Langhantel ist die ok? 120cm zu wenig?

Bambina

New member
hallo,

weiß nicht ob das hier oder im Kaufenunterforum reinpasst.

Ich will mir eine Langhantel kaufen und liebäugle mit http://www.amazon.de/Langhantelstan...TF8&colid=1D2NLNDBXWCG6&coliid=I271X2UPTWAW5R

aber was ist denn das in der Mitte der Stange? wird mich das nicht stören? außerdem frage ich mich ob es einen Nachteil gibt wenn die Langhantel 120 cm ist? Im Studio träinere ich mit dieser Länge, das ist die leichteste Hantel und die etwas größere fürs Kreuzheben. Ich glaub 150 cm wird sie sein. Aber die kurze gefällt mir recht gut, hat aber vermutlich eine kleine Scheibenaufnahme. Da ich vermutlich sowieso nie mit 100 kg trainieren werde können, reicht das auch?

danke
lg

A

Anzeige

Re: Langhantel ist die ok? 120cm zu wenig?
was das ding in der mitte ist, weiß ich leider auch nicht. wenn du mit der Stange auch beugen willst, wird es sicher stören.

außerdem gebe ich zu bedenken, wenn du dir mal eine ordentliches rack oder eine bank für zu hause kaufst, sind die ablagen so um die 127 cm auseinander. da wirst du mit dieser Stange nicht glücklich.

wenn du sie allerdings nur um curlen nimmst, würd sie schon passen. der knubbel in der mitte ist aber meiner meinung nach unnötig. es gibt Millionen von LH Stangen, ich würde mir eine ohne dem ding in der mitte kaufen.

Die "Geschwulst" in der Mitte sieht aus wie eine Aufnahme für einen Kabelzug,
oder ist die Stange gar teilbar ???

@Herzblatt
Wenn du eh aus Wien bist, schau diese Woche zum Hofer.
Echtes Eisen ist halt echtes Eisen :D

lg Ratzfatz

edt: ab Montag 24.2.
aber bitte NICHT die Hantelbank

Da ich von der Metallbranche komme kann ich mir denken dass es ein Schutz gegen Einknicken ist. Wenn das Ding einmal runter fällt kanns sein dass es hinüber ist.

hallo,

dankesehr!

es gibt auch die normalen Langhanteln, aber die die ich gepostet habe, kommt auf 32 Euro. Mit Gewichten! Ansonsten kostet alleine die Hantel 30 Euro. Wäre halt günstig und wird auch geliefert. Ich schau mal wegen Hofer, danke! oh Mann ich sehs gerade..50 Euronen..
ob ich es ohne Auto transportieren könnte? ist etwas teuer, muß mal überlegen

ich bin ständig im gym, wollte was für zuhause. Ich muß haushalten mit Geld, habe nämlich nicht so viel davon.

Ich auch nicht - aber wenn ich was will, dann spar ich dafür und kaufs mir. Ist es mir das sparen nicht wert, brauch ichs auch nicht.
Nur gebe ich lieber 200€ für was sinnvolles aus, als 50€ für einen scheiss.

Ausserdem: wenn du ständig im gym bist, für was eine hantel für zu hause kaufen? Alle 3 stunden bizeps curls?

sag mal Blubber, hat du einen heimlichen Verehrer hier im Forum?

das + hat er von mir , finde die Aussage" Alle 3 stunden bizeps curls" einfach göttlich,war n guter Lacher:D,erinnert mich irgendwie an den ersten Blick wenn man das Mcfit studio betritt, immer die selben Typen und immer am Bizepscurln ^^

Naja die aussage hat ja einen ernsten hintergrund. Wenn ich im gym bin, brauch ich für daheim nicjts mehr. Und um techniken zu üben hab ich einen besenstiel

immer langsam mit den jungen Pferden!

mag sein, daß du sparst und es teuer kaufst. Für mich als Anfänger reicht ein Mittelklassemodel. Außerdem gibt es im Gym nur 2 Langhantel die besetzt sind(Damenabteilung). Ach was brauch ich mich rechtfertigen???

lifter2 sag amoiii:eek:
trägt was sinnvolles bei, oder laßt es.
welche Langhantel kostet 200 euro, ist die aus Gold? wenigstens Silber hmm

immer langsam mit den jungen Pferden!

mag sein, daß du sparst und es teuer kaufst. Für mich als Anfänger reicht ein Mittelklassemodel. Außerdem gibt es im Gym nur 2 Langhantel die besetzt sind(Damenabteilung). Ach was brauch ich mich rechtfertigen???

lifter2 sag amoiii:eek:
trägt was sinnvolles bei, oder laßt es.
welche Langhantel kostet 200 euro, ist die aus Gold? wenigstens Silber hmm

was genau hast du denn nun vor mit der Stange? wenn du bankdrückst, kreuzhebst, sehe ich Probleme mit einer zu kurzen langhantel. außerdem würde ich keine langhantel mit sternverschlüssen kaufen: das kostet viel zeit beim gewichte wechseln. und zu guter letzt würde ich eher zu den 28/30 mm modellen raten, die sind glaub ich weiter verbreitet.

hallo, danke nochmals.

ich hatte vor wkm-Plan zu Hauase durchzuführen, ohne dauernd in die Männerabteilung rennen zu müssen. Sternverschluß, du hast recht sollen nicht so praktisch sein. Also ich glaub die Stange im Studio ist wohl 120cm, und es ist einfach herrlich! habe alles machen können. Vllt, wird es doch eine 150cm Stange. Weil verliert man nicht leichter das Gleichgewicht bei langen Stangen, wenn schwere Gewichte drauf sind? Ich möchte ungern umkippen.

ich war bei Hofer und bin nocht wütend deswegen. Gleich Mo war ich dort, Langhanteln waren weg. Aber wie ich nun sehe, sind Gewichtscheiben ja ur teuer! Vllt. sollte ich mir wirklich die um 32 Euro holen, weil alleine die Hantelscheiben würde ich nicht für diesen Preis bekommen.

gebraucht finde ich auch nix ich bin so hibbelig. War heut trainieren und 17 kg Stange hab ich mir geholt von den Burschen. Fürs Kreuzheben, das war aber zu leicht! dann habe ich mich nicht nochmal reingetraut. Schon beim Öffnen der Tür haut mich das Testosteron dort um.

jetzt fühle ich mich unterfordert, weil ich nicht richtig trainieren konnte. Irgendwie aggressiv.

Vllt. sollte ich mir eine Langhantel kaufen die in einem Guß gefertigt ist, kostet aber 30 euro und die Gewichte würden auch 40 kosten. Pff das wird teuer.

Und warum traust dich nicht ins gym? weil du dir zu schwach vorkommst? Solang du ernsthaft trainierst, schaut dich keiner doof an dort.
Wurde beim bankdrücken mir 2,5kg pro seite gespottet xD
Die helfen doch eh wenn sie merken, da ist ein neuer interessierte. Die meisten haben selbst so angefangen.

Und wenns echt deppen sind dann hast ein blödes studio erwischt und solltest es wechseln.

Aber angst vor alpha-männern zu haben, ist etwas was du dir abtrainieren solltest. Dir zu liebe und deiner frau zuliebe

A

Anzeige

Re: Langhantel ist die ok? 120cm zu wenig?
Zurück
Oben