Low Carb - was soll in den Einkaufswagen?

Jimbomatic

New member
braeuchte mal etwas Input fuer meine LC Defi.
welche Lebensmittel kauft ihr ?vielleicht auch mal was ausgefallenes und nicht immer nur Kaese und Eier.

MfG,
Jim

A

Anzeige

Re: Low Carb - was soll in den Einkaufswagen?
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
low carb .
Fleisch, Fisch

Da ichs auf die billige Tour versuchen muss, ess ich auch viel Wurstkrams.

Öl, Mayo.

Hab auch noch n paar Rezepte für Kakao und Pralinen, kann ich mal aufschreiben, wenn du willst, letzteres ist aber etwas kostspielig..

Oh :rolleyes: ,

ich hab mich von "Käse und Eier" so hinreißen lassen, dass es aus mir raussprudelte, sorry.

Trotzdem sind meine genannten Dinge low carb :)

Obwohl ich LC nicht mag, sollst Du dennoch Tipps von mir bekommen ;) Ich will ja nicht, dass Du leidest:
Obst, Gemüse, Haferflocken machen satt und haben günstige Nähr- und Vitalstoffe.

Fisch (tiefgekühlt), Fleisch (auf Vorrat in Portionen einfrieren), Quark, Joughurt, Buttermilch, Eier

Öl, Nüsse(v.a. Walnüsse, Mandeln und Sonnenblumenkerne, weil andere Nüsse v.a. Ernüsse und Cashew eher Hunger machen als sättigen)

Für's "Bauchfüllen": Sprossen, Salat, Wasser

Gruß

Ich bin nen quaki... esse sehr viel quark und man kann sie in vielen variationen zubereiten und auch die kalorien menge selber bestimmt.

Z.B Bananenquark... mit Erdbeer marmelade oder Was ich auch sehr gerne esse ist mit Zitrone.. Die möglichkeiten sind zahlreich....

Meistens mische ich da noch nen bissl Milch rein damit er zusammen etwas cremiger und lockerer wird....

Gruß
Thunder

Tofu ist gut. Sehr mediterran vor allem. Ölige Sachen, Thunfischdosen sind günstig und gut. Ich esse auch praktisch alles an Gemüse um den gesundheitlichen Aspekt zu gewährleisten. Meine "Eiweißbombe" im Rezepte Forum ist auch sehr zu empfehlen...

mit der Eiweissbombe wird schwer das ich nur lactosefreie Milchprodukte essen kann ,Huettenkaese hab ich da noch nicht gesehen .geht aber vielleicht auch mit Quark .

bei Gemuese wuerde ich mich auch ungern einschrenken .Ok ,Mais usw. fellt weg aber ich brauch auch Gruenzeugs.Tomaten muessten doch bei 2,5 Gr. K auch drinn sein !?
will eh keine AD machen ,einfach Kohlenhydrate reduzieren ,also vorallem Kartoffeln,Reis,Mais,Getreide ,Zucker,Bier ( :mad: ) weglassen aber mich sonst ausgewogen ernaehren.Zu viel Kaese kann ich eh nicht essen ,wird zu teuer .

wer noch gutes ,Kohlenhydrat armes Gemuese kennt welches man auch in Dosen und gefroren kriegt ,bitte posten :D

Bis auf KH Bomben wie Mais etc. würde ich bei Gemüse nicht so penibel sein. Du willst ja Low Carb machen und nicht AD. Also essen was gesund ist und dir schmeckt. So handhabe ich es auch und es läuft sehr sehr gut!

Hast du eine Lactoseintoleranz? Das wusste ich nicht. Iso Tech ist ein gutes und hochwertiges Proteinpulver von Allstars für Leute mit Lactoseintoleranz...

Tarantino schrieb:
Bis auf KH Bomben wie Mais etc. würde ich bei Gemüse nicht so penibel sein. Du willst ja Low Carb machen und nicht AD. Also essen was gesund ist und dir schmeckt. So handhabe ich es auch und es läuft sehr sehr gut!

Hast du eine Lactoseintoleranz? Das wusste ich nicht. Iso Tech ist ein gutes und hochwertiges Proteinpulver von Allstars für Leute mit Lactoseintoleranz...

ja bin ich .
danke fuer den Tip hab mich aber schon mit Sojaisolat angefreundet.benutze eh nur sehr selten Supps .

bleibst du konsequent unter 100 Gr. am Tag oder hast du einfach nur mal so die KH-Bomben gestrichen und zaehlst jetzt nichtmehr jedes Gr.
Kohlenhydrate ?
letzteres hatte ich vor ,wobei ich schon anpeile unter den 100 Gr. in etwa zu bleiben.Spaeter wuerde ich dann auch noch weiter runter mit KH ,aber will erstmal sehen wie mein 24 Jahre lang auf KH eingespieler Organismus reagiert.
gut Idee?
eine AD schliesse ich aber aus.

hackfleisch und fetakäse, schmeckt zusammen in der pfanne ganz gut

pute mit sahne und pilzen

tiefgekühlte hänchenmedaillions mit mozarelle überbacken

tiefgekühlte lamm/rind/hirsch filets

chicken wings

gyros (kein schwein,davon kotzt man)

hab schon ganz gute ergebnisse gefahren damit, jeden tag ein halbes kg pute und ein halbes kilo RICHTIGES fleisch, nix was scheiß federn hat und trocken ist wie sau

quark mit bananen und milch schmeckt hammer, hat mir aber zuviele KH!

dann hab ich noch gouda in scheiben und damit wickel ich manchmal eine frikadelle um und esse die, so als snack...hat aber 12kh auf 100g!

und als refeed, den ich mir samstag könne gibt es was von subway, ne pizza von ofenfrische, eine tüte chips "orientalisch" eine tüte nicnas, 1 magnum eis, ein eis vom italiener......so, wollte nur allen die keto machen ein wenig hunger machen :)

@jimbo: ich bin gleich runter gegangen mit den KHs, am anfang, als ich noch diziplinierter war, hatte ich nur 50-60khs am tag....beim trainieren wird mir manchmal schwarz vor augen, konzentrieren kann ich mich nicht so gut, müsste lernen aber nach 5min kann ich nichts mehr aufnehmen und mein schwanz wird interessanter, wenn du verstehst.....die muskeln sind (einbildung?) härter geworden, körperfett ist von 13% auf 11% runter, oberarm ist auf 41,5 kalt geblieben, mache keto seit 3 wochen

Jimbomatic schrieb:
einfach Kohlenhydrate reduzieren ,also vorallem Kartoffeln,Reis,Mais,Getreide ,Zucker, Bier ( :mad: ) weglassen aber mich sonst ausgewogen ernaehren.
:rolleyes:

Nö, das könnte und will ich auch nicht. ;)

Gruß Eisenfresser (der gerade ein leckeres, eisgekühltes Hefeweizen schlürft... :p :D )

Ich habe vor allem die KH Bomben komplett gestrichen. Kein Weißmehl, nichts süßes, keine Nudeln, kein Bier (trinke sowieso seltenst mal was) usw.

Ich denke aber leicht unter 100g am Tag zu sein. Ich bin auf jeden Fall viel fitter auch beim Training, fühle mich tagsüber viel wacher und belastbarer. Wohl aufgrund eines konstanten Insulinspiegels. All Stars Produkte gehen halt oftmals ins Geld, sind aber m.M.n. die hochwertigsten Supplemente. Und sonst ist es schwer Lactosefreies EW Pulver zu bekommen mit hohen Wertigkeiten und Mehrkomponenten.

CrazyAchmed schrieb:
hab schon ganz gute ergebnisse gefahren damit, jeden tag ein halbes kg pute und ein halbes kilo RICHTIGES fleisch, nix was scheiß federn hat und trocken ist wie sau
:D ich lach mich tot....
Pute hat keine Federn?

nicht wirklich viel. das meiste was ich an fett zu mir nehme ist pfanzlich (öle). Meine Fleischquellen sind meist Fisch (wie jetzt gerade, esse Lachs mit Vollkorn Reis), Hühnchen, Pute und Rind.

@bergziege: lern lesen pickelkid

"ein halbes kg pute und ein halbes kilo RICHTIGES fleisch, nix was scheiß federn hat und trocken ist wie sau"

ich habe damit geschrieben dass ich ein halbes kilo pute esse UUUUUUUUUNNNNNDDD dazu noch ein halbes kilo RICHTIGES fleisch. mit "federn+trocken" war die pute gemeint, alles klar dumpfbacke?

"pickelkid" und "dumpfbacke"...gehts dir eh noch gut? Ich mach mir echt Sorgen um dein geistiges Wohlbefinden.
Bodybuilding geht bei den meisten wirklich aufs Hirn, falls vorhanden.

Zügel dich Achmed sonst gibts ne Verwarnung und bei weiteren Vorfällen eine temporäre Sperre in der du dich besinnen kannst!

A

Anzeige

Re: Low Carb - was soll in den Einkaufswagen?
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
low carb .
Zurück
Oben