Macht die Größe soviel aus?

Seppe

New member
Irgendwie geht mir das langsam auf'n Sack.

Gerade jetzt in den Ferien hallte ich mich eigentlich nur noch in der Küche auf, vor drei Wochen hab ich auch meinen Führerschein bestanden und fahr sobald ich hunger hab, kurz nach hause oder mit ein paar Kollegen bei MCDonalds vorbei und verpass so kaum noch eine Mahlzeit auch wenn ich (gerade jetzt in den Ferien) öfters unterwegs bin.

Trotzdem irgendwie nehm ich nicht zu...
Heute hab ich zum frühstück einen Weight-Gainer genommen, später Hünchen, danach traniert, ein haufen nudeln, ne pizza und 2 Stunden später bei McDonalds noch 20 Chiken Mc Nuggets reingepfiffen (wobei die schon hart waren).
Und so sieht das bei mir eigentlich jeden Tag aus...min. 3 Warme Mahlzeiten und evt. 1-2 Weight_Gainer.

Mich würd mal interressieren ob die Größe soviel ausmacht, ich bin 1,90 groß ist es denn schwiriger zu zunehmen?
Eigentlich nicht oder? ...kommt eher auf die Genetik an, oder nich?

Hab gehofft das ich in den Ferien jetzt ein paar Kilo zunehmen kann, aber ...hmm :rolleyes: :(

Ich hab zwar ne Power Defi, aber ich hätte nichts dagegen 10 Kilo mehr zu wiegen.

Falls jemand von euch in meiner größe ist, würde ich sehr dankbar überer ne kleine Übersicht eures Ernährungsplan sein.

Danke!

noch mehr :)
oder du trainierst vielleicht falsch

eigentlich haben die kleineren menschen es schwieriger zuzunehmen. je kleiner die größe ist desto größe ist der rel. energie verbrauch. das heißt also, kleinere menschen haben es schwerer. siehe bei den tieren,..

Nur bei den kleineren siehts schneller massiger aus also las dich nicht demotivieren.

EDIT: Sorry du bist ja 1,90m groß

Original geschrieben von Skaal
eigentlich haben die kleineren menschen es schwieriger zuzunehmen. je kleiner die größe ist desto größe ist der rel. energie verbrauch. das heißt also, kleinere menschen haben es schwerer. siehe bei den tieren,..

Schweine haben es offensichtlich leicht

Hi, also ich würde jetzt einfach mal sagen, das das mit dem zunhemn nix mit der Größe zu tun hat. Sehe das bei Kumpels ,etc.
MfG

Das hat ganz sicher nichts mit der Körpergröße zu tun.
Ich bin selbst 1,90m und ich nehme echt extremst übelst schwer zu, 2 Kumpels von mir, die etwa genauso groß sind, futtern gradmal die Hälfte von dem was ich esse, bei etwa dem selben Tagesablauf und den einen kann man inzwischen schon fast rollen, der Andere hat auch schon etliche Speckröllchen um die Hüften. Alles eine Frage des Stoffwechsels.

C U

Original geschrieben von VK1
@PeterPan: Wieviel kcal nimmst du täglich zu dir?
hmm...gut das du fragst...hab mal ausgerechnet wieviel ich am Tag in kcal zu mir nehme...gestern waren es "nur" 2800, aber musste gestern auch arbeiten (Ferienjob, einmal die Woche).
Ma gucken wieviel ich heute schaff, wobei ich wieder solang gepennt hab...da bleibt immer kaum Zeit zum essen :eek:
Morgen steh ich mal etwas früher auf...

Aber 2800 sind bei 1,90 eiskalt zu wenig, dass weiß ich auch...
Ich werd mich jetzt mal auf Nudeln konzentrieren...200g haben schon ~720.00 kcal, jeden Tag 2xWeight-Gainer, zum Frühstück vielleicht Haferflocken, ma schaun...

misch dir mal den 10 000 kcal Shake. Den hat mal wer im Ernährungsforum gepostet. :D

Jetzt mal ehrlich, probier mehr zu essen und das essen über den ganzen Tag zu verteilen. Ich seh's schon kommen, bald kommt ein Threat "wie bekomm ich das Fett wieder runter" :D

Jo, vielen dank für die Tipps... :)

Ich hoffe ich kann euch in'nem halben jahr, schon von meinen "Erfolgen" berichten und euch mit meinen vorher/nacher Bildern beindrucken. :p :rolleyes:

Bis es soweit ist...guten Appetit! :p

Du Penntüte :D 2800kcal; da würde ja mein Kanarienvogel mehr essen, wenn ich einen hätte.

Sonst halt mal aufstehen, Shake runter, und nochmals schlafen gehen, solltest du wirklich soviel pennen. Würde ich aber nicht gerade mit dem 10'000er Shake machen :D

Rechne mal aus, wieviel du zu dir nehmen müsstest, Formeln sind ja schon hundertmal im Forum niedergeschrieben worden. Iss soviel, nicht mehr, nicht weniger, dann setzt auch nicht zuviel Fett an. Viel Erfolg!

also ich bin auch 1,90cm und hab mit den zunehmen eigentlich kein problem wenn man bedenkt das ich vor trainigsbeginn noch 72 kg gewogen hab
aber ich fress wirklich auch zur zeit wie ein verrückter ich ess auch weiter wenn ich schon gar kein hunger mehr hab

Zurück
Oben