, dass du weißt was du tust. Lasst euer Kind Streitigkeiten nicht mitkriegen und schaut, dass ihr ihm in solchen Phasen auch zusammen den rücken stärkt. Dann müsst ihr euch als Eltern vllt etwas zusammenraufen, aber das ist besser als wenn es auf Kosten der Erziehung geht. Bei meinen Problemfreunden war nämlich sowas zu Hause quasi immer vorhanden. Eltern getrennt oder nur am Zoffen, jeder hat sein eigenes Ding gemacht und das Kind hat hier und da mal ein neues Spielzeug (später dann Geld) bekommen und dann wurde sich gewundert wenn ne Anzeige ins Haus geflattert ist.
Wenn die Eltern scheiße bauen (egal in welcher Form), werden es die Kinder früher oder später auch machen.

Gruß ;)

Also ich glaube, dass es da WESENTLICH schlimmeres für kinder gibt.

Meine Eltern haben sich getrennt nachdem ich vom vater unbeabsichtigt eine sms bekommen habe, die für seine sekretärin bestimmt war "letzte nacht war wunderschön"
Rosenkrieg ist noch nett gesagt!

Trotz allem hab ich mich glaube ich gut entwickelt, weil meine eltern mich auch danach noch unterstützt haben - wenngleich ich einlenken musste. Mein vater wollte uns erst wieder sehn wenn wir seine neue freundin akzeptieren usw.

Ich glaube, dass ein kind in den ersten 3-5 jahren geprägt wird.

Das alles ist mir mit 8 passiert.

Und trotz allem ist ne scheidung nichts gegen das was vielen anderen passiert. Kenne einige die geschlagen wurden und heute dennoch super normal sind!

Und @fx: wenn die eltern mist bauen, machens die kinder auch.
Nein! Da ich gesehen habe, was ein seitensprung alles anstellt und wie viel schmerzen das verursacht - das hat mir ein neues weltbild geschaffen. Klar weiss jeder über die konsequenzen bescheid, aber das ganze live zu erleben, ist nochmal was anderes und das würde ich niemals meiner frau/meinen kindern antun.

Von demher stimmt das sicher nicht! Scheidungskinder sind bestimmt sogar die treueren! (;

Lg

Ich danke euch beiden für euer Feedback!

Es ist auf jeden Fall immer recht hilfreich mal andere Meinungen zu hören. Man will ja sein bestmögliches fürs Kind tun.

Wir werden sehen wie es weiter geht. Ich denke für meinen Ex ist halt sein Schmerz erstmal vordergründig. Bei mir sieht das anders aus. Hab eigentlich gedacht, dass es auch mir mehr weh tut. Komischerweise ist es nicht so. Das zeigt mir wiederum, dass es der einzig richtige Weg war und es lange einfach die Gewohnheit und die Einfachheit war, die uns zusammengehalten hat.

Selbst der ganze bevorstehende Stress mit Umzug, Scheidung, Sorgerecht blabla ist mir relativ egal, denn ich hab soviel Gutes allein bis jetzt erfahren.

Meine Freunde sagen auch, dass ich regelrecht aufblühe und sehr glücklich wirke 8)
Vielleicht liegt das aber auch an dem Ast, den ich gegriffen hab :wink: (und so schnell nicht wieder loslasse)

ÖNaja, wie gesagt. Danke an euch und ich werd weiter berichten wie es an Mailas Front weitergeht loool.

So, heute seit langem mal wieder richtig durchgezogen das Training. War sehr cool.

Vorgebeugtes Seitheben.... ich merk meine Schultern immernoch.

Und ich hab normales Kreuzheben wirklich gegen gestrecktes KH ersetzt, was soll ich sagen: perfekt. Ich spüre meine komplette Hinterseite noch 2 Tage später =)

Mal sehen wie das alles wird, wenn ich im Studio trainiere.

Schönen Abend noch!

Edit: generell hab ich mich nun mehr auf Technik und Volumen konzentriert. Ich glaub das geht besser. Lieber gaaanz sauber und paar mehr Wdh. als so unsauber und grad so geschafft.

Ich werds beobachten.

Und ernährungstechnisch.... also echt mal... zur Zeit so einen Heißhunger auf Süßes, das ist echt unnormal. Aber hängt vllt alles auch mit der Gesamtsituation zusammen.

Sooooo....

Heute hab ich endlich meinen Drahtesel in Schwung gebracht (bzw er mich). Meine Beine haben so gebrannt, weil ich gestrampelt hab wie irre *looool*
War also ne kleine Cardiorunde. Dafür verschieb ich das normale Training auf morgen und dann wieder Donnerstag.

Freitag hab ich eh keine Zeit, da gehts nach Berlin, kleiner Kurzurlaub =)

Ansonsten gehts mir super, alles läuft. Werde bald ausziehen, mal sehen wie das alles klappt.

Bis dahin
Die Maila 8)

Btw: hab mich heut morgen gewogen: 47,5kg. KFA lt. Waage aber konstant seit einiger Zeit bei 10%. Vor der Keto wars bei 19%. Dann während der Keto auf 8,8% runter (wegen Wasser, weiß ich). Und nun mach ich ja schon ne Weile keine Keto mehr. Warum geht der KFA (bzw der Wert den die Waage anzeigt) nicht wieder höher? Müsste doch theoretisch wieder mehr Wasser einlagern oder? :hmm:
Esse zur Zeit um die 150g KH und Fett so bei 30-40g, Eiweiss ca 150g. Kalorien erreich ich nicht. Gesamtbedarf sind 2200, ich schaff so 1600/1800.

Hallo,

also schön langsam mach ich mir Gedanken um dich! 47,5 Kg und du isst 400 - 600 kcal weniger als du benötigen würdest, das kann nicht lange gut gehen!

Was ist dein momentanes Ziel?

Curtus, kein Sorge ich hab jemanden der auf mich aufpasst und selber ganz gut Ahnung hat.
:)

Mein Ziel ist durch die momentanen Lebensumstände nicht ganz klar. Sonst ess ich schon mehr, aber derzeit ist es einfach ziemlich stressig.

Generell will ich noch paar Muskeln drauf packen aber natürlich beim KFA unten bleiben bzw noch leicht senken.

Eigentlich ist meine Ernährung derzeit so gedacht, dass ich mich ziemlich nah am Gesamtumsatz bewege und halt wenig Fett und viel Eiweiß esse. Das ist die Theorie. Praxis ist halt grad schwer umsetzbar.

Mal sehen. Wenn ich meine neue Wohnung kehrt erstmal Ruhe ein, dann hab ich wieder mehr Zeit für das ganze an sich.

Trotzdem nett, dass du dich sorgst :)

ich versteh dennoch nicht ganz warum du diese diät auf die umstände schiebst - auch wenn ich jetzt hier den buhmann spiele ^^

wenn du eine diät machen willst, finde ich das gut. wenn du aber sagst, du machst deine diät wegen der lebensumstände versteh ich das nicht ganz.

1) isst du ja ohnehin fast gleich viel wie sonst, so wie du grad schreibst - also dürfte die menge ja nicht das problem sein.
2) selbst wenn die menge ein problem sei. mittels shakes bekommt man es IMMER runter

würde dich die trennung übelst mitnehmen und du würdest nur noch heulend auf der couch liegen, versteh ich das alles - aber das tust du ja offenbar nicht. und auch die anstehenden gerichtlichen sachen. morgens shake. abends shake. aber wie gesagt - offenbar hast du mit der menge ja eh kein problem sondern ernährst dich nur diätführend.

ist die diät denn nun gewollt und du suchst nur einen vorwand, damit keiner mit dir schimpft ? (was glaub ich eh keiner tun würde - denn wenn es dein wunsch ist abzunehmen, wird dich jeder dabei unterstützen. 46kg finde zwar wenig - allerdings nur für einen normalmenschen. da du das ja alles mit ziel und coaching betreibst, besteht da keine gefahr und wie wir schon gesehen haben, sind die bikiniklassen sogar noch dünner - auch wenn du so ja nicht aussehen willst)

lg

Naja auch wenn man sich nicht so fühlt als ob's einem mitnimmt bzw man selbst das so entschieden hat zu gehen leidet man dennoch drunter.bsp 9 Jahre sind ne lange zeit da fliegt die Trennung nicht so einfach an einem vorbei auch wenn man das denkt.allerdings mit den erreichen der kcal mit Shakes haste recht so nach ich das auch da je heißer es wird desto weniger Appetit hab ich.hinzu kommt der Stress mit ausziehen rechtl.sachen und und und.aber mit den Shakes hast recht.

A

Anzeige

Re: Maila legt los...
Zurück
Oben