Low Carb - was soll in den Einkaufswagen?

wtf? da lacht mich einer aus und verkauft mich für dumm, da lass ich mir nicht das maul verbieten....überleg mal wessen post unproduktiv war, da schreibt einer nur um zu sagen, dass ne pute federn hat um mich lächerlich zu machen, weil er meinen beitrag nicht richtig liest....

A

Anzeige

Re: Low Carb - was soll in den Einkaufswagen?
Hallo CrazyAchmed,

schau mal hier:
low carb .
CrazyAchmed schrieb:
wtf? da lacht mich einer aus und verkauft mich für dumm, da lass ich mir nicht das maul verbieten....überleg mal wessen post unproduktiv war, da schreibt einer nur um zu sagen, dass ne pute federn hat um mich lächerlich zu machen, weil er meinen beitrag nicht richtig liest....

wie alt bist du eigentlich ?

also ich habe mich jetzt langsam rangetastet und von Tag zu Tag mehr Kohlenhydrate gestrichen und mir faellt schon auf das ich weniger Hunger habe .
kann so weitergehen.

Erdnussmus gefaellt mir uebrigens gut ,kann man viel mit machen.

Tarantino schrieb:
DM hat es von Allnatura (oder so ähnlich) und kostet ein Glas um die 1,40€.

1,79 euro .
ist aber ok braucht man eh net viel von da es sehr intensiv schmeckt.

gerade einen Salat mit Kaese und Ei gegessen ,dazu 2 Fleischriegel .
recht lecker.

ich bin irgendwie total fit und habe keinen Hunger !!!!
das kenne ich ueberhaupt nicht ,normalerweise brauch ich rund alle 2-3 Stunden was zu essen .habe auch ueberhaupt keine Verlangen nach Kohlenhydraten .
wenn das so weitergeht bin ich in der Ketose obwohl ich da eigentlich nicht hin wollte .

ist das "normal" und wird mich bald der Heisshunger auf Zucker und Brot einhollen oder wirds so weiter laufen ?

Jimbomatic schrieb:
ist das "normal" und wird mich bald der Heisshunger auf Zucker und Brot einhollen oder wirds so weiter laufen ?

normalerweise sollte es so weitergehen. Dass du irgendwann mal Bock auf Pizza, Nudeln o.ä. bekommst kann passieren. Aber generell ist das nicht der Fall :)

...weil sich dein Insulinspiegel auf gutem Niveau einpendelt und solange der nicht absacken kann (was idR eben durch zuckerhaltiges u.a. passiert), wirst du kein Verlangen auf die "verbotenen Sünden" haben.

kann man so eine Ernaehrungsform auf die Dauer durchziehen und dabei erfolgreich Kraft und Muskeln aufbauen?

bei ca. 100 Gramm Kohlenhydraten muesste die Menge an Insulin doch eigentlich reichen um den Anabolismus zu unterstuetzen.

Kannst du. Unser genetischer Code sieht sogar vor, dass wir uns so ernähren. Seit wann gibt es Menschen? Seit wann gibt es Getreidebau und die dadurch resultierenden Produkte?

Jimbomatic schrieb:
kann man so eine Ernaehrungsform auf die Dauer durchziehen und dabei erfolgreich Kraft und Muskeln aufbauen?

bei ca. 100 Gramm Kohlenhydraten muesste die Menge an Insulin doch eigentlich reichen um den Anabolismus zu unterstuetzen.

100 bis 150 (das, was in der Regel von der Leber gespeichert werden kann) werden als "KH-Stamm" empfohlen. Das ist wahrscheinlich auch individuell verschieden.
Der Körper kann aus Protein auch KHs (wenn auch sehr sehr aufwendig) herstellen. So kommt er schon an sein Insulin. Wenn auch auf Umwegen. Langfristig finde ich das nicht so empfehlenswert. Solange es bei einer "Diätphase" bleibt, würde ich es nicht so kritisch sehen und eben mehr Protein verzehren. Das sollte als "Schutz" ausreichen.

Gruß

PS: Wenn Du Deine (wenigen) KH unmittelbar nach dem Training mit einem hohen GI und etwas magerem Protein einnimmst, wird der positive Effekt sicherlich besser ausfallen.

Mit Ladetagen (extreme KH-Zufuhr) hast diesen Effekt nicht trainingsnah und irgendwie auch das Risiko, Dich einfach an Kalorien zu "überfuttern." Denn bei einer Fettreduktion geht es doch letztlich nur um die Kalorienbilanz.
Ich persönlich bin da nicht so "ideologisch" (einfach Fett und KH etwas runterdrehen und/ oder mehr Verbrauch durch Aktivität). Aber Du willst ja LC machen. Ich wünsche Dir jedenfalls Erfolg und Gesundheit.

AUch langfristig ist es die Art der Ernährung, für die unser Organismus geschaffen ist. Wir haben nach wie vor den selben genetischen Code wie vor 20.000 Jahren, wo wir uns noch lange nicht von KH's ernährt hatten. Wolfgang Klotz, Schwergewichtswelt -und Europameister der ifbb und Bekannter von mir isst seit über 20 Jahren nicht mehr als 100kh's am Tag und ist damit 365 Tage im Jahr in Shape und braucht weder Masse -noch Defiphase deswegen.

also mir gehts phantastisch ,konnte Heute auch endlich einen abseilen .
komischerweise stinkt mein Kot weniger :eek:
dachet immer das Fekalien bei erhoetem Fleischkonsum extrem stinken ,scheint fast eher so als wuerden KH fuer schlechten Geruch verantwortlich sein .
nur so fuer die ,die es interessiert .... :D

scheint auch so als wuerde ich mehr schlaf brauchen ,wenn ich mich dann aber aufraffe bin ich recht agil.
gleich geh ich grillen und werde mich sogar vom Bier fernhalten.

low carb Auflauf

gerade mal was zusammengekocht was im Kuehlschrank war ,kann man natuerlich veraendern wenn man noch weniger KH drinn haben will .KH Angaben pro 100 Gr.

200 Gr Pizzatomaten 2,7 Gr KH
Gouda 0 Gr KH
100 Gr Frischkaese 3 % Fett - 3,5 Gr KH
1 Fruehlingszwiebel oder normale Zwiebel
2 Paprika Schoten - Gruene 0 Gr KH - Rote 5 Gr KH
Sals ,Pfeffer,Chilliflocken,ital. Gewuerz.
400 Gr Putenbrust 1 Gr KH
Olivenoel

Paprika und Putenbrust in Streifen schneiden und in Auflaufform ausbreiten.
Pizzatomaten in Schale geben ,Frischkaese unterruehren ,Zwiebeln rein ,Olivenoel rein,Wuerzen .
Masse gleichmaessig in From kippen .Kaese oben drauf und ab in den Backofen .schmeckt erstaunlich gut und geht schnell .

Marcel schrieb:
Hab auch noch n paar Rezepte für Kakao und Pralinen, kann ich mal aufschreiben, wenn du willst, letzteres ist aber etwas kostspielig..
das ist mal was interessantes...

laß mal hören :D

A

Anzeige

Re: Low Carb - was soll in den Einkaufswagen?
Hallo Mr.Universum,

schau mal hier:
low carb .
Zurück
Oben