Low Carb - was soll in den Einkaufswagen?

Ich würde diesen thread gerne nochmal ins leben rufen... vllt mag der eine oder andere auch nen buch empfehlen.....

A

Anzeige

Re: Low Carb - was soll in den Einkaufswagen?
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
low carb .
@Mr. Universum: Das genaue Rezept ist mir tollerweise abhanden gekommen, ich könnt kotzen :(

Wenn ich mich richtig erinner, muss man ein Ei nehmen, rührt das solange, bis das quasi sone mayonnaiseförmige Konsistenz kriegt.
Dazu gibt man dann so 250-300ml Erdnuß- oder Haselnußöl, je nach Geschmackvorliebe und jeweiliges Nuß-Muß.
Ich hab, glaub ich, klein gehackte Haselnüsse genommen, weil ich keine Kohle für das Muß hatte.

Dazu kommen wenige(!) Teelöffel (ich hab glaub ich 3 genommen) Kakaopulver für den Schokoladengeschmack( und Süßstoff.)
DIe 3 Löffelchen reichen, das Ganze wird auch deutlich dunkler von der Farbe.

Ich hab das inne Eiswürfelform gegossen, reichte für 15 Stück, die auch gut sättigen. Sind ja praktisch Ölwürfel :D

PS: Ich hoffe, dass ich alle Zutaten noch richtig zusammengekriegt habe.
Wenn ich AD mach, probier ich das auf jeden Fall nochmal selber aus.

Tarantino schrieb:
Kannst du. Unser genetischer Code sieht sogar vor, dass wir uns so ernähren. Seit wann gibt es Menschen? Seit wann gibt es Getreidebau und die dadurch resultierenden Produkte?

Aber der Mensch hat doch schon Früchte gegessen, als er noch im Wald von Ast zu Ast gehüpft ist. Da gabs doch fast nur Kohlenhydrate.

Hallo liebes Forum!

Ich habe auch vor morgen meine Low Carb Diät zu starten und als Buch kann ich empfehlen :

"LOGI und Low Carb in der Sporternährung" von Jan Prinzhausen.

Habs mir bei Amazon bestellt und gestern zuende gelesen und ich kann es wirklich jedem der sich für Ernährung und Sport interessiert ans Herzen legen, ich fand es wirklich sehr gut. Einziges "manko" (wenn man es als Manko sieht) ; manche Abschnitte in dem Buch sind etwas schwer verständlich wenn man gar kein ernährungsmäßiges Grundwissen mitbringt.

Liebe Grüße

Björn

Zurück
Oben