Magerquark erträglich machen!!!

1. ca. 30 g eiweiß können maximal in einer mahlzeit aufgenommen werden. alles was drüber geht, kommt wieder raus und verursacht unter umständen unangenehmen stuhlgang

2. locker reicht es nicht unbedingt, da du so auf ungefähr 130 g eiweiß am tag kommst, was bei den wenigsten ausreichen dürfte.

A

Anzeige

Re: Magerquark erträglich machen!!!
es heißt doch 1,5 bis 2g pro gramm KG. dann würds mit meinen 70kg ausreichen oder nicht?

mfg crusader

naja, lieber zuviel, als zu wenig :)

zu max kh's, ich glaube des waren 5-6 g pro kg körpergewicht.
bin mir aber net ganz sicher.

das ist ja extrem viel. 5-6 gramm. wow. hammer. hmmm wie packe ich das bloss. ich meinte aber mit maximaler aufnahme eigentlich pro mahlzeit.

mfg crusader

wenn das mit den 5-6g pro kg körpergewicht stimmt müsste ich mehr als ne 500g tüte haferflocken fressen. ich dachte imm das so für mich 150g KH's genügen.

mfg crusader

oh, ...
das gilt für den ganzen tag, für einzelne mahlzeiten gibt es glaube ich keine begrenzungen.
nur, was zuviel ist, wird angelagert :)

Original geschrieben von Ancile
und das gute ist, dass man 50 g eiweiß auf einmal hat...
was ne geile lösung...

normaler magerquark enthält auf 500g 60g eweiß...

also brauch man da auch kein eweißpulver o.ä. reinmachen^^

einfach nur schokopulver rein(packpulver) is auch lecker

ja mein gott, wenn dich 50g stören dann nimmste eben nur die hälfte von jedem....

50 g dürften jeden stören, da das nicht einfach zuviel ist, sondern zu unangenehmen stuhlgang führt.
außerdem is es sinnlos.

also ich muss sagen ich bombe mich oft sinnlos mit eiweiss zu! quark mit proteinpulver und noch haferflocken und ich hatte noch nie probleme mit dem kot!

ancile schrieb weiter vorne dass auf 500 Gramm magerquark, 60 ramm EW kommen. Ist das bei jeder Sorte so, weil ich komischerweise auf keiner Packung im Supermarkt einen EW Prozentangabe entdecken konnte,,,,

gruß TIGA

nein, leider nicht
aber eigentlich(eigentlich) hat es sich als standard etabliert und in den meisten nährstofftabellen steht es so drinne, es kann aber auch eben abweichen.
deshalb n bissl mehr als 30 gramm drauß machen(durch die milch wirds eh mehr) und dann entspricht das auch meistens der nötigen menge :)

Ich hau auch meist 500g auf einmal weg, wo ist das Problem. Hab werder unangenehmen Stuhlgang noch sonst irgendwas.

Die Wissenschaft ist sich eh nicht einig und wird es sich auch wohl nie sein, der eine forscht und schreibt 30g auf eine Mahlzeit oder in der Stunde, der andere 50 und ich hab auch schon ne Studie gelesen, von 500g die Rede war, um den Aminosäurenpool aufzufüllen.

proteinreiche Grüße

zuviel eiweiß hat nicht bei jedme solche konsquenzen, aber ich hab oft genug gelesen, dass 30 g max pro mahlzeit ist, da der rest eh flöten geht.
und das entspricht den anderen theorien, dass man mehrere mahlzeiten pro tag usw.
es bringt halt einfach mehr :)

huh

ich kann mich mit den 30g pro mahlzeit nur anschließen. außerdem möchte ich noch zufügen, dass man ungefähr 2,5g eiweiß pro kilogramm körpergewicht berechnen sollte. diesen wert durch 30g und schon hat man die ungefähre anzahl pro mahlzeiten am tag.
kleines rezept. eierkuchenteig Eiweißpulver anstatt mehl anrühren. oder einfach einen 3cmdicken eierkucken mit ner schicken banane drinne. das is lecker und genau richtig.

:)

jo das sollte so passen. mache ich auch so. drei mal am tag. so als zwischenmahlzeit. morgends und abends klopp ich da noch 100 gramm ahferflocken und milch dazu. milch sowieso. auch ohne haferflocken. dann habe ich alleiene durch zwischenmahlzeiten ca. 110g Kolenhydrate und 90g proteine zu mir genommen.
und dann noch zwei große mahlzeiten. soweit es geht mit nudel oder reis als beilage. meistens dann pute o.ä.
ich denke das das mehr als ausreichend ist. wenn ich etwas falsch mache. dann bitte ich darum korrigiert zu werden.

mfg crusader

@ Crusader, fehlt etwas obst und gemüse aber ansonsten guter plan....

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Magerquark erträglich machen!!!
Zurück
Oben