Magerquark erträglich machen!!!

Hi,

Ich habe mal eine Frage. Ich wollte mein eiweissgehalt jetzt anders als durch shakes ersetzen. und zwar hauptsächlich durch magerquark. aber wenn ich ihn pur esse wird mir immer schlecht. auch weils ne menge ist. wie kann ich ihn essen, dass es auch einigermaßen vernünftig schmeckt?
ich hatte mir gedacht, dass alles mit fettarmer milch in den mixer zu packen, und es dann zu trinken. ich wüßte aber auchnicht in welchem Verhältniss ich das mischen müsste

mfg crusader

A

Anzeige

Re: Magerquark erträglich machen!!!
Hallo imported_Crusader,

schau mal hier:
magerquark .
hi crusader,

ich denk mal das problem kennt hier jeder ;)

ich geb dir also mal tipps wie ICH das mache:

am allerbessten schmeckt er meiner meinung nach wenn du ihn mit Eiweisspulver, Massgainer, oder (my favourite) Metabolol mischst + Wasser, da dus sonst kaum verrühren kannst. ist dir das zu teuer, dann hau einfach natreenmarmelade, bzw apfelmus rein. die letzte möglichkeit is halt noch mit obst zu dippen (aufgeschnittene äpfel, bananen,...).

noch ein kleiner rat zum schluss:
schau dass du deine proteine nicht NUR aus magerquark gewinnst. irgendwo hab ich mal gehört dass der (angeblich) den stoffwechsel verlangsamen soll. ob das so is weiss ich nicht. kanns mir auch irgendwie ned vorstelln.

also hau rein :cool:

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

greez, Mad

Kauf vernünftigen Magerquark, dann hast Du keine Probleme.

Einige werden jetzt sagen, "ja aber der Preis". Ist richtig. Die beiden vernünftigen Sorten

Onken Quarkcreme
Exquisa Quarkbecher

sind vielleicht ein wenig teurer, als diese billigen. Aber dafür kann man die sogar pur aus dem Becher löffeln.
Nicht so ein harter, bröckeliger Kitt, schon eher wie Joghurt. Vor allen, wenn man sie ca. eine halbe Stunde vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank holt.

Geschmacksmäßig gibt´s dann tausend Möglichkeiten: Proteinpulver rein, Backaromen rein, süßen mit Süßstoff, Zimt drüber, etc.

Hab mein Lieblings-Quark gesten gemacht:

250g Magerquark
Honig
Flüssig Süssstoff
Haferflocken
1 Dose Mandarinen + Saft

Das ganze schmeckt super lecker durch die Mandarinen und deren Saft :p

Easy doing.

500g Quark + Orangesaft oder auch andere Säfte in den Mixer und schön mixen. Schmecht gut und in 30 Sekunden sind 500g Quark weg.

Gruß

NoPain: Du schaffst den scheiss in 30 sekunden zu trinken!??! Ich krieg dann immer voll das Kratzen im Hals wenn ich das mit O-Saft trinke..,.

machte auch marmelade rein, habe ich vonner Bekannten, bin aber zu Frischkäse (200g) gewechselt, das ist nicht so ne tonne zu essen, vom gefühl her, bringt aber fast genauso viel Eiweiß; mit FK kann man auch gute Salat-Dressings machen (+ Olivenöl und Balsamessig mit Knobi)

man man man! IS DAS SO SCHWER???

Zum 10. mal mein Rezept für nen absolut leckeren Proteinshake:

250g Magerquark
1-2 Bananen
1 Esslöffel Honich
50g Schmelzflocken
500ml Milch
200 ml Apfelsaft.

Ergibt ca 1 Liter gesöff. Das schmeckt gut und iss nachm Training ruckzug weg. 3 Gläser und die sache ist gegessen (getrunken)

Jutt schmeckt auch:

Magerquark mit kleinen Apfelstücken, Süßstoff oder Hönig nach Bedarf und ein wenig Zimt.

Ebenfalls lecker: Magerquark und Ananas (ungezuckert), hierbei sollen in Ananas Enzyme sein, die bei der Verarbeitung von Eiweiß im Körper wichtig sind. Obs was bringt, weiß ich nicht.

Mitchell

Ja das stimmt!
Annanas und quark helfen auch bei magen problemen auf grund der enzyme!
Nur sollte man das dann direckt nach der zubereitung essen da ansonnsten die enzyme der annanas den quark verderben also ungeniesbar machen!

250g Magerquark
2 EL Sonnenblumenöl oder Leinöl
50g Früchtemüsli

da sind dann nur allerfeinste Nährstoffe wie Mehrfach Ungesättigte Fette,komplexe Kohlenhydrate etc drin....

Original geschrieben von Memphis
man man man! IS DAS SO SCHWER???

Zum 10. mal mein Rezept für nen absolut leckeren Proteinshake:

250g Magerquark
1-2 Bananen
1 Esslöffel Honich
50g Schmelzflocken
500ml Milch
200 ml Apfelsaft.

Ergibt ca 1 Liter gesöff. Das schmeckt gut und iss nachm Training ruckzug weg. 3 Gläser und die sache ist gegessen (getrunken)

und das gute ist, dass man 50 g eiweiß auf einmal hat...
was ne geile lösung...

normaler magerquark enthält auf 500g 60g eweiß...

also brauch man da auch kein eweißpulver o.ä. reinmachen^^

einfach nur schokopulver rein(packpulver) is auch lecker

Ich ess meinen Quark so:
250g Magerquark
100g Annanas aus der Dose mit Saft
1TL Weightgainer Schoko
ca. 50ml MagerMilch

wie würde es denn so aussehen:

500g magerquark
100g haferflocken
2 bananen
fettarme milch aufgießen, bis es flüssig ist

so würde ich ca. 65g kolenhydrate
und 50-60g protein mit einer portion runterkriegen.
ist zwar trotzdem etwas dichflüssig, weil die haferflocken etwas aufquirlen aber man kann es gut trinken.

ist das ok das ganze 2 mal pro tag zu trinken??

sollte den tagesbeadrf ja locker decken oder?

mfg crusader

A

Anzeige

Re: Magerquark erträglich machen!!!
Hallo imported_Crusader,

schau mal hier:
magerquark .
Zurück
Oben