Macht abends essen dick?

Also ich bin auch eine Person, die abends immer essen muss :D Ich habe leider auch zugenommen :( ich habe deswegen etwas anderes ausprobiert...ich habe mir einen Smootie Maker gekauft und trinke abends eine Portion Smoothie. Ja....man sagt, dass Obst und Gemüse am Abend nicht gesund sind...aber ich finde Smoothies doch besser, als Nudeln, Brot, Kartoffeln etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bitterfly :)

Ja, ich muss abends auch etwas essen, z.B wenn ich Filme anschauen möchte, etc. Aber diese Idee mit Smoothies ist eigentlich toll. Das sollte ich mal auch ausprobieren :D

Dich vielleicht nicht, aber es verlangsamt meines wissens den stoffwechsel über nacht und bei Kohlenhydraten ist die Aktivierung eines Enzyms, das Fett verbrennt über nacht stark eingeschränkt. So hat man es mir zumindest erklärt

@sportbabe wer an Enzyme glaubt die Fett verbrennen sucht an der falschen Stelle. Wenn die Gesamtkalorienbilanz negativ negativ ist - nimmst Du ab. Punkt. Aber für mich sind Kohlenhydrate am Abend schlicht unzweckmäßig. Weil ich die Energie am Tag besser gebrauchen kann als in der Nacht.

Ein Quark mit paar Nüssen und ein wenig Obst ist meiner Erfahrung nach extrem geil ;-) weil es satt macht, nachts die Regeneration fördert, und das Milcheiweiß langsam verdaut wird. Am besten aber nicht direkt vor dem Schlafen. Vielleicht so 3-4 Stunden vorher ...

Ich esse am Abend immer eine eiweißhaltige Malzeit in Milchform um in der Nacht die Eiweißversorgung zu garantieren.

Ich mach das ähnllich wie Bonkaz. Meist einen Magerquark oder Milch vor dem Schlafengehen. Dies garantiert die Eiweißversorgung und hält dich voll, bis du eingeschlafen bist. Außerdem ist Magerquark nicht schwer und sättigt trotzdem recht stark

Ich denke, dass Abends viel essen dick macht, ist nur ein moderner Mythos. Aber es ist durchaus was dran, dass wenn man vor dem Schlafen gehen zu viel isst, man Probleme hat einzuschlafen.

Ich würde garnicht schauen wo es welche Rezepte gibt mit High Carb, Low Carb oder ähnliches.

Such dir lieber einen Konfigurator aus, indem du dein Ziel eingibst, deine Daten, deine Mahlzeiten, Allergien und Intoleranzen als auch das was du liebst und nicht liebst..
dann erhältst du bspw. für 4-10 Wochen ein Handbuch mit individuellen Tipps für deine Ziele als auch ein Handbuch mit Rezepten für 4-10 Wochen - die tatsächlich aus vielen tausenden Rezepten für dich individuell erstellt werden..
Das war mein Schritt Nummer 1..
Danach hat man mich mit einem Ernährungsberater "verbunden", bei dem die ersten 3 Gespräche kostenfrei waren.. hierbei bekam der Berater gleich alle meine Daten zugesandt und konnte gleich damit arbeiten.. zzgl. gab es Informationen vom Arzt.. nach ein paar Sitzungen wusste ich wie ich mit mir selbst besser arbeiten kann und auf Dauer gesund meine Ziele erreiche .. :)

Jupp wie Oma schon sagte, Morgens wie ein König, Mittags wie ein Bürger und zu Abend essen wie ein Bettler.
Schade das viele Regeln aus der Vergangenheit so gern vergessen werden.

Zurück
Oben