Kreuzhebenleistung von Cina, Muski etc.!

A

Anzeige

Re: Kreuzhebenleistung von Cina, Muski etc.!
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
jeden tag .
Ich bin 17 und werd in nem Viertel Jahr 18.
Ich drück auf der Bank erst 85KG, doch im Kreuzheben schaffe ich jetzt schon 130KG! Hab vor einigen Tagen nen Maximalversuch gemacht.:D
Kniebeuge mach ich zu Hause aus Sicherheitsgründen keine Maximalversuche...;) Bin aber seeeehr schlecht in Kniebeugen. Schaffe maximal bestimmt nur 80-90KG.
Ich finde es komisch, dass meine Leistung vom Kreuzheben und Kniebeugen so unterschiedlich sind! Obwohl ich Kreuzheben fast noch nie gemacht hab!:eek:
Kniebeuge mach ich zwar auch noch nicht lange, doch viel länger als Kreuzheben.
Kann mir das einer erklären??:confused:

kreuzheben is bei mir auch besser wie du siehst! allerdings schrecke ich vor max. versuchen noch zurück denke aber es wären 160-70 drinn aber des will ich der wirbelsäule nicht zumuten!

Maximalversuch

Hallo Jungs
Ihr solltet erst einen Maximalversuch probieren wenn ihr die perfekte technik habt.
Sonst kann es zu bleibenden schäden führen,oder zu Muskelrissen.

Naja, das sage ich mir auch immer wieder, aber wie soll ich denn eine perfekte Technik erreichen, wenn keiner dabei ist, der mich beobachtet??:p

@ alle

Wie schon gesagt, ich habe meinen Rücken mit 21 kaputt gemacht, mit Kreuzheben. Und wer einmal Probleme mit den Bandscheiben hat, der hat sie für immer.:confused:

mfg Serge

@Cina Serge
War das wegen falscher Ausführung oder weil dein Rücken für das Gewicht noch zu schwach war, du doch jedoch ein hohes Gewicht heben wolltest?
Ich frag mich jetzt schon, ob 130KG für meinen 17 jährigen Körper zu viel sind..:confused:

@ PSieberg

Ich denke der untere Rücken war nicht stark genug. Der Unfall passierte im oberen Teil der Übung, der Rücken war fast durchgestreckt. Und dann hatte ich ein stechender Schmerz, ich wusste sofort was da läuft, konnte 6 Monate lang nicht einmal mehr richtig die Zähne putzten, sobald ich der Rücken krümmte hatte ich Schmerzen, als mir jemand ein Messer hinein stossen würde.:( :( :(

Ich machte mit 75kg Körpergewicht 175 kg Kreuzheben mit 22 Jahre.

Also ich würde von den Profis gerne mal wissen, wieviel der Kerl auf dem Pic, das ich hier mitschicke, hebt.

Für mich sieht das Gewicht echt aus, als wenn das ne halbe Tonne wiegt. Solche großen Scheiben und dann soviele davon.

Eine Scheibe muss da doch um die 50 kg wiegen, sieht jedenfalls so aus, wenn mans mit den "normalen" Scheiben vegleicht, die ein "normaler" Bodybuilder zu Gesicht bekommt.

Das könnts sein, außerdem scheinen die ja nicht komplett massiv zu sein, sondern laufen nach innen hin dünner zu.

Aber es sieht schon derbe aus!

Ich schliesse mich der Meinung von Jungo an, das sind ca. 300 kg. Der Mann auf dem Foto ist Franco Columbo, ein Freund von Schwarzenegger. Columbo gewann 1981 den Mr. O. Er war auch sehr berühmt wegen seiner enormen Kraft.

@ dukasmor:
Irgendwo knapp über 400 kg. Ich glaube, in diesem Threat wurde die genaue Zahl schon angegeben, ich bin jetzt aber zu faul, sie rauszusuchen.

Irgendwie pervers, das ein Mensch solch ein Gewicht mit bloßer Muskelkraft heben kann.
Das ist doch sicher nicht sehr gut für die Gelenke und Bandscheiben, auch bei korrekter Ausführung, oder täusch ich mich da so sehr?

Ich könnte mir das nur bei dem hier vorstellen, dass er das ohne weiteres heben könnte ---> Anhang :D

Hallo Leute also meine bestleistungen waren im jahr 1993 mit 21 jahr. Bankdrücken 160 Kg, Kniebeuge 305 Kg, Kreuzheben 295 Kg !!
Bei einem Körpergewicht von 116 Kg 188cm 20% Fett

Danach interessierte ich mich für das Boxen und ich trainierte 2 jahre. kickboxen und Joggte regelmässig im Wald 5-7 Km 3x die Woche.

Im 1996 besinnte ich mich wieder, und kehrte zum
Kraftsport zurück. Meine bestleistungen WAREN danach:
Bankdrücken 220 Kg, Kniebeuge 285 Kg, Kreuzheben 315 Kg, bei einem Körpergewicht von 133 Kg 188 cm !!! danach hatte ich leider pech und bekam probleme mit dem Rücken (Ich hatte mir ischias nerv eingeklemt) und nicht nur einmal sondern 1-2x heute bin ich wieder bei nur 3x Training die Woche
Bankdrücken 165-170 Kg, bei 122 Kg 188cm Kniebugen, Kreuzheben mach ich zur Zeit keine da ich noch in therapie bin.
Ich muss da zu noch erwähnen, ich hab mit 15 jahr.
schon angefangen mit dem Krafttraining heute bin ich 30 jahr. alt. Also hab ich jetzt schon 15 jahr. hartes Training hinter mir !!
Manchmal denke ich hätte ich früher 1988 auf eine sauberre Technik geschaut, wer mir das mit dem Kreuz wohl später nie passiert. Wie der Serge Cina und Jungo schon sagten, Filme dein Training oder frag jemanden der auf deine Technik schaut und verbessere sie.
Eine saubere Technik ist das a und o im Kreuzheben Dehnen ist eben falls SEHR WICHTIG täglich 20 min mein RAT !!

Gruss Reini

A

Anzeige

Re: Kreuzhebenleistung von Cina, Muski etc.!
Hallo imported_Reini,

schau mal hier:
jeden tag .
Zurück
Oben